NEWS
Eigene Objekte datenpunkte
-
Hallo leute.
Kann es mir mal einer erklären wie ich einen eigenen Ordner mit datebpunkten anlegen kann.
Habe schon hundert Anleitungen gelesen aber ich bekomme es nicht hin.Danke
-
na, dann erzähl doch erst einmal wie Du es versucht hast, wo der Ordner hin soll usw.
-
Einem Daten Punkt anlegen ist ja kein Problem nur kann ich das ja immer nur unter einer Instanz machen. Aber ich möchte einen eigenen Ordner.
-
na so:
createState('javascript.0.Automatik.Licht.Arbeitszimmer', true, {type: 'boolean',name: 'Automatik_Licht_Arbeitszimmer',read: true,write: true,role: 'per Script'});
Dann hast du unter "javascript" einen Ordner Automatik und einen Ordner Licht und dann einen Datenpunkt Arbeitszimmer!
Hast du das gesucht?
-
Schau mal hier klick
Die Frage hatte ich auch mal. Die endgültige Antwort kommt dann von paul53.
Im Wurzelverzeichnis nichts selektieren und dann anlegen.
Grüße Andreas -
oder direkt im admin:
öffne den object-tab so, dass nichts angewählt ist. auf der rechten seite
dann plus datenpunkt und gebe z.b test.0.ersterdatenpunkt ein und wähle typ... -enter - dann beim nächsten fenster abbrechen drücken - und da ist er - ordner wäre dann "test" -
-
@balzmatthias
Dann musst du das (+) unmittelbar nach dem Aufruf des Objekte-Tabs klicken , BEVOR ein Verzeichnis angeklickt wird.Dieses anzulegende Verzeichnis MUSS VerzeichnisName.# heißen, wobei # eine Ziffer von 0-9 sein muss
Außerdem sollte dieser erste Eintrag den Typ Gerät (device) habenWeitere Struktur wird dann innerhalb dieses Verzeichnisses angelegt.
Solltest du schon versucht haben solche Verzeichnisse anzulegen, aber diese ohne .# angelegt haben sind sie scheinbar verschwunden.
Dann solltest du den Expertenmodus anwählen und erneut danach suchen - und löschen