NEWS


  • Hallo, weiß jemand mit welchem Befehl ich die Hue Lampe Blinken lassen kann !? Mit IFTTT geht es, aber auch nur beim E-Mail Eingang....wollte IFTTT aber im iobroker nicht extra einbinden.

  • Forum Testing Most Active

    @Alexander-Kl
    Hast Du eine HUE Bridge und den HUE Adapter installiert ?
    Wenn ja, ginge es über command.

    Hier ein Beispiel für command.

    https://forum.iobroker.net/topic/5773/skript-philips-hue-dynamische-szenen-update/19


  • geht auch ganz gut über alert

    Alarmsignal select/lselect/none
    select = 1 x Blinken
    lselect = Blinkt für 15s
    none = bricht das Blinken das durch lselect gestartet wurde ab

  • Forum Testing Most Active

    @Michi68 sagte in Hue Lampe Blinken lassen:

    none

    prima, kannte ich auch noch nicht. Gehen da auch verschiedene Farben, oder nur die zuletzt eingestellte Farbe ?


  • So geht nur die zuletzt eingestellte Farbe, man müsste dann die letzte Einstellung zuerst zwischenspeichern, ändern und wieder zurück holen. Habe bis jetzt zumindest nichts anderes gefunden.

  • Forum Testing Most Active

    Schau dir mal All 4 Hue an......


  • Danke Euch allen, Super Community.........habe es nun so gelöst.....
    Briefkasten.png


  • Und wenn deine Lampe vorher "an" gewesen ist? Dann wird sie nach dem Alarm "aus" sein.
    Ich habe es bei mir wie folgt gelöst. In jedem beliebigen Skript kann ich die JS-Variable "Alarm" auf "true" setzen, dadurch wird das eigentliche Alarm-Skript ausgelöst. Dann wird der alte Zustand der Lampe(n) gesichert, Alarm eingeschaltet, nach 3 Sekunden wieder ausgeschaltet und der alte Zustand wiederhergestellt.
    2019-03-15 20_43_30-Start.png

  • Forum Testing

    @SevenUp Danke, hab ich mir gleich "geklaut" - funktioniert auf Anhieb.

  • Forum Testing Most Active

    @SevenUp

    kannst Du bitte einen "richtigen" Blockly Export machen ?


  • @dslraser passt es so?

  • Forum Testing Most Active

    @SevenUp sagte in Hue Lampe Blinken lassen:

    @dslraser passt es so?

    Danke, passt so 👍


  • passt bei mir irgendwie nicht ....

    wenn die Lichtleiste "aus" war,
    ist sie nach dem Alarm zwar dunkel,.... aber nicht aus.

    wenn die Lichtleiste "an" war, hört zwar das rote blinken auf, die Leiste bleibt auch an.... aber die alte
    Lichtfarbe wird nicht wieder hergestellt

    1.PNG

    2.PNG


  • @skokarl
    Was steht danach im Log? Habe keinen richtigen Beispiel zur Hand...

    final lightState for Philips_hue.FLU_Licht_Tischlampe:{"bri":254,"on":true,"level":100}
    

  • leider nichts, eben nochmal getestet.

    Lichtleiste ist an und gelb.
    Wenn Alarm kommt wird sie rot und blinkt.
    Wenn die Zeit abgelaufen ist bleibt sie mit rot Dauerlicht an.

  • Forum Testing Most Active

    @SevenUp
    ist diese Stelle eigentlich richtig ?
    Falls Wert von Alarm....was denn ? Muss da nicht ein Vergleich dabei sein...wahr/falsch/kleiner/größer/gleich/ungleich irgendwas ?
    (ich habe das Blockly bisher noch gar nicht probiert)

    20190523_085610.png


  • @dslraser Ich lese raus, dass der Datenpunkt Alarm ein boolean ist. Somit braucht man keinen Vergleich, da Alarm schon selbst true oder false zurück gibt.

    Das IF hätte man sich aber sparen können, wenn man im Trigger "wenn wahr" auswählt, anstatt "wurde geändert".

  • Forum Testing Most Active

    @skokarl
    Ich habe es bei mir nun mal ausprobiert (ohne Trigger). Bei mir funktioniert es wie gewünscht, egal ob vorher die Lampe an oder aus war.
    Bildschirmfoto 2019-05-24 um 14.55.24.png


  • @dslraser
    auch mit einem Hue LED Stripe ?
    Vielleicht liegt es daran...?

  • Forum Testing Most Active

    @skokarl

    ich habe nochmal bissl was probiert und noch Werte dazu genommen. Das hier ist übrigens ein LED Stripe.
    Wichtig nur, die Polling Zeit der Bridge musst Du mit bedenken...
    ansonsten funktioniert es bei mr.

    Bildschirmfoto 2019-05-24 um 16.45.37.png

Suggested Topics

  • 6
  • 2
  • 53
  • 14
  • 6
  • 11
  • 6
  • 7

2.1k
Online

36.9k
Users

42.6k
Topics

591.6k
Posts