Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Grünbeck v0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Test Adapter Grünbeck v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
gruenbeckgrünbecksc18sc23
506 Beiträge 57 Kommentatoren 119.3k Aufrufe 52 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Z Offline
    Z Offline
    ZeroQool
    schrieb am zuletzt editiert von
    #179

    Schade. Habe gehofft, dass es eine entsprechende API Methode von Grünbeck gibt. Trotzdem danke! Gruß

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      @Sonnenkind
      Es scheint so als hättest du bei host für SC Anlagen was eingetragen. Lösche einfach den Host raus da du ja keine SC Anlage hast

      Peter MajerP Offline
      Peter MajerP Offline
      Peter Majer
      schrieb am zuletzt editiert von Peter Majer
      #180

      @tombox :
      Ich habe eine SD21 (SW-Version 0001.0032), die ich mit dem Adapter verbinden möchte.
      Ich bekomme auch die gleiche Log-Einträge wie Sonnenkind.
      So wie ich das aus Deiner Antwort herauslese, muss man bei SD-Geräten, welche über die Grünbeck-Cloud agieren, bei Host das Feld frei lassen.
      Ist das richtig oder habe ich Deine Antwort falsch gelesen?

      mfg im Voraus für Jede Hilfe.
      PM

      PS:
      Ohne einen Eintag bekomme ich folgenden Log:

      gruenbeck.0	2020-01-05 19:17:27.312	warn	(1264) [START] No IP-address set
      
      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Peter MajerP Peter Majer

        @tombox :
        Ich habe eine SD21 (SW-Version 0001.0032), die ich mit dem Adapter verbinden möchte.
        Ich bekomme auch die gleiche Log-Einträge wie Sonnenkind.
        So wie ich das aus Deiner Antwort herauslese, muss man bei SD-Geräten, welche über die Grünbeck-Cloud agieren, bei Host das Feld frei lassen.
        Ist das richtig oder habe ich Deine Antwort falsch gelesen?

        mfg im Voraus für Jede Hilfe.
        PM

        PS:
        Ohne einen Eintag bekomme ich folgenden Log:

        gruenbeck.0	2020-01-05 19:17:27.312	warn	(1264) [START] No IP-address set
        
        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #181

        @Peter-Majer korrekt sc host muss frei bleiben nur sd user und sd passwort eingeben

        Peter MajerP 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T tombox

          @Peter-Majer korrekt sc host muss frei bleiben nur sd user und sd passwort eingeben

          Peter MajerP Offline
          Peter MajerP Offline
          Peter Majer
          schrieb am zuletzt editiert von Peter Majer
          #182

          @tombox :
          Wo genau?
          Habe dieses Konfig-Fenster:
          cd0f61f4-7df7-487d-9ee9-21f92e2c8462-grafik.png

          PM

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Peter MajerP Peter Majer

            @tombox :
            Wo genau?
            Habe dieses Konfig-Fenster:
            cd0f61f4-7df7-487d-9ee9-21f92e2c8462-grafik.png

            PM

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #183

            @Peter-Majer Das update ist noch nicht im stable Verwahrungsort entweder auf latest umstellen oder die Tage warten bis es dort ankommt.

            Peter MajerP 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @Peter-Majer Das update ist noch nicht im stable Verwahrungsort entweder auf latest umstellen oder die Tage warten bis es dort ankommt.

              Peter MajerP Offline
              Peter MajerP Offline
              Peter Majer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #184

              @tombox
              Ahh ok danke.
              And how to do?

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Peter MajerP Peter Majer

                @tombox
                Ahh ok danke.
                And how to do?

                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #185

                @Peter-Majer https://www.smarthome-tricks.de/wp-content/uploads/2019/01/iobroker_materialui_01.png

                Peter MajerP 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

                  @Peter-Majer https://www.smarthome-tricks.de/wp-content/uploads/2019/01/iobroker_materialui_01.png

                  Peter MajerP Offline
                  Peter MajerP Offline
                  Peter Majer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #186

                  @tombox
                  Top. Jetzt siehts anders aus.
                  Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
                  Ich dachte schon ich hätte etwas übersehen.

                  Steht das eigentlich auch in der Doku?

                  Gruss
                  PM

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Peter MajerP Offline
                    Peter MajerP Offline
                    Peter Majer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #187

                    Hallo zusammen,
                    habe heute dies vom Grünbeck-Service - Kundenbetreuung erhalten:

                    • [Ihr myProduct Konto wurde aus sicherheitstechnischen Gründen temporär gesperrt.
                      Es wurde eine zu hohe Menge an Anfragen festgestellt,
                      • Verwenden Sie einen Io-Broker? Falls ja bitten wir Sie die Anfragen auf 6-10 Stk. pro Stunde zu begrenzen.
                      Bei fragen können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Sie erreichen mich auch telefonisch unter dem technischen Support 09074/41-333.]

                    Upps.
                    Sonst noch jemand betroffen?

                    Gruss
                    PM

                    T 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • Peter MajerP Peter Majer

                      Hallo zusammen,
                      habe heute dies vom Grünbeck-Service - Kundenbetreuung erhalten:

                      • [Ihr myProduct Konto wurde aus sicherheitstechnischen Gründen temporär gesperrt.
                        Es wurde eine zu hohe Menge an Anfragen festgestellt,
                        • Verwenden Sie einen Io-Broker? Falls ja bitten wir Sie die Anfragen auf 6-10 Stk. pro Stunde zu begrenzen.
                        Bei fragen können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Sie erreichen mich auch telefonisch unter dem technischen Support 09074/41-333.]

                      Upps.
                      Sonst noch jemand betroffen?

                      Gruss
                      PM

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von tombox
                      #188

                      @Peter-Majer Ok dann werde ich mal den default wert reduzieren. Welchen wert hattest du gesetzt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Peter MajerP Peter Majer

                        Hallo zusammen,
                        habe heute dies vom Grünbeck-Service - Kundenbetreuung erhalten:

                        • [Ihr myProduct Konto wurde aus sicherheitstechnischen Gründen temporär gesperrt.
                          Es wurde eine zu hohe Menge an Anfragen festgestellt,
                          • Verwenden Sie einen Io-Broker? Falls ja bitten wir Sie die Anfragen auf 6-10 Stk. pro Stunde zu begrenzen.
                          Bei fragen können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Sie erreichen mich auch telefonisch unter dem technischen Support 09074/41-333.]

                        Upps.
                        Sonst noch jemand betroffen?

                        Gruss
                        PM

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von tombox
                        #189

                        @Peter-Majer Neue Version ist draussen die ein Minimum von 360s hat.

                        Peter MajerP 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • I Offline
                          I Offline
                          ioregistryexplorer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #190

                          Hallo zusammen,
                          Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine softliQ:SC18. Der Adapter hat bisher super funktioniert. Kann es sein, dass sich mit einem der Updates etwas geändert hat? Ist mir erst heute aufgefallen. Der Adapter liefert keine Werte mehr. Der Status bleibt Gelb, Verbunden mit Host wahr, Lebenszeichen wahr, verbunden mit Gruenbeck falsch. Im Log steht auch nur.. Device cannot handle new connections this is normal. Adapter pause all requests for 1min

                          Was kann das sein?
                          Gruß
                          Reg

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            @Peter-Majer Neue Version ist draussen die ein Minimum von 360s hat.

                            Peter MajerP Offline
                            Peter MajerP Offline
                            Peter Majer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #191

                            @tombox :
                            Ist es der Parameter im roten Kreis um den es geht?

                            c0f84699-0654-4053-a25d-1f9bf99c995c-grafik.png

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Peter MajerP Peter Majer

                              @tombox :
                              Ist es der Parameter im roten Kreis um den es geht?

                              c0f84699-0654-4053-a25d-1f9bf99c995c-grafik.png

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #192

                              @Peter-Majer Ja du hast alle 30sek gefordert sind Minimum 360sek

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • I ioregistryexplorer

                                Hallo zusammen,
                                Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine softliQ:SC18. Der Adapter hat bisher super funktioniert. Kann es sein, dass sich mit einem der Updates etwas geändert hat? Ist mir erst heute aufgefallen. Der Adapter liefert keine Werte mehr. Der Status bleibt Gelb, Verbunden mit Host wahr, Lebenszeichen wahr, verbunden mit Gruenbeck falsch. Im Log steht auch nur.. Device cannot handle new connections this is normal. Adapter pause all requests for 1min

                                Was kann das sein?
                                Gruß
                                Reg

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #193

                                @ioregistryexplorer du solltest mal die Anlage für 5 min vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

                                I smartboartS 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

                                  @ioregistryexplorer du solltest mal die Anlage für 5 min vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

                                  I Offline
                                  I Offline
                                  ioregistryexplorer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #194

                                  @tombox Super. Vielen Dank. Update auf V0.17 und Ausschalten hat geholfen ;-)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @ioregistryexplorer du solltest mal die Anlage für 5 min vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

                                    smartboartS Offline
                                    smartboartS Offline
                                    smartboart
                                    schrieb am zuletzt editiert von smartboart
                                    #195

                                    @tombox meine SC18 tut auch nicht mehr seit dem Update.... Aus ein restart reinstall bla bla alles ohne Erfolg...Nur zurück auf Vorgänger hilft...
                                    Irgend eine Änderung verhält sich garnicht gut mit den SC Anlagen...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      schmid_no1
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #196

                                      @smartboart und @tombox
                                      Das kann ich bestätigen

                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S schmid_no1

                                        @smartboart und @tombox
                                        Das kann ich bestätigen

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        tombox
                                        schrieb am zuletzt editiert von tombox
                                        #197

                                        @schmid_no1 mal aus github installieren und testen. Waren voranging auch änderung für SD. Was sagt der log file.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          schmid_no1
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #198

                                          @tombox
                                          Also habe aus dem github installiert
                                          0.0.17 wars vorher jetzt auch noch
                                          Und es läuft wieder
                                          Vorhin habe ich keine Fehlermeldung bekommen
                                          Es hat so ausgesehen das er die abrufintervale von den aktualwerten und des wasserverbrauchs nicht gemacht hatte

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          706

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe