NEWS
proxmox auf NUC wie HDMI Port für VM „aktivieren“?
-
@saeft_2003 danke dir, welchen hast du genommen ?
Was hast du da eingestellt ? -
Steht alles weiter oben in diesem Thread. Einfach USB port durchreichen.
Dieser hier funktioniert bei mir.
-
@saeft_2003 ok danke
Linux und Windows gehen damit ?
Nicht das ich umsonst soviel Geld ausgebe ( Alternativen gibt es ? ) -
@chucky666 wie meinst du das? unter proxmox kannst du dir VMs, LXCs insten, wie du magst.
Win, Linux, android, einfach alles. -
@da_woody ja das weiß ich , ich meine den USB adapter
-
@chucky666 ah, was überlesen. mit einer VM hast du im normalfall keine probleme. da sollte alles durchgereicht werden.
autsch, jetzt erst weiter gelesen. wozu einen monitor auf einem server? -
@saeft_2003
So der USB Adapter ist da . Windows 11 läuft super .
Danke für deinen Tipp -
@chucky666
Ich habe das nicht hinbekommen .. ist schon länger her und das Ding ist zurück, aber habe immer noch ein weinendes Auge…Wollte eine vm für mein VIs in Proxmox bereitstellen
-
@dos1973 eigentlich war es sehr einfach . USB durchreichen, Vm starten , Treiber installieren, fertig . Es läuft sehr flüssig bei mir
-
@chucky666
Und das ist dann wirklich eine Grafikkarte?
Kannst du ein video laufen lassen? Youtube o.ä.Ich glaube ich hatte ärger mit dem Treiber, nur ein PnP Treiber funktionierte…
-
@dos1973 YouTube läuft bei mir super , ohne ruckeln . Auch im Mini Player
-
@chucky666
ich glaube ich Versuch es nochmals... hast du noch den link zu den Treiber
mein Nuc hat 64GB Ram und leingweilt sich... -
@dos1973 cablematters.com/downloads dann ist das der 103046
-
@chucky666
danke dir, du hast den oberen aus dem Link genommen, non 4K Variante.
Dauert noch 1-2 Wochen, aber dann versuche ich nochmals mein Glück. ich sage Bescheid -
@dos1973 ne habe den günstigen genommen
-
@chucky666
der adapter ist da, das war wirklich simpel, keine Ahnung was ich beim letzen mal anders /Falsch gemacht habe, bild ist da und ton auch. da wäre bisher hierhin optimal.es gibt wie immer ein Aber
ich will ja das vis drauf laufen lassen und mein Bildschirm hat touch... das geht leider nicht...hat jemand eine Idee?
-
Mein Touchscreen hat für den Touch einen extra USB Anschluss. Ist das bei dir auch so? Falls ja einfach Port an die VM durchreichen dann sollte auch der Touch gehen…
-
@saeft_2003
Danke, es klappt wirklich...hast eben Heldenstatus bei mir
-
Gern geschehen, wenn ich dein Held bin dann lass doch ein upvote da
-
@saeft_2003
um das für die Nachwelt festzuhalten. mein Display wird eigentlich via USB-C befeuert, ich habe einefach ein usb zusätzlich drangesteckt - dann kam die option mit dem M-Touch.ich lass das jetzt mal ein paar Tage laufen und dann habe ich einen NUC über