NEWS
[Aufruf] ZigBee CC253x Adapter Version 0.10.x
-
@vistahr
Ja. Jeder wird dieses Problem haben. Neben den devices im zigbee-shepherd-converters muss die Lampe auch noch im devstates.js unter /lib mit eingetragen werden.Das ist prinzipiell eine Kleinigkeit, aber ich bin dieses Wochenende nicht dazu gekommen diese Kleinigkeiten zu machen.
Du kannst bei dir ja mal danach schauen - es gibt hinreichend bestehende INNR Lampen, die du als "template" nutzen kannst um auch dieses Modell mit zu unterstützen - erst einmal lokal bei Dir, und wenn du magst dann auch via pull-request auf Github für alle anderen.
A.
-
@Asgothian said in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter Version 0.10.x:
@vistahr
Ja. Jeder wird dieses Problem haben. Neben den devices im zigbee-shepherd-converters muss die Lampe auch noch im devstates.js unter /lib mit eingetragen werden.Das ist prinzipiell eine Kleinigkeit, aber ich bin dieses Wochenende nicht dazu gekommen diese Kleinigkeiten zu machen.
Du kannst bei dir ja mal danach schauen - es gibt hinreichend bestehende INNR Lampen, die du als "template" nutzen kannst um auch dieses Modell mit zu unterstützen - erst einmal lokal bei Dir, und wenn du magst dann auch via pull-request auf Github für alle anderen.
A.
Vielen Dank - hat geklappt
Ich habe leider kein Git/Githubg.
Bei Innr gibt es das Image für die E14 noch nicht. Ansonsten muss es als State bei "lightStatesWithColortemp" rein, aber die vorhandene ist eine GU10. -
@vistahr
Kannst du mir deine Anpassung an den devstates hier posten ? Dann kann ich das in der kommenden Änderung berücksichtigen.A.
-
@Asgothian
Klar. Wobei es beim Bild den e14 Sockel nicht gibt. Habe das e27 Bild genutzt.{ vendor: 'Innr', models: ['RB 248 T'], icon: 'img/innr1.png', states: lightStatesWithColortemp, linkedStates: [comb.brightnessAndState], }
-
hast du Gelegenheit gehabt dir das anzuschauen?
@Muchul sagte in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter Version 0.10.x:
Ach ja
npm list > npmlist.txtkonnte ich nur mit sudo su durchführen und gibt in Putty folgendes aus:
sener@iobroker:/opt/iobroker$ sudo su
[sudo] Passwort für sener:
root@iobroker:/opt/iobroker# npm list > npmlist.txt
npm ERR! extraneous: binrpc@3.3.1 /opt/iobroker/node_modules/binrpc
npm ERR! extraneous: dropbox-v2-api@2.1.22 /opt/iobroker/node_modules/dropbox-v2-api
npm ERR! extraneous: express-fileupload@0.4.1 /opt/iobroker/node_modules/express-fileupload
npm ERR! extraneous: ftp@0.3.10 /opt/iobroker/node_modules/ftp
npm ERR! extraneous: homematic-xmlrpc@1.0.2 /opt/iobroker/node_modules/homematic-xmlrpc
npm ERR! extraneous: mdns-discovery@0.2.6 /opt/iobroker/node_modules/mdns-discovery
npm ERR! extraneous: netmask@1.0.6 /opt/iobroker/node_modules/netmask
npm ERR! extraneous: node-pre-gyp@0.12.0 /opt/iobroker/node_modules/node-pre-gyp
npm ERR! extraneous: node-ssdp@3.3.0 /opt/iobroker/node_modules/node-ssdp
npm ERR! extraneous: node-telegram-bot-api@0.30.0 /opt/iobroker/node_modules/node-telegram-bot-api
npm ERR! extraneous: node-wol@0.1.1 /opt/iobroker/node_modules/node-wol
npm ERR! extraneous: socksv5@0.0.6 /opt/iobroker/node_modules/socksv5
npm ERR! extraneous: suncalc@1.8.0 /opt/iobroker/node_modules/suncalc
npm ERR! extraneous: targz@1.0.1 /opt/iobroker/node_modules/targz
npm ERR! extraneous: typescript@2.9.2 /opt/iobroker/node_modules/typescript
npm ERR! extraneous: virtual-tsc@0.3.4 /opt/iobroker/node_modules/virtual-tsc
npm ERR! extraneous: wake_on_lan@0.0.4 /opt/iobroker/node_modules/wake_on_lan
npm ERR! extraneous: zcl-id@0.4.0 /opt/iobroker/node_modules/zcl-id
npm ERR! extraneous: zive@0.2.2 /opt/iobroker/node_modules/zive
npm ERR! peer dep missing: stream-browserify@*, required by bl@0.7.0
root@iobroker:/opt/iobroker#und hier die Datei:
npmlist.txt -
@Muchul Angesehen habe ich es mir. Es sollte eigentlich auch Gehen. Mir ist jedenfalls nichts negatives mehr aufgefallen.
Ich hatte dich aber auch so verstanden das
- die Meldungen weg waren
- die BM auch funktionieren
A.
-
@Asgothian
Die Bwm funktionieren.
Nur die Meldungen kommen jedes Mal, wenn sie angesprochen werden. -
hab schon wieder ein Problem zu vermelden, einer meiner Thernmostate zeigt keine Batteriewerte mehr an und wenn sich das Stellrad änder bleibt es dennoch auf 0%
-
@MyzerAT wenn du in der Objektansicht bei dem thermostat auf das i drückst, kommt dann eine Fehlermeldung im Log ?
A.
-
nein
-
@MyzerAT dann sollte der thermostat sauber weiter angebunden sein. Am besten du beobachtest das weiter.
A.
-
Hallo zusammen,
ich mische mich hier auch mal kurz ein.
Ich habe derzeit zwei "Probleme":-
Wenn ich Gruppen nutze (bspw. 4 Birnen unter der Gruppe Deckenlampe) und dann den PowerState der Gruppe auf "true" setze, dann ändern sich die PowerStates der individuellen Birnen in den Objekten nicht. Aber alle Birnen werden entsprechend eingeschaltet. Ist das so gewollt?
-
Ich bekomme für den IKEA TRADFRI Signalverstärker in der Netzwerkkarte kein Bild angezeigt. In der Geräteübersicht ist jedoch eins da.
zigbee-shepherd version: 2.6.3 rev 20190223
Adapter version: 0.10.3
node: v8.15.0Danke im Voraus
Lars -
-
Ist bei mir auch so aber nur im Safari. Im Firefox wird es richtig angezeigt.
-
Hab seit einige Tagen folgende Meldungen im Log, es ist ein Hue Dimmer (hab nur einen in Betrieb) und alle Osram Plugs betroffen.
zigbee.0 2019-04-17 23:13:34.248 warn Dev 0x7cb03eaa00acab3d Plug 01 not configured yet, will try again in latest 300 sec zigbee.0 2019-04-17 23:13:34.233 warn Dev 0x7cb03eaa00ae5d26 Plug 01 not configured yet, will try again in latest 300 sec zigbee.0 2019-04-17 23:13:34.216 warn Dev 0x7cb03eaa00af20e8 Plug 01 not configured yet, will try again in latest 300 sec zigbee.0 2019-04-17 23:13:34.201 warn Dev 0x84182600000e8c2e Plug 01 not configured yet, will try again in latest 300 sec zigbee.0 2019-04-17 23:13:34.163 warn Dev 0x001788010329aee5 SML001 not configured yet, will try again in latest 300 sec zigbee.0 2019-04-17 23:13:34.140 warn Dev 0x0017880104f6ca17 RWL021 not configured yet, will try again in latest 300 sec
Neu anlernen der Geräte hilft nicht.
Die Netzwerk Karte ist auch rot und zeigt nichts mehr an, der Rest läuft aber (diverse Aqara Sensoren, Hue Bewegungsmelder...)
Kann mir jmd. sagen an was das liegen könnte?
Hab seit Gestern wieder die aktuelle Version vom Github, Probleme bestehen aber schon bissle länger. -
@root_ said in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter Version 0.10.x:
Ist bei mir auch so aber nur im Safari. Im Firefox wird es richtig angezeigt.
Ah hast recht. In Chrome und Firefox wird es korrekt angezeigt, nur in Safari nicht.
Danke -
@southparkler hast du versucht die Netzwerkkarte mit dem button in der Ecke zu aktualisieren ? Wenn ja, kannst du mal einen Screenshot zeigen ?
-
Anbei der Screenshot. Beim Aktualisieren über den Button tut sich leider nichts. !
Screenshot_2019-04-18-07-16-28-030_com.android.chrome.png -
@southparkler
Danke für den Screenshot. Kannst du bitte schauen ob es im entsprechenden Zeitraum Einträge im Log gibt ? -
Ich habe immer wieder die Situation, dass eingebundene Geräte plötzlich nicht mehr reagieren. z.B. TradFi remote oder Lumi Sensor. In der Netzwerkkarte werden diese Gerate rot und haben keine Verbindung mehr. Ich weiss nicht wie ich sie wieder beleben kann? Frage mich auch weshalb sie die Verbindung verlieren. Der Lumi Sensor steht 15 cm entfernt vom Coordinator (verbindet sich aber mit einer Lampe die weit entfernt ist)
-
Hab jetzt auch den Stick und Raspi ne zeitlang stromlos gemacht, keine Veränderung.
Anbei ein Log, erst Zigbee Neustart und dann den Button Netzwerk Karte aktualisieren gedrückt. Kommen jeweils die Warnmeldung die ich schon gepostet hab, kann aber auch Zufall sein. Die Meldungen müllen die Log Datei ja gerade zu ein.