Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Grünbeck v0.0.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Test Adapter Grünbeck v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
gruenbeckgrünbecksc18sc23
506 Beiträge 57 Kommentatoren 119.0k Aufrufe 52 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Peter MajerP Peter Majer

@tombox :
    Ich habe eine SD21 (SW-Version 0001.0032), die ich mit dem Adapter verbinden möchte.
    Ich bekomme auch die gleiche Log-Einträge wie Sonnenkind.
    So wie ich das aus Deiner Antwort herauslese, muss man bei SD-Geräten, welche über die Grünbeck-Cloud agieren, bei Host das Feld frei lassen.
    Ist das richtig oder habe ich Deine Antwort falsch gelesen?

mfg im Voraus für Jede Hilfe.
    PM

PS:
    Ohne einen Eintag bekomme ich folgenden Log:

gruenbeck.0	2020-01-05 19:17:27.312	warn	(1264) [START] No IP-address set

T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von

@Peter-Majer korrekt sc host muss frei bleiben nur sd user und sd passwort eingeben

Peter MajerP 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

@Peter-Majer korrekt sc host muss frei bleiben nur sd user und sd passwort eingeben

Peter MajerP Offline
      Peter MajerP Offline
      Peter Majer
      schrieb am zuletzt editiert von Peter Majer

@tombox :
      Wo genau?
      Habe dieses Konfig-Fenster:
      cd0f61f4-7df7-487d-9ee9-21f92e2c8462-grafik.png

PM

T 1 Antwort Letzte Antwort
      0

@tombox :
        Wo genau?
        Habe dieses Konfig-Fenster:
        cd0f61f4-7df7-487d-9ee9-21f92e2c8462-grafik.png

PM

T Offline
        T Offline
        tombox

@Peter-Majer Das update ist noch nicht im stable Verwahrungsort entweder auf latest umstellen oder die Tage warten bis es dort ankommt.

0
        • T tombox

@Peter-Majer Das update ist noch nicht im stable Verwahrungsort entweder auf latest umstellen oder die Tage warten bis es dort ankommt.

Peter MajerP Offline
          Peter MajerP Offline
          Peter Majer

@tombox
          Ahh ok danke.
          And how to do?

0

@tombox
            Ahh ok danke.
            And how to do?

T Offline
            T Offline
            tombox

@Peter-Majer https://www.smarthome-tricks.de/wp-content/uploads/2019/01/iobroker_materialui_01.png

0
            • T tombox

@Peter-Majer https://www.smarthome-tricks.de/wp-content/uploads/2019/01/iobroker_materialui_01.png

Peter MajerP Offline
              Peter MajerP Offline
              Peter Majer

@tombox
              Top. Jetzt siehts anders aus.
              Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
              Ich dachte schon ich hätte etwas übersehen.

Steht das eigentlich auch in der Doku?

Gruss
              PM

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Peter MajerP Offline
                Peter MajerP Offline
                Peter Majer

Hallo zusammen,
                habe heute dies vom Grünbeck-Service - Kundenbetreuung erhalten:

• [Ihr myProduct Konto wurde aus sicherheitstechnischen Gründen temporär gesperrt.
                  Es wurde eine zu hohe Menge an Anfragen festgestellt,
                  • Verwenden Sie einen Io-Broker? Falls ja bitten wir Sie die Anfragen auf 6-10 Stk. pro Stunde zu begrenzen.
                  Bei fragen können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Sie erreichen mich auch telefonisch unter dem technischen Support 09074/41-333.]

Upps.
                Sonst noch jemand betroffen?

Gruss
                PM

T 2 Antworten Letzte Antwort
                0

Hallo zusammen,

• [Ihr myProduct Konto wurde aus sicherheitstechnischen Gründen temporär gesperrt.
                    • Verwenden Sie einen Io-Broker? Falls ja bitten wir Sie die Anfragen auf 6-10 Stk. pro Stunde zu begrenzen.
                    Bei fragen können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Sie erreichen mich auch telefonisch unter dem technischen Support 09074/41-333.]

Upps.

Gruss
                  PM

T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von tombox

@Peter-Majer Ok dann werde ich mal den default wert reduzieren. Welchen wert hattest du gesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hallo zusammen,

Upps.

Gruss
                    PM

T Offline
                    T Offline
                    tombox

@Peter-Majer Neue Version ist draussen die ein Minimum von 360s hat.

0
                    • I Offline
                      I Offline
                      ioregistryexplorer

Hallo zusammen,
                      Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine softliQ:SC18. Der Adapter hat bisher super funktioniert. Kann es sein, dass sich mit einem der Updates etwas geändert hat? Ist mir erst heute aufgefallen. Der Adapter liefert keine Werte mehr. Der Status bleibt Gelb, Verbunden mit Host wahr, Lebenszeichen wahr, verbunden mit Gruenbeck falsch. Im Log steht auch nur.. Device cannot handle new connections this is normal. Adapter pause all requests for 1min

Was kann das sein?
                      Gruß
                      Reg

0
                      • T tombox

@Peter-Majer Neue Version ist draussen die ein Minimum von 360s hat.

Peter MajerP Offline
                        Peter MajerP Offline
                        Peter Majer

@tombox :
                        Ist es der Parameter im roten Kreis um den es geht?

c0f84699-0654-4053-a25d-1f9bf99c995c-grafik.png

0

@tombox :
                          Ist es der Parameter im roten Kreis um den es geht?

c0f84699-0654-4053-a25d-1f9bf99c995c-grafik.png

T Offline
                          T Offline
                          tombox

@Peter-Majer Ja du hast alle 30sek gefordert sind Minimum 360sek

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • I ioregistryexplorer

Hallo zusammen,
                            Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine softliQ:SC18. Der Adapter hat bisher super funktioniert. Kann es sein, dass sich mit einem der Updates etwas geändert hat? Ist mir erst heute aufgefallen. Der Adapter liefert keine Werte mehr. Der Status bleibt Gelb, Verbunden mit Host wahr, Lebenszeichen wahr, verbunden mit Gruenbeck falsch. Im Log steht auch nur.. Device cannot handle new connections this is normal. Adapter pause all requests for 1min

Was kann das sein?
                            Gruß
                            Reg

T Offline
                            T Offline
                            tombox

@ioregistryexplorer du solltest mal die Anlage für 5 min vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

I smartboartS 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • T tombox

@ioregistryexplorer du solltest mal die Anlage für 5 min vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

I Offline
                              I Offline
                              ioregistryexplorer

@tombox Super. Vielen Dank. Update auf V0.17 und Ausschalten hat geholfen ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

smartboartS Offline
                                smartboartS Offline
                                smartboart
                                schrieb am zuletzt editiert von smartboart

@tombox meine SC18 tut auch nicht mehr seit dem Update.... Aus ein restart reinstall bla bla alles ohne Erfolg...Nur zurück auf Vorgänger hilft...
                                Irgend eine Änderung verhält sich garnicht gut mit den SC Anlagen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  schmid_no1

@smartboart und @tombox
                                  Das kann ich bestätigen

0
                                  • S schmid_no1

@smartboart und @tombox
                                    Das kann ich bestätigen

T Offline
                                    T Offline
                                    tombox

@schmid_no1 mal aus github installieren und testen. Waren voranging auch änderung für SD. Was sagt der log file.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      schmid_no1

@tombox
                                      Also habe aus dem github installiert
                                      0.0.17 wars vorher jetzt auch noch
                                      Und es läuft wieder
                                      Vorhin habe ich keine Fehlermeldung bekommen
                                      Es hat so ausgesehen das er die abrufintervale von den aktualwerten und des wasserverbrauchs nicht gemacht hatte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Online
                                        A Online
                                        ArnoD
                                        schrieb am zuletzt editiert von ArnoD

Hallo tombox,
                                        hatte dasselbe Problem nach dem Update, habe es aber erst heute bemerkt das sich die Werte nicht mehr aktualisieren.
                                        Habe das Log File mal durchsucht bis zur Installation, den einzigen Eintrag was ich gefunden habe ist folgender :

2020-01-27 05:51:09.454  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 (force=false, process=true)
                                        2020-01-27 05:51:09.457  - info: gruenbeck.0 (6277) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                        2020-01-27 05:51:09.454  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 send kill signal
                                        2020-01-27 05:51:09.459  - info: gruenbeck.0 (6277) terminating
                                        2020-01-27 05:51:09.460  - info: gruenbeck.0 (6277) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                        2020-01-27 05:51:09.986  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 terminated with code 156 (156)
                                        2020-01-27 05:51:11.984  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 started with pid 15910
                                        2020-01-27 05:51:22.182  - info: gruenbeck.0 (15910) starting. Version 0.0.17 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck, node: v10.17.0

Bei der Installation wurde im Log folgendes angezeigt:

2020-01-26 22:53:01.698  - info: host.ioBroker iobroker url "https://github.com/TA2k/iobroker.gruenbeck"
                                        2020-01-26 22:53:03.009  - info: javascript.0 (475) script.js.common.Epson: {'errno':'EHOSTUNREACH','code':'EHOSTUNREACH','syscall':'connect','address':'192.168.1.99','port':80}
                                        2020-01-26 22:53:03.010  - info: javascript.0 (475) script.js.common.Epson: Kein Drucker gefunden
                                        2020-01-26 22:53:06.081  - info: host.ioBroker iobroker install https://github.com/TA2k/iobroker.gruenbeck/tarball/e38e4b0f05e3906991806926067d1dbb2e053d46
                                        2020-01-26 22:53:06.554  - info: host.ioBroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                        2020-01-26 22:53:07.960  - info: host.ioBroker iobroker NPM version: 6.11.3npm install https://github.com/TA2k/iobroker.gruenbeck/tarball/e38e4b0f05e3906991806926067d1dbb2e053d46 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                                        2020-01-26 22:53:36.427  - info: host.ioBroker iobroker upload [6] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/words.js words.js application/javascript
                                        2020-01-26 22:53:36.520  - info: host.ioBroker iobroker upload [5] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/tsconfig.json tsconfig.json application/json
                                        2020-01-26 22:53:36.579  - info: host.ioBroker iobroker upload [4] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/style.css style.css text/css
                                        2020-01-26 22:53:36.660  - info: host.ioBroker iobroker upload [3] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/index_m.html index_m.html text/html
                                        2020-01-26 22:53:36.723  - info: host.ioBroker iobroker upload [2] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/icon.png icon.png image/png
                                        2020-01-26 22:53:36.780  - info: host.ioBroker iobroker upload [1] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/gruenbeck.png gruenbeck.png image/png
                                        2020-01-26 22:53:36.836  - info: host.ioBroker iobroker upload [0] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
                                        2020-01-26 22:53:36.968  - info: host.ioBroker iobroker Update "system.adapter.gruenbeck.0"
                                        2020-01-26 22:53:36.985  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 (force=false, process=true)
                                        2020-01-26 22:53:36.985  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 send kill signal
                                        2020-01-26 22:53:36.992  - info: gruenbeck.0 (6883) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                        2020-01-26 22:53:37.022  - info: gruenbeck.0 (6883) terminating
                                        2020-01-26 22:53:37.030  - info: gruenbeck.0 (6883) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                        2020-01-26 22:53:37.580  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 terminated with code 156 (156)
                                        2020-01-26 22:53:37.998  - info: host.ioBroker iobroker exit 0
                                        2020-01-26 22:53:38.121  - info: host.ioBroker Update repository "stable" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                        2020-01-26 22:53:39.732  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 started with pid 5839
                                        2020-01-26 22:53:50.024  - info: gruenbeck.0 (5839) starting. Version 0.0.17 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck, node: v10.17.0
                                        2020-01-26 22:53:55.962  - info: host.ioBroker "system.adapter.gruenbeck.0" disabled
                                        2020-01-26 22:53:55.963  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 (force=false, process=true)
                                        2020-01-26 22:53:55.967  - info: gruenbeck.0 (5839) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                        2020-01-26 22:53:55.968  - info: gruenbeck.0 (5839) terminating
                                        2020-01-26 22:53:55.969  - info: gruenbeck.0 (5839) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                        2020-01-26 22:53:55.963  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 send kill signal
                                        2020-01-26 22:53:56.489  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]: (node:5839) UnhandledPromiseRejectionWarning: ReferenceError: x is not defined
                                        2020-01-26 22:53:56.489  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at Gruenbeck.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/main.js:83:4)
                                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at Gruenbeck.emit (events.js:198:13)
                                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at initLogging (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:7061:22)
                                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at states.getKeys (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:6764:25)
                                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at client.keys (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:588:17)
                                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]: (node:5839) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 1)
                                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]: (node:5839) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.
                                        2020-01-26 22:53:56.490  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 terminated with code 156 (156)
                                        2020-01-26 22:54:00.033  - info: host.ioBroker instance system.adapter.dwd.0 started with pid 5956
                                        2020-01-26 22:54:03.032  - info: javascript.0 (475) script.js.common.Epson: {'errno':'EHOSTUNREACH','code':'EHOSTUNREACH','syscall':'connect','address':'192.168.1.99','port':80}
                                        2020-01-26 22:54:03.032  - info: javascript.0 (475) script.js.common.Epson: Kein Drucker gefunden
                                        2020-01-26 22:54:06.376  - info: host.ioBroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                        2020-01-26 22:54:55.701  - info: host.ioBroker "system.adapter.gruenbeck.0" enabled
                                        2020-01-26 22:54:55.725  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 started with pid 6277

Habe jetzt neu installiert und es wird mir die Version 0.0.18 angezeigt, hat sich da noch was geändert ??

Im Moment scheint alles wieder normal zu laufen.

Könntest du dir das mit dem Datum, Reset Salzverbrauch, noch mal anschauen?
                                        Nach einem Reset, wird das aktuelle Datum nicht eingetragen, so wie beim Wasserverbrauch.
                                        Ich muss das Datum jedes mal manuell eintragen. Also einmal in drei Monaten :grinning:

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • FruityF Offline
                                          FruityF Offline
                                          Fruity

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe eine SD18. Es werden mir keine Daten angezeigt.

91607417-7229-43b5-a9e9-2c66ac3a60e9-image.png

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

832

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu