NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Leider ist hier der hilfreiche Responce ziemlich überschaubar, weswegen ich mit meinem Problem hier HILFE suche:
Ich kann iQontrol nicht mehr aufrufen, sehe immer nur einen drehenden Kreis & "reload". VIS, Float funtionieren tadellos.
Ich habe
iQontrol v 1.0.0
WEB Server 3.0.8
Habe iQontrol gelöscht, sogar aus den Adaptern entfernt, das System neu gestartet, iobroker fix ausgeführt, iQontrol neu installiert, immer das gleiche Bild.
Kann mir bitte irgendwer helfen, wo ich noch korrigieren kann?
LG, mxa
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.0.x:
So, das sollte mit der aktuellen Version auf Github jetzt auch laufen. Bitte testen, dann lade ich es als neue Version auf npm hoch. VG!
Funktioniert bei mir prima.
Danke dafür -
@metaxa sagte in Test Adapter iQontrol 1.0.x:
Kann mir bitte irgendwer helfen, wo ich noch korrigieren kann?
Vielleicht hilft das ?
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.0.x:
Vielleicht hilft das ?
Danke für den Versuch, aber leider auch keine Lösung. Da hats irgendwas mit der Kombi zwischen iQontro & WEB, der Hinweis bleibt leider immer präsent stehen:
mxa
Edit: Habe jetzt einmal den WEB Adapter deinstalliert und neu installiert. Jetzt bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung:
Cannot GET /://192.168.0.96:/iqontrol/index.html
Ich komme nicht weiter ...
Edit 2: Da ist auch keine index.html
-
192.168.0.96:/iqontrol/index.html
Hi,
-
bei der Adresse fehlt der Port 8082, also so:
192.168.0.96:8082/iqontrol/index.html -
in deinem letzten Screenshot bist du im Ordner iqontrol.admin, schau mal in dem iqontrol Ordner (ohne Admin)
-
-
@blackeagle998
Danke für deine Hilfe!ad 1: Das ist mir klar, diese Fehelermeldung kommt, als ich über den WEB Adapter iQontrol aufrief. Ich habe jetzt ein Backup eingespielt, änder aber nichts.
ad2: Ja, das hatte ich auch geprüft, dort ist eine index.html. Es funktioniert aber nicht mehr.
-
@metaxa
Du hast Node.js 10.17 (empfohlen 12)
welche js controller Version hast Du ?Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich bin aktuell auf latest und da funktioniert alles...
-
@dslraser
JS 3.1.4 also aktuell
Bin gerade am Backup vom 1.6.2020 einzuspielen, da hatte ich alles aktuell bis auf iQontrol (0.2.16). iQontrol funktioniert noch astrein.Jetzt werde ich iQontrol gleich auf 1.0.0 updaten und schauen was passiert, oder eben nicht mehr.
Node 12 ist empfohlen, aber 10 wird noch voll unterstützt. Ich mags nicht glauben, dass Sebastian nur noch 12 zuläßt.
LG, mxa
Edit: iQontrol auf 1.0.0 angehoben und schon ist Schicht im Schacht, kein iQontrol mehr.
Ratlose Grüße, mxa
-
Edit: iQontrol auf 1.0.0 angehoben und schon ist Schicht im Schacht, kein iQontrol mehr.
Okay, dann kann Dir nur @s-bormann helfen
-
Ich habe jetzt noch auf Node 12.18.0 angehoben. Danach
iobroker fix
und
npm rebuild
ausgeführt. Danach iQontrol auf 1.0.0 angehoben, leider nein - kein Aufrufen der Webseiten mehr möglich.
Hier das Upgrade Protokoll:
LG, mxa -
@metaxa said in Test Adapter iQontrol 1.0.x:
JS 3.1.4 also aktuell
Ich hatte ein ähnliches Problem - allerdings nicht mit iQontrol sondern mit dem iobroker admin und auf Windows.
https://forum.iobroker.net/topic/34110/update-js-controller-2-1-0-to-3-1-4-nix-geht-mehr/3
Insofern ist das nicht vergleichbar - aber vielleicht geht Dein Problem in eine ähnliche Richtung.
Der admin koppelte sich nicht mehr auf port 8081. Meiner Beobachtung nach lag das Problem am js-controller 3.1.4. Nachdem ich den js-controller auf 2.2.10 downgegraded hatte gings wieder - auch mit iQontrol 1.0.0. Die genaue Ursache des Problems ist mir aber unbekannt. -
@s-bormann
Geniale Funktion, nun sieht mein Wetterbericht noch besser aus
Und beim Müll wird mir der nächste Fällige Mülltyp angezeigt ^^ PERFEKT!Nur ein kleiner Schönheitsfehler bei der Anzeige wenn man die Kachel öffnet....
Im Titel steht leider nicht der Datenpunkt drin. ALso in meinem Fall Mittwoch...
mfg
eMd -
@eMd
Konsolenverbot ist ja interessant.
Strom weg für X Stunden? -
Nein, aber Aufnahme per IP-Cam und heimliche Nachricht in meine Richtung. Ich entscheide dann ob ich das bestrafe oder ob ich zu tue als hätte ich es nicht mitbekommen
-
@s-bormann
Ist es eigentlich möglich eine Universal Status Kachel zu erstellen, die im oberen Teil ca. 8 - 10 verschiedene kleine Icons hat, die alle variabel sind?Ich stelle mir pro Raum eine Kachel vor, die ein Icon für Rollläden (auf, zu, Mittelstellung), eins für Fenster (auf, zu), eins für Licht (an, aus, ggf. mit Anzahl der Lichter), eins für Steckdosen (an, aus) etc.
So könnte man anhand verschiedener Datenpunkte diverse Sachen darstellen ohne das man etwas schalten können muss.
-
@metaxa Hi, bitte Log aus der Entwicklerkonsole posten:
Im Browser F12 drücken, ins Console-Fenster wechseln und iQontrol laden. Dann das Log posten. Wenn es Fehler gibt, bitte auf den Fehler klicken und Screenshot der fehlerhaften Zeile posten. VG -
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.0.x:
@s-bormann
Geniale Funktion, nun sieht mein Wetterbericht noch besser aus
Und beim Müll wird mir der nächste Fällige Mülltyp angezeigt ^^ PERFEKT!Nur ein kleiner Schönheitsfehler bei der Anzeige wenn man die Kachel öffnet....
Im Titel steht leider nicht der Datenpunkt drin. ALso in meinem Fall Mittwoch...
mfg
eMdStimmt, dass das ganze ja auch im Dialog noch angepasst werden muss, hatte ich übersehen. Ist gefixed. Lade ich gleich hoch.
Coole Idee und Umsetzung mit dem Hausmüll und Wetterbericht!
VG!
-
@blackeagle998 Ja, klar, möglich schon, aber leider sehr aufwändig. Wurde schon mal gewünscht, im Moment fehlt mir aber leider die Zeit für etwas so umfangreiches. Steht aber auf der Wunschliste. LG
-
Hi,
ich habe eine Frage zu Szenen.
Innerhalb der ioBroker Objekte kann ich meine Szene über State aktivieren und deaktivieren.
Wenn ich nun im iQontrol den Gerätetyp "Szene" wähle, dann kann ich damit nur aktivieren.
Wenn ich den Gerätetyp "Schalter" wähle, reagiert dieser leider nicht, obwohl er ganz normal auf die State-Eigenschaft von der Szene (ist ja auch die einzige Eigenschaft) gelinkt ist.
Ich möchte die Szene gerne mit einem Schalter aktivieren und deaktivieren können.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Danke und Gruß
Boris -
hi,
wie kann ich in den kachel den wert 0% anzeigen lassen?
wenn die quelle der werte ausgabe 0% hat sagt iqontrol in der kachel "Aus" das irritiert da die ausgabe eine % Last ausgabe ist und unter Aus auch zu verstehen währe das die maschine aus ist ....
da gibt es doich bestimmt einen trick 17 oder?
kann mir da jemand mal bitte kuzrz sagen wie ich das hin bekomme ?
danke