NEWS
Eigene Objekte datenpunkte
-
Hallo leute.
Kann es mir mal einer erklären wie ich einen eigenen Ordner mit datebpunkten anlegen kann.
Habe schon hundert Anleitungen gelesen aber ich bekomme es nicht hin.Danke
-
Einem Daten Punkt anlegen ist ja kein Problem nur kann ich das ja immer nur unter einer Instanz machen. Aber ich möchte einen eigenen Ordner.
-
na so:
createState('javascript.0.Automatik.Licht.Arbeitszimmer', true, {type: 'boolean',name: 'Automatik_Licht_Arbeitszimmer',read: true,write: true,role: 'per Script'});Dann hast du unter "javascript" einen Ordner Automatik und einen Ordner Licht und dann einen Datenpunkt Arbeitszimmer!

Hast du das gesucht?
-
Schau mal hier klick
Die Frage hatte ich auch mal. Die endgültige Antwort kommt dann von paul53.
Im Wurzelverzeichnis nichts selektieren und dann anlegen.
Grüße Andreas -
oder direkt im admin:
öffne den object-tab so, dass nichts angewählt ist. auf der rechten seite
dann plus datenpunkt und gebe z.b test.0.ersterdatenpunkt ein und wähle typ... -enter - dann beim nächsten fenster abbrechen drücken - und da ist er - ordner wäre dann "test" -
Einem Daten Punkt anlegen ist ja kein Problem nur kann ich das ja immer nur unter einer Instanz machen. Aber ich möchte einen eigenen Ordner.
-
@balzmatthias
Dann musst du das (+) unmittelbar nach dem Aufruf des Objekte-Tabs klicken , BEVOR ein Verzeichnis angeklickt wird.Dieses anzulegende Verzeichnis MUSS VerzeichnisName.# heißen, wobei # eine Ziffer von 0-9 sein muss
Außerdem sollte dieser erste Eintrag den Typ Gerät (device) habenWeitere Struktur wird dann innerhalb dieses Verzeichnisses angelegt.
Solltest du schon versucht haben solche Verzeichnisse anzulegen, aber diese ohne .# angelegt haben sind sie scheinbar verschwunden.
Dann solltest du den Expertenmodus anwählen und erneut danach suchen - und löschen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden