NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@Kensho sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hallo zusammen,
hab gestern den Adapter gefunden und muss sagen der gefällt mir recht gut. Hab dazu noch ne frage ich hab gesehen das @sigi234 das Wetter eingebunden hat. Wie genau funktioniert das? Bin da irgendwie am verzweifeln.
Danke schon mal für die Hilfe. -
@sigi234 Danke. Hab irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
-
Hab da nochmal eine Frage. Wie und wo kann ich die Icons ändern?
-
@Kensho sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hab da nochmal eine Frage. Wie und wo kann ich die Icons ändern?
Welche?
Wenn du weiter runter scrollst ,da geht es (Bleistiftsymbol)
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/blob/master/README.md
-
Die in den Kacheln. Möchte zB. bei Gerätetyp "Wert" die angezeigte Textseite gegen Spülmaschine tauschen.
Ich hab bei dir so ein paar dinge gesehen die mich auch Interessieren -
ich hätte auch gern ein icon auf der Kachel getauscht, allerdings dynamisch, konkret halt wie das aktuelle Wetter ist..
-
@Alex975
Das geht leider nicht, hatte ich auch schon probiert. Sogar mit Daten Punkten und anderen Icons. Geht laut sbormann aber nicht. -
@derhelge said in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@s-bormann : FBH funktioniert. Vielen Dank!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo die Diskussion weiter geht? Ich hätte da noch Feature Requests. Ich könnte auch selbst mit einsteigen und du kontrollierst meinen Code
Danke
HelgeGuten Abend :))
kannst du mir kurz erklären wie du das mit dem Symbol gemacht hast? bei mir gibt es unter dem Thermostat nur true oder false, Relai angezogen oder nicht. Damit würde ich gern das Symbol schalten geht das?
Mit freundlichen Grüßen
Michael -
Hallo,
habe gesehen das viele hier auch Alexa damit steuern.
Bekommt man es damit auch hin, dass man mit einem Button z.B. einen Radiosender einschaltet und mit dem gleichen Button auch wieder aus? also z.B. wie bei einer Lampe
Wenn ja, hat villeicht jemand ein Beispeuil für die Realisierung?
Dank im voraus
-
ist zwar mehr als ein Button, aber meinst Du so in etwa ?
-
@dslraser said in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hi,
Ist die Lautstärke nur eine Anzeige oder kann man sie dort auch ändern ?
Und wie hast du das mit dem TuneIn Sender eingeben realisiert ? Kannst du da den Namen eingeben und der Sender wird aktiviert ? -
@martinschm
Die Lautstärke lässt sich regeln und auch die Sender kann man einstellen. Das sind Datenpunkte aus dem Alexa2 Adapter. -
@dslraser Ist das dann einfach ein Wertfeld, in das man beim Anklicken etwas eingeben kann ?
-
@martinschm
ja -
@dslraser sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Ja genau.
Könntest Du mir bitte für die Button:
TuneIn Sender
Lautsärke
Stop Player
die Einträge (unter State) zur Verfügung stellen?Dann schaltest du Alexa aber auch mit einem gesonderten Button Stop Player aus, oder ?
-
@heinzie
Ich bin unterwegs und nur am Handy. Da habe ich die Bilder nicht drauf.
Ja, Stop Player ist ja auch auf den Screenshots zu sehen.Edit: Du meintest die State und nicht die "Bildchen"...
Trotzdem geht es am Handy schlecht zu zeigen bzw. die Datenpunkte raus zu suchen. -
@dslraser Danke
Kein Problem, hat noch Zeit ist ja bald Weihnachten -
@heinzie sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
TuneIn Sender
Im Alexa2 Adapter Deinen ECHO auswählen und dann Musikprovider und TuneIn (als Wert)
Lautsärke
Dein ECHO im Alexa2 Adapter unter Player und volume
Stop Player
Dein ECHO im Alexa2 Adapter unter Player contolPause
-
Besteht die Möglichkeit die Icons der symbol leiste auf eigene zu ändern? Oder nur die, welche vorgegeben sind?
-
@dslraser sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
@heinzie sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
TuneIn Sender
Im Alexa2 Adapter Deinen ECHO auswählen und dann Musikprovider und TuneIn (als Wert)
Lautsärke
Dein ECHO im Alexa2 Adapter unter Player und volume
Stop Player
Dein ECHO im Alexa2 Adapter unter Player contolPause
Danke habe es hinbekommen.