NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@dslraser Kannst du über deine Lösung auch irgendwie vor dem Umschalten sehen, was aktuell auf dem Sender läuft? Das finde ich bei mir gerade interessant. Ansonsten gefällt mir deine Lösung sehr gut! Werde das eine oder andere sicher übernehmen!
-
@Julian-0 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
Kannst du über deine Lösung auch irgendwie vor dem Umschalten sehen, was aktuell auf dem Sender läuft?
woher holst Du die Infos vor den Umschalten ?
-
@blackeagle998 Hallo,
nachdem die V7 gut gelaufen ist, wollte ich mich an die neue Variante machen, da mir die Skalierbarkeit und die Müllgeschichte wichtig wären.
Ich denke, ich habe alle Punte die du aufgeführt hat richtig gemacht. Deider scheint aber irgendetwas noch nicht zu stimmen. in dem Datenpunkt "clock.html" kommt leider der HTML-Code aus dem Script nicht an. Gibt es noch etwas zu beachten? -
@DocGame
Schwer zu sagen. Das Skript läuft aber auch ja? -
@blackeagle998 ohne Fehlermeldung... die IP ist angepasst, der eigene Temperatursensor drin, die States (Abfall und Clock) wurden angelegt. Er hat nur ein "Null" als Wert drin.
-
@DocGame
Kannst den Datenpunkt bitte nochmal löschen und das Skript kurz stoppen und wieder starten?Wenn das nicht hilft, speichere dein Skript mal bitte in eine Textdatei und lade es hier hoch, ggf. die IP entfernen wenn die nicht jeder sehen soll.
-
@blackeagle998 Habe das Script von hiermal gespeichert und nicht gleich geöffnet, mit Notepad+ geöffnet die Codepagefehler (Umlaute hat es verhauen) geändert und erst dann eingefügt. Jetzt geht es (Uhr, Datum, Wetter). Vom Abfall ist noch nichts zu sehen. Da bin ich noch am forschen
-
@DocGame
Ui daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Dann ist es wohl besser die Skript direkt als Code hier einzufügen, nicht als Datei.Uhr, Datum, Wetter und Müllauto werden in der Kachel schon angezeigt?
Nicht vergessen in den Kachel Einstellungen den folgenden Punkt zu aktivieren:
-
@blackeagle998 Der Müllwagen ist leider noch nicht angekommen...
Die States für die 3 Müllarten sind zwar angelegt, sie Werte sind aber leer. Die stehen ja im trashshedule.0 Ordner. Habe ich da einen Denkfehler?
Falls ich es noch hinbekomme wäre meine 4. Abfallart (Bio-Braune Tonne) interessant. Das ist aber im Moment noch Zukunftsmusik. -
-
Diese Skriptzeile musst du auf true anpassen:
show_waste = false; -
Direkt darunter befindet sich folgender Block, wo du schauen musst, ob der Pfad für die Icons passt und ob die Datenpunkte angepasst werden müssen:
if (show_waste == true){ img_Restabfall = './../iqontrol.meta/userimages/usericons/Abfallentsorgung/Restabfall_Tonne.png'; img_Papiertonne = './../iqontrol.meta/userimages/usericons/Abfallentsorgung/Papier_Tonne.png'; img_Gelber_Sack = './../iqontrol.meta/userimages/usericons/Abfallentsorgung/Gelbe_Tonne.png'; img_Garbage_Truck = './../iqontrol.meta/userimages/usericons/Abfallentsorgung/Garbage_Truck.png'; str_Restabfall = getState('0_userdata.0.Abfallentsorgung.Restabfall').val; str_Papiertonne = getState('0_userdata.0.Abfallentsorgung.Papiertonne').val; str_Gelber_Sack = getState('0_userdata.0.Abfallentsorgung.Gelber_Sack').val; }
Damit fangen wir erstmal an, dann schauen wir weiter.
-
-
@blackeagle998 Bei dem ersten (direkt als txt geladenen Script habe ich es noch geändert, später aber leider vergessen
Der Iconpfad macht mich noch verrückt. Es ist alles richtig und nichts geht. Habe schon überall Ordner angelegt (userimages/abfallentsorgung, userimages/usericons/abfallentsorgung). Die Pfade stimmen im Script aber nichts kommt an. Muss heute nacht weiterschauen. Jetzt kommt esrteinmal das "Familien-Abendprogramm).
-
@DocGame
Wenn du möchtest, hänge dein Skript hier als Anhang an und mach noch einen Screenshot vom Ordner wo die Icons drin sind.Die Icons wurden über iqontrol hochgeladen?
-
Hallo,
auf Github gibt es eine neue Version, mit der man mit Hilfe neuer Datenpunkte INFO_A und INFO_B beliebig viele Infos in der Kachel anzeigen kann. INFO_A und INFO_B sind Arrays (Listen) und ihr Inhalt wird nacheinander alle 5 Sekunden gewechselt. Man kann auch Icons (bzw. Symbole) angeben. Dazu musste ich die Bildverwaltung etwas umstrukturieren - kann sein, dass man den Browser-Cache leeren muss, damit es läuft. Probiert es mal aus!
VG! -
@blackeagle998 Ich werde noch wahnsinnig.... Habe die Müllicons nochmals in IQontrol hochgeladen (obwohl er sie in der Bilderanzeige gezeigt hat). Jetzt ist der Müllwagen da aber das Icon vom aktuellen Wetter ist weg.
-
@DocGame sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
etzt ist der Müllwagen da aber das Icon vom aktuellen Wetter ist weg.
Hast du die Mond Icons auch hochgeladen?
-
@sigi234 Stimmt... es ist ja mittlerweile Nacht und es müsste ein Mond sein. Beim Verzeichniss war das M von Mond grossgeschrieben. Geändert und es geht
Jetzt werde ich mal schauen wie ich die Müllstates mit werten gefüllt bekomme. Die Daten sind in ICal und im Trashschedule drin. Die Angelegten Datenpunkte im Moment aber noch leer..... -
@DocGame
Wenn du die Daten bereits hast, dann kannst du die ja nutzen, wahrscheinlich müssen wir dann im Skript die Abfrage anpassen.Kannst du mal zeigen welche du hast?
Natürlich kannst du auch ein Skript drüber legen und die von mir genutzten Datenpunkte befüllen, ganz wie du willst.
-
@blackeagle998 Ich habe die Termine im Normalfall aus Trashschedule . Bin aber für jede Anregung dankbar.
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Hey, kannst du bitte eine Option einbauen, die oberste leiste einer Ansicht auszublenden und mit den Kacheln ganz oben anzufangen?
Ich brauche die auf keiner Ansicht und auf meinem Wandtablet fehlt genau dieser Raum, um die Kacheln vernünftig auf einer Seite darzustellen.Hi,
Das geht jetzt mit der aktuellen Github-Version. -
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Kannst du es uns ermöglichen auch ".js", ".css" und ".html" files hochzuladen?
Momentan gehen ja nur Bilder und ich muss den Umweg über Datenpunkte und "writeFile" gehen, siehe Post davor.Hi,
geht jetzt auch mit der aktuellen Github-Version.
Aber nur im Unterverzeichnis /userwidgets - entsprechen müsstest Du Dein Widget noch mal anpassen.