NEWS
Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command
-
@Sven_Topp mag ja sein, das du ein Video in Youtube bereitgestellt hast.(aber nicht hier im Forum)
Sei dahin gestellt, ob frei erfunden, oder vllt doch aus anderen Beispielen, die du irgendwo im Netz gefunden hast, zusammengekupfert, verändert und angepasst hast und dir dann etwas eigenes gebastelt hast.
@dslraser mag vllt sein, das du auf Grund des Video´s von Ihm die Idee hattest, es zu ändern, anzupassen und zur Verfügung zu stellen.
Wäre vllt ein kleiner Hinweis mit...hab ich hier und da gefunden...ne nette Geste gewesen.Jedoch macht es aber auch keinen Sinn, das hier nun in der breiten Masse auszutragen (und zugleich mit "Eigenwerbung",
dazu hättest es ja gleich hier posten können.) denn nicht jeder findet dich spontan und zufällig in Youtube.Hier geht es in erster Linie um IoBroker, Scripte, Adapter, Funktionen, Hilfestellungen, Ideen und Problemen
Aber ganz gewiss nicht um "Persönliche" Probleme, denn DIE kann man unter Vier Augen klären und gehören hier nicht unbedingt hin.
Gibt hier eh schon jede Menge Lesestoff, das man teilweise gar nimmer hinter kommt.
und nun is gutGruss
-
An jene die denken mir einem minus, wegen meiner eigene Meinung zu geben, wäre die einzige wahre Reaktion, denen sei gesagt "das geht mir so was von am "Ar**h" vorbei. schreibt lieber, warum ihr anderer Meinung seit, als ich es bin. das würde ich ja noch verstehen, als diese Kindergarten reaktion!
-
Coole Sache! Habe ich grundsätzlich schon gehabt aber laaaange nicht so tief gegangen. Werde es mal für mich kopieren. Danke an den Erfinder und dem Umwandler
edit: habe kurz ins video geschaut und kann den Ärger etwas verstehen. Eine Quellenangabe wäre angebracht gewesen. Ich hoffe ihr vertragt euch wieder. Solche Lösungen braucht das Volk. Macht also konstruktiv weiter.
-
@crunchip sagte in Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command:
aber nicht hier im Forum
wie den auch, seine erster Auftritt hier im Forum ist dieser Beitrag hier, wo er sich beschwert, das jemand seine Idee gestohlen hat, finde ich echt komisch, dass er sich, wie es aussieht extra deswegen hier angemeldet hat, um jemanden bloß zu stellen, auch nicht die feine englische Art!
eine PN an @dslraser von @Sven_Topp um die Lage zu klären, wäre auch besser gewesen!
Was wären wir alle, ohne Bluefox, Asgothian, Arteck, Apollon und all die hellen Köpfe hier (sorry wenn ich nicht alle hier aufzähle, die Liste wäre echt lange) man kann ihnen nicht genug für Ihre Mühe danken.#
und auch @dslraser hat hier mit seiner Hilfsbereitschaft schon unzähligen Usern geholfen, was man von @Sven_Topp nicht behaupten kann, der hat sich ja hier nur angemeldet um Stunk zu machen.
-
@crunchip said in Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command:
@Sven_Topp mag ja sein, das du ein Video in Youtube bereitgestellt hast.(aber nicht hier im Forum)
Sei dahin gestellt, ob frei erfunden, oder vllt doch aus anderen Beispielen, die du irgendwo im Netz gefunden hast, zusammengekupfert, verändert und angepasst hast und dir dann etwas eigenes gebastelt hast.Den Acct hier im Forum habe ich erst seit heute.
Habe mich zuvor hauptsächlich in der FB-Gruppe "aufgehalten" und auch nur da meine Videos geteilt."Eigenwerbung" würde ich es nicht direkt nennen.
Ich wollte lediglich den "Beweis" gleich mitliefern, da ja jeder kommen und "Das ist aber meins." sagen könnte.@MyzerAT said in Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command:
wie den auch, seine erster Auftritt hier im Forum ist dieser Beitrag hier wo er sich beschwert das jemand seine Idee gestohlen hat, finde ich echt komisch das er sich wie es sieht extra deswegen hier angemeldet hat um jemanden bloß zu stellen, auch nicht die feine Art!
Bloßstellen wollte ich niemanden.
Allerdings finde ich, gibt es grundsätze, an die sich jeder halten solle.
Im kreativen bereich eben, das man zumindest die Quelle(n) angibt.Ich denke, das ist nur all zu verstänlich oder?
-
@Sven_Topp
Das alles ist so nach und nach entstanden und natürlich auch nach Deinen Vorlagen.
das habe ich auch hierhttps://forum.iobroker.net/topic/17113/alexa-per-telegram-sprechen-lassen/5
und hier
https://forum.iobroker.net/topic/11245/telegram-und-inline-keyboard-menu/18
erwähnt.
Nur in diesem Beitrag habe ich vergessen Dich zu erwähnen. Dafür entschuldige ich mich.
Da ich es immer mehr erweitert habe und nicht an verschieden Stellen hier im Forum haben wollte ist dieser Beitrag hier entstanden. -
-
@lobomau sagte in Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command:
habe kurz ins video geschaut und kann den Ärger etwas verstehen. Eine Quellenangabe wäre angebracht gewesen. Ich hoffe ihr vertragt euch wieder. Solche Lösungen braucht das Volk. Macht also konstruktiv weiter.
genau, kan man verstehen und seit lieb zueinander.
@MyzerAT sagte in Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command:
wo er sich beschwert, das jemand seine Idee gestohlen hat,
es war doch nirgendwo die rede von gestolen, nur quellangabe jetzt mal nicht den faden verlieren
was man von @Sven_Topp nicht behaupten kann
naja vielleicht nicht hier, dafür hunderte an andere stelle also im gründe machen beide klasse Arbeit und freuen sich voneinander zu lernen und ihr wissen zu teilen ==> Cool !
@Sven_Topp sagte in Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command:
jo kan ich verstehen
@dslraser sagte in Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command:
Nur in diesem Beitrag habe ich vergessen Dich zu erwähnen. Dafür entschuldige ich mich.
na seht ihr alles aus m faden gezogen die zwei trinken demnaest sogar n bier oder grillen zusammen.
Alles wieder cool hier ? Dan back to topic und btw : coole Sache das in blockly zu verlagern macht alles flexibler als mit text to command (meine Meinung)
Prost !
~Dutch
-
dann wäre das ja auch geklärt, reicht euch die Hände, schmeisst euch zusammen und wer weiss...vllt entstehen so noch viel coolere Sachen.
Denn dafür haben wir ja das Forum -
Tja, ich muss da doch etwas weiter einsteigen. Diese Javascript-Teile habe ich noch nie in Blockly angewendet und weiß gar nicht was die machen.
Ich dachte ich müsste nur die Namen erstmal tauschen und schon würde das Menü kommen, auch wenn die Geräte dann noch keine Funktion haben (ich habe nur eine abgespeckte javascript-version am laufen).
Das Video bringt bestimmt Licht ins Dunkle. Hatte ich eben noch keine Zeit für gefunden. -
@Sven_Topp sagte in Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command:
Dann kläre das bitte nächstes mal unter vier Augen, mit ihm und stell niemanden an den Pranger, den das hast du sehr wohl gemacht!
Als ich deine ersten Beitrag gelesen habe, habe ich in deinem Profil gesehen, das du dich gerade neu hier registriert hast und gleich diesen Beitrag hier erstellt, sorry da ist mir etwas die Galle hoch gekommen, sowas tut man auch nicht, von wegen Grundsätze!
Er hat sich in keinem Beitrag damit gerühmt, das er es erfunden hat, er hilft gerne und gibt sein Wssen auch bereitwillig weiter, von solchen Usern lebt eine community!
Eventuell haben wir, nun durch diesen Vorfall, noch einen weiteren hellen Kopf hier mit dir gewonnen, was ja auch durchaus positiv ist und mich freuen würde!
-
Dann kläre das bitte nächstes mal unter vier Augen, mit ihm und stell niemanden an den Pranger, den das hast du sehr wohl gemacht!
gegenseitig ?
was ja auch durchaus positiv ist und mich freuen würde!
genau
so jetzt n bier zu dritt und gut ist ?
-
@Dutchman sagte in Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command:
so jetzt n bier zu dritt und gut ist ?
ich trinke gerade ein glaserl rotwein
-
@allehier
Ich "kenne" @Sven_Topp aus der Facebookgruppe und wollt nichts klauen oder mich mit seinen Sachen schmücken.
Wie weiter oben geschrieben hatte ich ihn in anderen Beiträgen als Vorlagengeber erwähnt, nur hier nicht.
In der Facebook Gruppe ist @Sven_Topp einer der Jenigen, der am meisten hilft.
Schön das @Sven_Topp jetzt auch hier ist.
So, noch mal sorry. -
welche fb gruppe wäre das?
-
welche fb gruppe wäre das?
ioBrookerr Community :
https://www.facebook.com/groups/440499112958264/TeamSpeak Community :
https://www.facebook.com/groups/331465920952236/ -
Jetzt muss ich auch was dazu sagen,
Auch ich habe ein Projekt erstellt WetterView von sigi234 und hier reingestellt, dieses hat sich wie auch dslraser geschrieben hat nach und nach entwickelt.Ich weis leider teilweise nicht mehr von wo und von wem ich was verwendet habe.
Wenn ich den User kannte habe ich es angemerkt, ebenso die Quelle. Durch die Forum-Umstellung ist es ein bisschen unübersichtlich geworden. Ich habe es mal aktualisiert.Ich möchte nicht das es zu Schwierigkeiten kommt, wenn man jemanden nicht erwähnt. Teilweise steht der Skriptersteller auch im Skript drinnen, bzw. gibt es einen Link im Skript.
Diese Forum lebt aber von solchen Projekten (Skripten) und ich finde das es so gut ist, ich möchte nicht auf irgendwelche Copyrights oder Rechte Dritter hinweisen müssen. Ein Hinweis zu der(n) Quelle(n) ist aber schon wünschenswert. Wenn ein User was reinstellt, dann muss er auch damit rechnen das es verwendet, geändert, oder weiterentwickelt wird.
Holt euch meine View, ein Pfeil nach Oben genügt..........
Übrigens, habe ich meine View ( abgeändert) schon in Facebook und hier im Forum gesehen.................GUT SO!Sigi
-
@Sven_Topp und @dslraser
Danke für eure Arbeit und das Ihr Sie zur Verfügung gestellt habt, habe jetzt text2command rausgeschmissen, eure Lösung gefällt mir besser. -
Hallo Zusammen,
ich bin von einigen Forumbenutzern per PN bzw. Chat angesprochen worden ob ich meinen Blockly Export (wie im ersten Beitrag in den Bildern zu sehen) zur Verfügung stellen würde.Ich werde in Zukunft nur noch Blockly Exporte, die ich vom ersten bis zum letzten Baustein selbst zusammen gestellt habe, zur Verfügung stellen.
Nur so kann ich für mich sicher stellen nicht andere User, Youtuber, Facebooker oder wen auch immer vergessen zu haben und zu erwähnen.Da dieses Blockly eine Änderung oder Erweiterung eines bereits bestehenden Blocklys darstellt, habe ich es oben aus dem ersten Beitrag einige Stunden später (und auch aus allen anderen Beiträgen woraus es letztendlich entstanden ist) entfernt.
Ich möchte damit einfach weiteren "Ärger" vermeiden.
Einen Blockly Export bzw. die "Grundversion" mit kleinerem Umfang könnt ihr im verlinkten Video finden.
Alles weitere müsst bzw. könnt ihr dann selbst daraus machen. -
Schade musste aber einfach mal Fragen, kann dich aber auch verstehen.
Gruß Michael