NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Hallo zusammen,
kann man eigentlich irgendwo zentral alle Kacheln auf eine andere Größe stellen? Oder muss ich dafür in jede Kachel den aktiv / inaktiv Eintrag ändern?
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Frage 3: wie kann ich die Farbe der Toolbar ändern?
meinst Du das hier ?
-
@dslraser
Cool, das habe ich bisher völlig übersehen.
Nur leider funktioniert das nicht, die Farben werden nicht übernommen. -
die Daten werden jetzt von DasWetter richtig abgerufen.
Da fehlt aber doch noch was oder?
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@dslraser
Cool, das habe ich bisher völlig übersehen.
Nur leider funktioniert das nicht, die Farben werden nicht übernommen.hm, bei mir schon
-
Hallo zusammen,
ich nutze IQontrol auf einem Tablet mit dem Fully Browser. Ich habe nun das Problem das der Fully Browser das Analog Clock Widget nicht anzeigt. Jeder andere Browser (auch auf dem Tablet) zeigt die Uhr an.
Ich hab schon alle möglichen Einstellungen im Fully Browser gecheckt und auch geändert, aber die Uhr wird nicht angezeigt. Die Stelle wo die Kachel sein müsste ist leer.Hat da jemand eine Idee?
gruß,
Frank -
@eMd Was schaltest du im Bereich Adapter? Habe nach einer Möglichkeit gesucht die IoBroker Adapter zu schalten :-).....
Ich habe mir jetzt noch ein paar Schalter gebastelt die je nach Tageszeit und Aktionen ändern. z.B Habe ich auf Home einen Schalter der mir Abends angezeigt wird wenn:
- Nicht alle Rollladen runter sind
- und es natürlich Abends ist
Morgens geht es dann genau anders herum....wirklich praktisch das mit dem Ausblenden
Dann hätte ich noch ne Frage...ich bekomme bei meinen IKEA Lampen die Farbtemperatur nicht geändert, da fehlt der Slider und das mit den Popups versehe ich überhaupt nicht...
-
@eMd said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber wie kann ich bei meinen Kacheln im Panel einen Namen eintragen?
Unter Info_A hat nicht funktioniert...
MfG
eMdHi,
sieht wirklich klasse aus, wie hast du das mit dem Spitscreen gemacht?
Gruß
Lars -
Ich wollte die früher mal schalten,acht aber kein Sinn, daher lasse ich mir nur die Funktionalitäten meiner vier wichtigsten Adapter anzeigen.
MfG
eMd -
Das ist die neue Panelfunktion ausm github. Überblenden deaktiviert dann sieht das so aus 🤪
MfG
eMd -
@eMd said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Das ist die neue Panelfunktion ausm github. Überblenden deaktiviert dann sieht das so aus 🤪
MfG
eMdDie Version habe ich auch, finde die Option nur nicht
-
-
@s-bormann
Beim Wechsel der App (nach oben swipen) werden bei mir sämtliche Ansichten aufgelistet: -
Das passiert wenn man lange auf die toolbar drückt. Dann werden alle verknüpfungen angezeigt die auf der Seite bestehen.
Feature, kein bug
-
Wenn man bei Icons oder Hintergründen einen Fortschritts-Balken einfügt, dann geht ein Abfragefenter für den Datenpunkt auf.
Dieses Fenster geht aber immer wieder auf, es schließt sich nicht.
-
Hallo Meister und auch alle anderen.
Nach knapp einem Jahr habe ich mal ein kleines Update von meiner VIS für YouTube veröffentlicht.
Viel Spaß damit!
MfG
eMd -
sieht super aus, wenn ich das nur auch so hinbekommen würde.
-
Ich habe mal eine Frage zum Bereich Media-Player/Fernbedienung. Was muss beim Punkt: REMOTE_NUMBER eingetragen werden? Ich habe einen Panasonic TV und entsprechend den Adapter Panasonic- und Harmony Adapter installiert. Ich bekomme aber bei REMOTE_NUMBER nur einen Eintrag hinterlegt, was einer einzigen Zahl/Sendertaste entspricht. Was muss dort rein?
Danke
-
Hi, wollte nur eine kurze Rückmeldung geben, ich finde aktuell keine Zeit zu antworten, lese aber mit und melde mich bald. VG!
-
@kassmann
Wenn ich mich richtig erinnere muss da ein Datenpunkt rein, den du selbst erstellt hast (String oder number, müsste beides gehen).
Bei diesem Datenpunkt klickst du auf den Schraubenschlüssel um zu den iQontrol spezifischen Einstellungen zu kommen.
In der value Liste legst du zehn Einträge an, 0 bis 9 und hinter den jeweiligen Wert, legst du den Datenpunkt, der dann ausgeführt/getriggert werden soll.Bei Druck einer Nummerntaste wird der jeweilige Wert 0 bis 9 in deinen Datenpunkt geschrieben und anhand deiner definierten Liste wird dann der entsprechende Befehl ausgeführt.