NEWS
SOLVED Zuverlässigkeit IOBROKER
-
also master slave system ?
-
@liv-in-sky Ja der Pi hat ne andere ipadresse. Jetzt kommen zumindest keine Warnhinweise oder Fehler. Ja der rock ist der Master, der pi der slave.
-
es laufen ja noch ein paar adapter - kannst du irgendwas ausprobieren um zu sehen , ob alles richtig kommuniziert und immer schön ins log kucken
schaltet der broadlink
alexa2 - kommen die befehle durch -
@liv-in-sky habe den IOT adapter zugeschaltet nun kommt dieser Fehler:
Cannot report device state: null
Aber ich glaube das ist der den man ignorieren kann? Weil der überarbeitet wird? -
bei gelegenheit - zeigtauch mal das pi log
-
-
seh ich auch so - kannst du alexa etwas befehlen radio einschalten - setze mal alexa player tunein-station auf auf s25217
-
@liv-in-sky Den Sender findet er auf tunin nicht :)) aber wenn ich SR1 reinschreibe wird das gespielt
-
nochmal bitte - der raspi ist ein eigenes iobroker system - n icht mit dem rock verbunden - dann raspi bitte ausschalten
-
@liv-in-sky Nein der Raspi ist als Slave mit dem Master (Rock) verbunden
der Admin vom Raspi ist auch nicht erreichbar -
oh mann - ich habe weder mit multi systemen gearbeitet noch habe ich eine ccu - jetzt wird es echt schwierig
aber ich könnte dir noch teamviewer anbieten - nur mal kurz draufschauen - wahrscheinlich brauchen wir noch jemanden, der sich mit multi auskennt
-
@michaelxhoffmann
So ist es auch korrekt@liv-in-sky sagte in Zuverlässigkeit IOBROKER:
habe weder mit multi systemen gearbeitet noch habe ich eine ccu
ich bin doch bei dir
-
Ja klar gerne Teamviewer habe ich
-
schick mir über den chat die id
-
@Homoran werden dich hier auf dem laufenden halten
-
Danke!
Schrei um Hilfe wenn nötig -
das mach ganz sicher
-
oh mann nun komme ich noch nicht mal mehr auf den Admin ....
-
hi - wurde leider nicht gelöst - wir mussten den rock64 den strom nehmen um wieder darauf zu kommen (kein terminal - kein webadmin). er funktionierte dann erstmal einwandfrei - bis auf den milight adapter - der wurde immer mal kurz gelb.
es sind wenig adapter, die auch einzeln gestartet kein problem machen - erst nach einigen stunden passiert dann etwas - das log dreht durch. wir haben mal alle ccu sachen disabled und schauen mal, ob der fehler wieder von allein kommt. es laufen keine scripts auf dem iobroker!
mich erinnert das an den alexa2 adapter, bei dem ich am anfang viel ausprobiert habe - während der entwicklung. ich habe multiroom benutzt und nach einer nicht spezifizierbaren zeit crashte mein ganzes netzwerk (iobriker drehte auch durch) - die lösung: multihome darf nicht in netzwerken benutzt werden, die 2 fritzboxen (master - repeater) haben - der echo crasht das netz !
genauso kommt mir das vor. irgendetwas im netz scheint da falsch zu laufen
2 fritzboxen, 2 repeater, ccu, synlogic, diverse kleingeräte, milight, ...wir werden vielleicht morgen weitermachen
der raspi allein lief wohl in der vergangenheit - vielleicht hat der rock64 ein ethernet (treiber) problem - kenne das gerät nicht.
müßte morgen mal gecheckt werden -
@liv-in-sky
Danke!@liv-in-sky sagte in Zuverlässigkeit IOBROKER:
2 fritzboxen, 2 repeater,
evtl. zwei aktive DHCP?