Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      luder last edited by

Hallo,

ich lese hier schon länger intensiv mit, den Adapter finde ich wirklich sehr gelungen.
      Z.Zt. verwende ich eine Oberfläche Vis im "Material Design" von Uhula .

Stelle mir jetzt die Frage ob ich umstellen sollte, 2 Oberflächen parallel wollte ich nicht verwenden.
      Bevor ich umsteige noch ein paar kurze Fragen:

• ist geplant noch weitere Grundkacheln (z.B. 3fache Breite einer aktuellen) zu erstellen, dachte z.B. an eine Uhr, Wetterinfos, usw.
      • gibt es eine Möglichkeit eine Kachel mit einem Link zu einer anderen Seite zu setzen
      • kann man in Zukunft ggf. auch Bilder von einer Webcam darstellen

Brauche das alles nicht Morgen, doch bevor ich umstelle wäre es interesant zu wissen ob sowas überhaupt geplant ist.

VG
      luder

Marco Laser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        ok1 @ok1 last edited by ok1

@ok1 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

Also noch leider keine Erfolgsmeldung. Die Anzeige des Modalen Dialogs funktioniert bereits, es fehlt nur noch der schreibende Teil in den Datenpunkt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dir das noch einmal anschauen könntest. VG, ok

Ich habe mit der Debug-Console F12 weitergesucht.
        Die Variablenfehler (nicht gesetzt, undefined) treten nicht mehr auf. Aber es scheint noch bei der Erkennung, ob ausschließlich der Datenpunkt CONTROL_MODE vorhanden ist noch etwas nicht zu funktionieren.

Bei Aufruf des Views wird tatsächlich nur der Datenpunkt

Fetched Object: javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioControlMode.CONTROL_MODE

gelesen.

Aber bei Aufruf der Dialog-Box versucht IQontrol immer noch die AUTO_MODE, MANU_MODE und BOOST_MODE zu beschreiben, obwohl sie nicht mehr exisitieren.

46af5ff0-ff4e-484d-af78-e4c2d026b405-image.png
        (siehe die FetchObjects im roten Rahmen, und die setStates mit den Pfeilen wenn man die Buttons klickt)

Hier das gesamte Log über Aufruf des Views und der Dialog-Box:

index.js:467 Socket connected - getStarted
        index.js:583 Fetched Object: iqontrol.0.Options
        index.js:522 Options received.
        index.js:644 Fetch object: iqontrol.0.Toolbar.0000__Home
        index.js:650 Fetched Object: iqontrol.0.Toolbar.0000__Home
        index.js:644 Fetch object: iqontrol.0.Toolbar.0001__Rooms
        index.js:650 Fetched Object: iqontrol.0.Toolbar.0001__Rooms
        index.js:644 Fetch object: iqontrol.0.Toolbar.0002__Functions
        index.js:650 Fetched Object: iqontrol.0.Toolbar.0002__Functions
        index.js:526 Toolbar received.
        index.js:543 Toolbar sorted.
        index.js:545 Toolbar rendered.
        index.js:2352 renderView iqontrol.0.Views.Studio, updateOnly: false
        index.js:644 Fetch object: iqontrol.0.Views.Studio
        index.js:555 Home rendered.
        index.js:650 Fetched Object: iqontrol.0.Views.Studio
        index.js:644 Fetch object: iqontrol.0.Views.Studio.0000__Thermostate
        index.js:650 Fetched Object: iqontrol.0.Views.Studio.0000__Thermostate
        index.js:5287 resizeDevicesToFitScreen with zoom-factor 0.9344262295081968
        index.js:644 Fetch object: iqontrol.0.Views.Home
        index.js:3407 12 states fetched while rendering view. Updating view.
        index.js:2352 renderView iqontrol.0.Views.Studio, updateOnly: updateOnlyAfterFetchingStatesWhileRenderingView
        index.js:644 Fetch object: fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.desired-temp
        index.js:644 Fetch object: fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.measured-temp
        index.js:644 Fetch object: javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioControlMode.CONTROL_MODE
        index.js:644 Fetch object: fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.boostTime
        index.js:644 Fetch object: javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioPartyModus
        index.js:644 Fetch object: fhem.0.Thermostat_Studio_1.battery
        index.js:644 Fetch object: fhem.0.Thermostat_Studio_1.Activity
        index.js:650 Fetched Object: iqontrol.0.Views.Home
        index.js:650 Fetched Object: fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.desired-temp
        index.js:650 Fetched Object: fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.measured-temp
        index.js:650 Fetched Object: javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioControlMode.CONTROL_MODE
        index.js:650 Fetched Object: fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.boostTime
        index.js:650 Fetched Object: javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioPartyModus
        index.js:650 Fetched Object: fhem.0.Thermostat_Studio_1.battery
        index.js:650 Fetched Object: fhem.0.Thermostat_Studio_1.Activity
        index.js:3431 Starting marquee observer
        index.js:644 Fetch object: iqontrol.0.Views.Home.0000__ioBroker uptime
        index.js:650 Fetched Object: iqontrol.0.Views.Home.0000__ioBroker uptime
        index.js:644 Fetch object: iqontrol.0.Views.Functions
        index.js:654 Object not found
        index.js:549 Toolbar Pressuremenus created
        index.js:3489 PRESSURE start
        index.js:3514 	PRESSURE change 0.02|0
        index.js:3514 	PRESSURE change 0.04|0.02
        index.js:3514 	PRESSURE change 0.06|0.04
        index.js:3514 	PRESSURE change 0.08|0.06
        index.js:3514 	PRESSURE change 0.1|0.08
        index.js:3514 	PRESSURE change 0.12000000000000001|0.1
        index.js:3514 	PRESSURE change 0.14|0.12000000000000001
        index.js:3514 	PRESSURE change 0.16|0.14
        index.js:3514 	PRESSURE change 0.18|0.16
        index.js:3472 CLICK
        index.js:644 Fetch object: javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioControlMode.MANU_MODE
        index.js:644 Fetch object: javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioControlMode.AUTO_MODE
        index.js:644 Fetch object: javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioControlMode.BOOST_MODE
        index.js:644 Fetch object: fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.ValvePosition
        index.js:3504 PRESSURE end
        index.js:5101 4 additional states fetched while rendering dialog.
        index.js:650 Fetched Object: fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.ValvePosition
        index.js:692 >>>>>> setState javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioControlMode.AUTO_MODE: true --> true
        index.js:720        converted state to string. New value is: true
        index.js:1238 >> ack: false val: true newVal: true
        index.js:692 >>>>>> setState javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioControlMode.MANU_MODE: 5 --> 5
        index.js:720        converted state to string. New value is: 5
        index.js:1238 >> ack: false val: 5 newVal: 5
        index.js:1238 >> ack: false val: 5 newVal: 5
        index.js:692 >>>>>> setState javascript.0.Heizungssteuerung.IQontrolThermostatStudioControlMode.BOOST_MODE: true --> true
        index.js:720        converted state to string. New value is: true
        index.js:784 << preventUpdate dexpired.

VG,ok

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Marco Laser
          Marco Laser @luder last edited by

@luder also zu dem ersten kann ich dir leider nix sagen, aber das zweite geht definitiv heute schon, als pop up oder in neuem Tab/Fenster und das dritte müsste auch gehen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • s.bormann
            s.bormann Most Active @mucki last edited by

@mucki sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

ype auf booelan fest. Nicht invertieren. D

Also nur so? Damit erscheint leider ebenfalls immer das Symbol mit der schwachen Batterie (ob invertiert oder nicht).
            Bildschirmfoto 2019-09-14 um 14.10.15.png

Habe in der neuen 0.2.3 ein Handling für diesen seltsamen states-string eingebaut. Vielleicht lag es daran?
            Deaktiviere bitte noch mal den custom-dialog und speichere. Dann versuche noch einmal den type auf boolean festzulegen.
            Klappt es jetzt?

• s.bormann
              s.bormann Most Active @ok1 last edited by

@ok1 So neue Version 0.2.3 ist online - nächster Versuch mit dem CONTROL_MODE.... Ich hoffe, es klappt! Sorry für dieses try'n'error.

dslraser O 3 Replies Last reply Reply Quote 0
              • dslraser
                dslraser Forum Testing Most Active @s.bormann last edited by

CONTROL_MODE.

bei mir funktioniert es nun. Es wird umgeschaltet.

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 09.50.54.png

Jetzt eine neue Frage. Wenn ich den BOOST_STATE hinzufüge, dann geht der Dialog nicht auf ?
                (HMIP)

{
                 "type": "state",
                 "common": {
                   "def": false,
                   "type": "boolean",
                   "read": false,
                   "write": true,
                   "role": "switch.boost",
                   "name": "Heizung Wohnzimmer INT0000001:1.BOOST_MODE"
                 },
                 "native": {
                   "MIN": false,
                   "OPERATIONS": 6,
                   "MAX": true,
                   "FLAGS": 1,
                   "ID": "BOOST_MODE",
                   "TYPE": "BOOL",
                   "DEFAULT": false,
                   "CONTROL": "HEATING_CONTROL_HMIP.BOOST_MODE"
                 },
                 "from": "system.adapter.hm-rpc.2",
                 "user": "system.user.admin",
                 "ts": 1568532780430,
                 "_id": "hm-rpc.2.INT0000001.1.BOOST_MODE",
                 "acl": {
                   "object": 1636,
                   "state": 1636,
                   "owner": "system.user.admin",
                   "ownerGroup": "system.group.administrator"
                 }
                }

• dslraser
                  dslraser Forum Testing Most Active @s.bormann last edited by dslraser

@s-bormann
                  hier noch aus der Console.

Mit hinzugefügten Boost_Staate

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 10.03.13.png

ohne Boost_State, aber nach dem aktualisieren der Seite (automatik und manuall schalten funktioniert, es wird anscheinend nach boost_state gesucht, aber nicht gefunden ? )

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 10.13.39.png

• O
                    ok1 @s.bormann last edited by

@s-bormann
                    ja, bei mir wird der Datenpunkt auch geschrieben ! Allerdings nur wenn er auch exakt CONTROL_MODE heisst.

Bei dem von mir selbst ausserhalb von FHEM angelegten Datenpunkts (weiter oben im Thread unter Szenario 1)
                    0c19806b-e79f-4e2b-b96a-aeb0976b67ff-image.png
                    funktioniert es. Dort habe ich den Datenpunkt genauso benannt.
                    Bei Wahl des entsprechenden vom FHEM-Adapter erzeugten Datenpunkts in FHEM (Szenario 2 == Normalfall)
                    99a455c1-5fee-44dd-ad73-4fca3b995f6b-image.png
                    liest IQontrol nicht den tatsächlichen Namen des Datenpunktes aus der IQontrol-Config, sondern überschreibt den Namen. Aus "controlMode" wird dann "CONTROL_MODE", was zu einem "undefined" Fehler im Javascript führt.
                    33294e28-fa9b-498e-a762-1a177fd94251-image.png

Also nur noch eine Kleinigkeit und dann sollte es funktionieren .... VG, ok

• dslraser
                      dslraser Forum Testing Most Active last edited by

@s-bormann

ich habe eben eine ganze Weile gesucht, warum ein neuer Button (Knopf) plötzlich anders funktioniert als alle anderen die ich bisher erstellt habe.

das steht bei allen "alten" Button die ich bisher erstellt habe.

javascript.0.01Heiko.Eigene_Datenpunkte.05Telegram.Eingangskamera: true --> true
                      index.js:720        converted state to boolean. New value is: true

Bisher habe ich alle Button auf wurde aktualisiert in Blockly getriggert. Bisher habe ich auch nur Button gesehen die immer true sind und quasi nur aktualisiert werden.

In einem neuem Blockly (wo der Button exakt genau so erstellt wurde wie alle anderen vorher auch)
                      macht iQontol plötzlich das hier

javascript.0.01Heiko.Eigene_Datenpunkte.05Telegram.Standort_Heiko: true --> 
                      index.js:720        converted state to boolean. New value is: false

Warum ist das jetzt so ?

Wenn ich jetzt auf wurde aktualisiert im Blockly triggere, dann wird zweimal aktualisiert, weil einmal von false auf true (converted) und dann wieder auf false.

Bug oder gewollt ?

• s.bormann
                        s.bormann Most Active @dslraser last edited by

@dslraser sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@s-bormann

ich habe eben eine ganze Weile gesucht, warum ein neuer Button (Knopf) plötzlich anders funktioniert als alle anderen die ich bisher erstellt habe.

das steht bei allen "alten" Button die ich bisher erstellt habe.

javascript.0.01Heiko.Eigene_Datenpunkte.05Telegram.Eingangskamera: true --> true
                        index.js:720        converted state to boolean. New value is: true

Bisher habe ich alle Button auf wurde aktualisiert in Blockly getriggert. Bisher habe ich auch nur Button gesehen die immer true sind und quasi nur aktualisiert werden.

In einem neuem Blockly (wo der Button exakt genau so erstellt wurde wie alle anderen vorher auch)
                        macht iQontol plötzlich das hier

javascript.0.01Heiko.Eigene_Datenpunkte.05Telegram.Standort_Heiko: true --> 
                        index.js:720        converted state to boolean. New value is: false

Warum ist das jetzt so ?

Wenn ich jetzt auf wurde aktualisiert im Blockly triggere, dann wird zweimal aktualisiert, weil einmal von false auf true (converted) und dann wieder auf false.

Bug oder gewollt ?

Bug

gewollt

😉

Wird in der nächsten Version gefixed 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • s.bormann

@s-bormann
                          hier noch aus der Console.

Mit hinzugefügten Boost_Staate

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 10.03.13.png

ohne Boost_State, aber nach dem aktualisieren der Seite (automatik und manuall schalten funktioniert, es wird anscheinend nach boost_state gesucht, aber nicht gefunden ? )

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 10.13.39.png

Hi,
                          kannst Du mal bitte in der Console bei der Fehlermeldung auf das index.js:1223 klicken und schauen, wo genau in der Zeile der Fehler ist? Im Moment sehe ich noch nicht, wo genau der Fehler steckt.

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • dslraser

@s-bormann

function updateState(stateId, ignorePreventUpdate){
                            	//Invert (ioBroker -> iQontrol - the opposite way is inside setState-Function)
                            	if(usedObjects[stateId]  && typeof usedObjects[stateId].common !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.custom !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.custom[namespace] !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.custom[namespace].invert !== udef && usedObjects[stateId].common.custom[namespace].invert == true) {
                            		if(states[stateId] && typeof states[stateId].val !== udef && !states[stateId].isInverted) switch(typeof states[stateId].val){
                            			case "boolean":
                            			console.log("Inverting boolean state " + stateId + " from " + states[stateId].val + "...");
                            			states[stateId].val = !states[stateId].val;
                            			states[stateId].isInverted = true;
                            			console.log("...to " + states[stateId].val);
                            			break;

case "number":
                            			console.log("Inverting number state " + stateId + " from " + states[stateId].val + "...");
                            			if(typeof usedObjects[stateId] !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.min !== udef) var min = usedObjects[stateId].common.min;
                            			if(typeof usedObjects[stateId] !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.custom !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.custom[namespace] !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.custom[namespace].min !== udef && usedObjects[stateId].common.custom[namespace].min !== "") result.min = usedObjects[stateId].common.custom[namespace].min;
                            			if(typeof usedObjects[stateId] !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.max !== udef) var max = usedObjects[stateId].common.max;
                            			if(typeof usedObjects[stateId] !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.custom !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.custom[namespace] !== udef && typeof usedObjects[stateId].common.custom[namespace].max !== udef && usedObjects[stateId].common.custom[namespace].max !== "") result.max = usedObjects[stateId].common.custom[namespace].max;
                            			if(typeof min !== udef && typeof max !== udef){
                            				states[stateId].val = max - (states[stateId].val - min);
                            				states[stateId].isInverted = true;
                            				console.log("...to " + states[stateId].val);
                            			} else {
                            				console.log("...aborted inverting, because min or max is missing");
                            			}
                            			break;

case "string":
                            			console.log("Inverting string state " + stateId + " is not supported!");
                            			break;	

default:
                            			console.log("Inverting state " + stateId + " is impossible - type not known: " + typeof states[stateId].val);
                            		}
                            	}
                            	if(preventUpdate[stateId]){
                            		console.log(">> ack: " + states[stateId].ack + " val: " + states[stateId].val + " newVal: " + preventUpdate[stateId].newVal);
                            	}
                            	if (preventUpdate[stateId] && states[stateId].ack && typeof states[stateId].val != udef && states[stateId].val != null && states[stateId].val.toString() == preventUpdate[stateId].newVal.toString()) { //An ack-true value has reached the new value - preventUpdate can be cancelled
                            		console.log("<< ack-val reached new val: preventUpdate regular ended.");
                            		$("[data-iQontrol-Device-ID='" + preventUpdate[stateId].deviceId + "'] .iQontrolDeviceLoading").removeClass("active");
                            		clearTimeout(preventUpdate[stateId].timerId);
                            		delete preventUpdate[stateId];
                            	}
                            	if(viewUpdateFunctions[stateId]) for (i = 0; i < viewUpdateFunctions[stateId].length; i++){
                            		if(!preventUpdate[stateId] || ignorePreventUpdate) {
                            			viewUpdateFunctions[stateId][i](stateId);
                            		}
                            	}
                            	if(dialogUpdateFunctions[stateId]) for (i = 0; i < dialogUpdateFunctions[stateId].length; i++){
                            		if(!preventUpdate[stateId] || ignorePreventUpdate == "ignorePreventUpdateForDialog") {
                            			dialogUpdateFunctions[stateId][i](stateId);
                            		}
                            	}
                            }

• s.bormann

@dslraser Mach mal bitte einen Screenshot, statt das raus zu kopieren, denn eigentlich müsste der Fehler rot unterstrichen sein (aktuell weiß ich nur, dass der Fehler in Zeile 1223 steckt, aber nicht, an welcher Stelle in dieser Zeile)

• dslraser

@s-bormann
                                geht nicht alles drauf, aber hier ist es unterstrichen

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 22.03.13.png

• s.bormann
                                  s.bormann Most Active @ok1 last edited by

@ok1 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@s-bormann
                                  ja, bei mir wird der Datenpunkt auch geschrieben ! Allerdings nur wenn er auch exakt CONTROL_MODE heisst.

Bei dem von mir selbst ausserhalb von FHEM angelegten Datenpunkts (weiter oben im Thread unter Szenario 1)
                                  0c19806b-e79f-4e2b-b96a-aeb0976b67ff-image.png
                                  funktioniert es. Dort habe ich den Datenpunkt genauso benannt.
                                  Bei Wahl des entsprechenden vom FHEM-Adapter erzeugten Datenpunkts in FHEM (Szenario 2 == Normalfall)
                                  99a455c1-5fee-44dd-ad73-4fca3b995f6b-image.png
                                  liest IQontrol nicht den tatsächlichen Namen des Datenpunktes aus der IQontrol-Config, sondern überschreibt den Namen. Aus "controlMode" wird dann "CONTROL_MODE", was zu einem "undefined" Fehler im Javascript führt.
                                  33294e28-fa9b-498e-a762-1a177fd94251-image.png

Also nur noch eine Kleinigkeit und dann sollte es funktionieren .... VG, ok

Alles klar, stimmt, werde ich in der nächsten Version anpassen.

• s.bormann

@s-bormann
                                    geht nicht alles drauf, aber hier ist es unterstrichen

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 22.03.13.png

Hmm, seltsam. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das Objekt xxx.common.custom zwar definiert (!== "undefined") aber null. Diese Konstellation hatte ich vorher noch nicht - habe aber mal eine Anpassung der Zeile in diese Richtung vorgenommen.

Wenn das so ist, dann wird der Fehler aber auch an anderer Stelle auftreten, denn Zeilen mit exakt diesem Aufbau gibt es in iQontrol haufenweise...

Naja, fixen wir dann alles nach und nach weg 🙂

Neue Version folgt gleich, dann schauen wir mal, ob es dann geht.

• s.bormann
                                      s.bormann Most Active @dslraser last edited by s.bormann

CONTROL_MODE.

bei mir funktioniert es nun. Es wird umgeschaltet.

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 09.50.54.png

Jetzt eine neue Frage. Wenn ich den BOOST_STATE hinzufüge, dann geht der Dialog nicht auf ?
                                      (HMIP)

{
                                       "type": "state",
                                       "common": {
                                         "def": false,
                                         "type": "boolean",
                                         "read": false,
                                         "write": true,
                                         "role": "switch.boost",
                                         "name": "Heizung Wohnzimmer INT0000001:1.BOOST_MODE"
                                       },
                                       "native": {
                                         "MIN": false,
                                         "OPERATIONS": 6,
                                         "MAX": true,
                                         "FLAGS": 1,
                                         "ID": "BOOST_MODE",
                                         "TYPE": "BOOL",
                                         "DEFAULT": false,
                                         "CONTROL": "HEATING_CONTROL_HMIP.BOOST_MODE"
                                       },
                                       "from": "system.adapter.hm-rpc.2",
                                       "user": "system.user.admin",
                                       "ts": 1568532780430,
                                       "_id": "hm-rpc.2.INT0000001.1.BOOST_MODE",
                                       "acl": {
                                         "object": 1636,
                                         "state": 1636,
                                         "owner": "system.user.admin",
                                         "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                       }
                                      }

Achso, trotz des eben besprochenen Fixes der Zeile 1223:
                                      Der BOOST_STATE ist nicht der BOOST_MODE (davon hast Du den RAW geschickt).
                                      Im BOOST_STATE wird beim HM (nicht-IP) die verbleibende BOOST-Zeit angegeben:

996100b1-43e9-4b3c-b99c-2ea1995b1c07-image.png

Ich weiß nicht, ob es diesen Datenpunkt bei HM-IP auch gibt??

LG

• dslraser

@s-bormann
                                        diese gibt es bei HMIP

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 22.20.51.png

• s.bormann

@dslraser Dann wäre es wohl BOOST_TIME.
                                          Echt blöd von EQ3, dass die die Datenpunkte teilweise umbenannt und im Detail anders gestaltet haben beim Vergleich von HM und HM-IP...

• dslraser

@s-bormann
                                            aber Boost, so wie in Deinem Bild (blau=aktiv) bekomme ich auch nicht angezeigt

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

764

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            app dark-mode iqontrol responsive vis visualisierung visualization widget
                                            295
                                            7633
                                            5534849
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo