Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Grünbeck v0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Test Adapter Grünbeck v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
gruenbeckgrünbecksc18sc23
506 Beiträge 57 Kommentatoren 119.1k Aufrufe 52 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Peter MajerP Peter Majer

    Hallo zusammen,
    habe heute dies vom Grünbeck-Service - Kundenbetreuung erhalten:

    • [Ihr myProduct Konto wurde aus sicherheitstechnischen Gründen temporär gesperrt.
      Es wurde eine zu hohe Menge an Anfragen festgestellt,
      • Verwenden Sie einen Io-Broker? Falls ja bitten wir Sie die Anfragen auf 6-10 Stk. pro Stunde zu begrenzen.
      Bei fragen können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Sie erreichen mich auch telefonisch unter dem technischen Support 09074/41-333.]

    Upps.
    Sonst noch jemand betroffen?

    Gruss
    PM

    T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von tombox
    #189

    @Peter-Majer Neue Version ist draussen die ein Minimum von 360s hat.

    Peter MajerP 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • I Offline
      I Offline
      ioregistryexplorer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #190

      Hallo zusammen,
      Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine softliQ:SC18. Der Adapter hat bisher super funktioniert. Kann es sein, dass sich mit einem der Updates etwas geändert hat? Ist mir erst heute aufgefallen. Der Adapter liefert keine Werte mehr. Der Status bleibt Gelb, Verbunden mit Host wahr, Lebenszeichen wahr, verbunden mit Gruenbeck falsch. Im Log steht auch nur.. Device cannot handle new connections this is normal. Adapter pause all requests for 1min

      Was kann das sein?
      Gruß
      Reg

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @Peter-Majer Neue Version ist draussen die ein Minimum von 360s hat.

        Peter MajerP Offline
        Peter MajerP Offline
        Peter Majer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #191

        @tombox :
        Ist es der Parameter im roten Kreis um den es geht?

        c0f84699-0654-4053-a25d-1f9bf99c995c-grafik.png

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Peter MajerP Peter Majer

          @tombox :
          Ist es der Parameter im roten Kreis um den es geht?

          c0f84699-0654-4053-a25d-1f9bf99c995c-grafik.png

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #192

          @Peter-Majer Ja du hast alle 30sek gefordert sind Minimum 360sek

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • I ioregistryexplorer

            Hallo zusammen,
            Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine softliQ:SC18. Der Adapter hat bisher super funktioniert. Kann es sein, dass sich mit einem der Updates etwas geändert hat? Ist mir erst heute aufgefallen. Der Adapter liefert keine Werte mehr. Der Status bleibt Gelb, Verbunden mit Host wahr, Lebenszeichen wahr, verbunden mit Gruenbeck falsch. Im Log steht auch nur.. Device cannot handle new connections this is normal. Adapter pause all requests for 1min

            Was kann das sein?
            Gruß
            Reg

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #193

            @ioregistryexplorer du solltest mal die Anlage für 5 min vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

            I smartboartS 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @ioregistryexplorer du solltest mal die Anlage für 5 min vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

              I Offline
              I Offline
              ioregistryexplorer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #194

              @tombox Super. Vielen Dank. Update auf V0.17 und Ausschalten hat geholfen ;-)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @ioregistryexplorer du solltest mal die Anlage für 5 min vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

                smartboartS Offline
                smartboartS Offline
                smartboart
                schrieb am zuletzt editiert von smartboart
                #195

                @tombox meine SC18 tut auch nicht mehr seit dem Update.... Aus ein restart reinstall bla bla alles ohne Erfolg...Nur zurück auf Vorgänger hilft...
                Irgend eine Änderung verhält sich garnicht gut mit den SC Anlagen...

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  schmid_no1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #196

                  @smartboart und @tombox
                  Das kann ich bestätigen

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S schmid_no1

                    @smartboart und @tombox
                    Das kann ich bestätigen

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von tombox
                    #197

                    @schmid_no1 mal aus github installieren und testen. Waren voranging auch änderung für SD. Was sagt der log file.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      schmid_no1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #198

                      @tombox
                      Also habe aus dem github installiert
                      0.0.17 wars vorher jetzt auch noch
                      Und es läuft wieder
                      Vorhin habe ich keine Fehlermeldung bekommen
                      Es hat so ausgesehen das er die abrufintervale von den aktualwerten und des wasserverbrauchs nicht gemacht hatte

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        ArnoD
                        schrieb am zuletzt editiert von ArnoD
                        #199

                        Hallo tombox,
                        hatte dasselbe Problem nach dem Update, habe es aber erst heute bemerkt das sich die Werte nicht mehr aktualisieren.
                        Habe das Log File mal durchsucht bis zur Installation, den einzigen Eintrag was ich gefunden habe ist folgender :

                        2020-01-27 05:51:09.454  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 (force=false, process=true)
                        2020-01-27 05:51:09.457  - info: gruenbeck.0 (6277) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        2020-01-27 05:51:09.454  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 send kill signal
                        2020-01-27 05:51:09.459  - info: gruenbeck.0 (6277) terminating
                        2020-01-27 05:51:09.460  - info: gruenbeck.0 (6277) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                        2020-01-27 05:51:09.986  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 terminated with code 156 (156)
                        2020-01-27 05:51:11.984  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 started with pid 15910
                        2020-01-27 05:51:22.182  - info: gruenbeck.0 (15910) starting. Version 0.0.17 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck, node: v10.17.0
                        

                        Bei der Installation wurde im Log folgendes angezeigt:

                        2020-01-26 22:53:01.698  - info: host.ioBroker iobroker url "https://github.com/TA2k/iobroker.gruenbeck"
                        2020-01-26 22:53:03.009  - info: javascript.0 (475) script.js.common.Epson: {'errno':'EHOSTUNREACH','code':'EHOSTUNREACH','syscall':'connect','address':'192.168.1.99','port':80}
                        2020-01-26 22:53:03.010  - info: javascript.0 (475) script.js.common.Epson: Kein Drucker gefunden
                        2020-01-26 22:53:06.081  - info: host.ioBroker iobroker install https://github.com/TA2k/iobroker.gruenbeck/tarball/e38e4b0f05e3906991806926067d1dbb2e053d46
                        2020-01-26 22:53:06.554  - info: host.ioBroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                        2020-01-26 22:53:07.960  - info: host.ioBroker iobroker NPM version: 6.11.3npm install https://github.com/TA2k/iobroker.gruenbeck/tarball/e38e4b0f05e3906991806926067d1dbb2e053d46 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                        2020-01-26 22:53:36.427  - info: host.ioBroker iobroker upload [6] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/words.js words.js application/javascript
                        2020-01-26 22:53:36.520  - info: host.ioBroker iobroker upload [5] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/tsconfig.json tsconfig.json application/json
                        2020-01-26 22:53:36.579  - info: host.ioBroker iobroker upload [4] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/style.css style.css text/css
                        2020-01-26 22:53:36.660  - info: host.ioBroker iobroker upload [3] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/index_m.html index_m.html text/html
                        2020-01-26 22:53:36.723  - info: host.ioBroker iobroker upload [2] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/icon.png icon.png image/png
                        2020-01-26 22:53:36.780  - info: host.ioBroker iobroker upload [1] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/gruenbeck.png gruenbeck.png image/png
                        2020-01-26 22:53:36.836  - info: host.ioBroker iobroker upload [0] gruenbeck.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
                        2020-01-26 22:53:36.968  - info: host.ioBroker iobroker Update "system.adapter.gruenbeck.0"
                        2020-01-26 22:53:36.985  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 (force=false, process=true)
                        2020-01-26 22:53:36.985  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 send kill signal
                        2020-01-26 22:53:36.992  - info: gruenbeck.0 (6883) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        2020-01-26 22:53:37.022  - info: gruenbeck.0 (6883) terminating
                        2020-01-26 22:53:37.030  - info: gruenbeck.0 (6883) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                        2020-01-26 22:53:37.580  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 terminated with code 156 (156)
                        2020-01-26 22:53:37.998  - info: host.ioBroker iobroker exit 0
                        2020-01-26 22:53:38.121  - info: host.ioBroker Update repository "stable" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                        2020-01-26 22:53:39.732  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 started with pid 5839
                        2020-01-26 22:53:50.024  - info: gruenbeck.0 (5839) starting. Version 0.0.17 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck, node: v10.17.0
                        2020-01-26 22:53:55.962  - info: host.ioBroker "system.adapter.gruenbeck.0" disabled
                        2020-01-26 22:53:55.963  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 (force=false, process=true)
                        2020-01-26 22:53:55.967  - info: gruenbeck.0 (5839) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        2020-01-26 22:53:55.968  - info: gruenbeck.0 (5839) terminating
                        2020-01-26 22:53:55.969  - info: gruenbeck.0 (5839) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                        2020-01-26 22:53:55.963  - info: host.ioBroker stopInstance system.adapter.gruenbeck.0 send kill signal
                        2020-01-26 22:53:56.489  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]: (node:5839) UnhandledPromiseRejectionWarning: ReferenceError: x is not defined
                        2020-01-26 22:53:56.489  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at Gruenbeck.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.gruenbeck/main.js:83:4)
                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at Gruenbeck.emit (events.js:198:13)
                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at initLogging (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:7061:22)
                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at states.getKeys (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:6764:25)
                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at client.keys (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:588:17)
                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]:     at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]: (node:5839) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 1)
                        2020-01-26 22:53:56.490  - error: host.ioBroker Caught by controller[0]: (node:5839) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.
                        2020-01-26 22:53:56.490  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 terminated with code 156 (156)
                        2020-01-26 22:54:00.033  - info: host.ioBroker instance system.adapter.dwd.0 started with pid 5956
                        2020-01-26 22:54:03.032  - info: javascript.0 (475) script.js.common.Epson: {'errno':'EHOSTUNREACH','code':'EHOSTUNREACH','syscall':'connect','address':'192.168.1.99','port':80}
                        2020-01-26 22:54:03.032  - info: javascript.0 (475) script.js.common.Epson: Kein Drucker gefunden
                        2020-01-26 22:54:06.376  - info: host.ioBroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                        2020-01-26 22:54:55.701  - info: host.ioBroker "system.adapter.gruenbeck.0" enabled
                        2020-01-26 22:54:55.725  - info: host.ioBroker instance system.adapter.gruenbeck.0 started with pid 6277
                        

                        Habe jetzt neu installiert und es wird mir die Version 0.0.18 angezeigt, hat sich da noch was geändert ??

                        Im Moment scheint alles wieder normal zu laufen.

                        Könntest du dir das mit dem Datum, Reset Salzverbrauch, noch mal anschauen?
                        Nach einem Reset, wird das aktuelle Datum nicht eingetragen, so wie beim Wasserverbrauch.
                        Ich muss das Datum jedes mal manuell eintragen. Also einmal in drei Monaten :grinning:

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • FruityF Offline
                          FruityF Offline
                          Fruity
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #200

                          Hallo ich habe folgendes Problem ich habe eine SD18. Es werden mir keine Daten angezeigt.

                          91607417-7229-43b5-a9e9-2c66ac3a60e9-image.png

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • FruityF Fruity

                            Hallo ich habe folgendes Problem ich habe eine SD18. Es werden mir keine Daten angezeigt.

                            91607417-7229-43b5-a9e9-2c66ac3a60e9-image.png

                            T Offline
                            T Offline
                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #201

                            @Fruity das sind die datenpunkte für eine sc Anlage. Einfach mal alles löschen und nichts unter Host eintragen nur sd User und Passwort

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • FruityF Offline
                              FruityF Offline
                              Fruity
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #202

                              Achso das heißt es sollte nur etwas bei Steam stehen?

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • FruityF Fruity

                                Achso das heißt es sollte nur etwas bei Steam stehen?

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #203

                                @Fruity Ja genau

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • FruityF Offline
                                  FruityF Offline
                                  Fruity
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #204

                                  Ok ja da steht etwas. Ich dachte nur das er die Daten bei diesen Datenpunkten loggt. Sorry für die Umstände.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • W Offline
                                    W Offline
                                    wernier
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #205

                                    Hallo zusammen,
                                    binn neu hier im Forum.
                                    Ich versuche gerade den Grünbeck Adapter zum laufen zu bekommen.
                                    Habe eine Grünbeck SC18 Anlage.
                                    Frage? wo muß ich welche Daten eintragen damit der Adapter sich verbidet?
                                    Wenn ich bei Host für SC die IP-Adresse eitrage dann bekomme ich diese Antwort in den Logs.
                                    (32623) Device cannot handle new connections this is normal. Adapter pause all requests for 1min
                                    in den Insatanzen:
                                    Verbunden mit Host: war;
                                    Lebenszeichen: war
                                    Verbunden mit Grünbeck: falsch
                                    Für eure Hilfe wäre ich Dankbar :)

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • W wernier

                                      Hallo zusammen,
                                      binn neu hier im Forum.
                                      Ich versuche gerade den Grünbeck Adapter zum laufen zu bekommen.
                                      Habe eine Grünbeck SC18 Anlage.
                                      Frage? wo muß ich welche Daten eintragen damit der Adapter sich verbidet?
                                      Wenn ich bei Host für SC die IP-Adresse eitrage dann bekomme ich diese Antwort in den Logs.
                                      (32623) Device cannot handle new connections this is normal. Adapter pause all requests for 1min
                                      in den Insatanzen:
                                      Verbunden mit Host: war;
                                      Lebenszeichen: war
                                      Verbunden mit Grünbeck: falsch
                                      Für eure Hilfe wäre ich Dankbar :)

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #206

                                      @wernier du machst alles richtig aber die Anlage ist wohl ein wenig überfordert was schnell geht. Einfach Adapter aus, die Anlage ein paar Minuten Stromkosten machen dann wieder einschalten und dann nach ein paar Minuten den Adapter einschalten

                                      W 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

                                        @wernier du machst alles richtig aber die Anlage ist wohl ein wenig überfordert was schnell geht. Einfach Adapter aus, die Anlage ein paar Minuten Stromkosten machen dann wieder einschalten und dann nach ein paar Minuten den Adapter einschalten

                                        W Offline
                                        W Offline
                                        wernier
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #207

                                        @tombox

                                        Danke tombox
                                        Werde es nochmal versuchen , hat beim letzten mal keinen Erfolg gebracht.
                                        Hast Du sonnst noch eine Idee was ich machen könnte?

                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • W wernier

                                          @tombox

                                          Danke tombox
                                          Werde es nochmal versuchen , hat beim letzten mal keinen Erfolg gebracht.
                                          Hast Du sonnst noch eine Idee was ich machen könnte?

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          tombox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #208

                                          @wernier Adapter deaktivieren. Ip checken und testen ob es mit der ip über die App geht

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          440

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe