NEWS
Test Adapter roadtraffic v0.0.x
-
-
Adapter Installation lief ohne Probleme
-
API-Key auch problemlos generieren können
-
Heim-Adresse und Arbeit eingetragen
Ergebnis: Funktioniert!
-
-
@BuZZy läuft hier auch wieder ohne Probleme
-
Hallo in die Runde,
ich mache eine komische Beobachtung der Verkehrsdaten und habe die Vermutung, dass diese im Vergleich zu Google nicht korrekt sind.
Bei meinem Arbeitsweg ist immer Stau in der Rushhour. Mit Google waren die Daten sehr genau. Mit Here habe ich einen kurzen Ausschlag nach oben und 5 minuten später wieder eine „frei Strasse“ stehe aber im Stau.
Am liebsten würde ich wieder die Daten von Google beziehen. Ist es möglich zwischen Google oder Here zu wählen?
Für mich ist die Funktion der Verkehrsanalyse damit leider nicht ausreichend genau
Viele Grüsse
-
Hast du denn mal versucht mit der Here App zu gucken welche Route er nehmen will?
Bei mir war es auch so.
Habe aber festgestellt dass Here fast immer eine bessere Route nimmt als Google und die Ankunftszeiten passen.. -
@BuZZy Also bei mir ist mit Here immer die Strasse frei. Google i miss you!
-
@Flexer ich überlege mir was....
-
@BuZZy Oh das wäre toll! Habe es heute nochmal im Stau angeschaut.
-
roadtraffic.0 2020-01-10 19:18:35.180 error (1935) Error in checkDuration(): Error: getaddrinfo EAI_AGAIN route.ls.hereapi.com route.ls.hereapi.com:443
Hat here evtl. zurzeit Probleme? Weiß jemand was?
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Adapter erstellt und meine erste Route angegelgt.
Wie kann man die Route beeinflussen, z.b. mit Zwischenstops, damit nicht die schnellste, sondern die kürzeste Route gewählt wird?
-
Hallo,
bei mir läuft jeden Tag der API Key aus.Ich lege einen an, alles funktioniert und am nächsten Tag funktioniert der Adapter nicht mehr, weil der API Key bei Here.com auf "Expired" steht:
Hat jemand eine Idee, warum der Api Key bei mir nur immer einen Tag gültig ist?
Danke im Voraus.
_--------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT
Falls den Fehler noch wer hat, es war meine Schuld.
Ich habe vergessen meine Email zu verifizieren, dadurch läuft der API Key nach 60 Minuten ab. -
-
Hallo zusammen,
funktioniert bei euch der Adapter noch?
Nach einer erneuten Installation bleibt er gelb.
Bekomme folgende Logeinträge:
Vielleicht kann ja jemand helfen?
-
@Oli Hier läuft es. Allerdings mit node12 als Basis.
-
hm habe node 10, node 12 bekomme ich auf meinem NAS leider nicht installiert
-
@Oli Warum nicht?
-
Wenn ich das wüsste, ich habe IoBroker auf einer Qnap mit dem baunet Docker laufen und da wird mir kein node 12 angezeigt. Es kommt immer die Meldung ich bin auf dem neusten Stand.
Ich bin jetzt aber auch nicht der Computer Nerd
-
@Oli
Dann würde ich mir das an deiner Stelle mal anschauen, wie das geht. -
Hi,
in ioBroker bin ich erst ganz frisch dabei.
Wollte mich nun einmal an dem roadtraffic Adapter probieren. Installation und API haben ohne Probleme funktioniert. Allerdings erhalte ich keine Ergebnisse wenn Adressen bei Origin und Destinattin eintrage. Format ist jeweils "Straße Hausnummer, Ort" oder "Straße Hausnummer, PLZ Ort".In den Objekten erhalte ich nur folgende Ausgabe:
Im LOG stehen keine Fehler o.ä. drin (das ist der einzige Eintrag)
roadtraffic.0 2021-02-15 15:51:58.945 info (12142) starting. Version 0.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roadtraffic, node: v12.20.2, js-controller: 3.1.6
VG David
-
@oli Ich bekomme selben Fehler trotz node 14, ich glaub das liegt am Adapter