An dieser Stelle ein fettes DANKESCHÖN für die Unterstützung an @thomas braun @Glasfaser und besonders @crunchip @homoran
NEWS
Best posts made by michaelxhoffmann
-
RE: Nach Update auf Admin 5.8 Startet Biobroker nicht mehr
Latest posts made by michaelxhoffmann
-
RE: ppm nicht mehr da?
@thomas-braun Danke für den Hinweis und danke für die Problemlösung
Update läuft jetzt durch -
ppm nicht mehr da?
Diese Fehlermeldung erhalte ich wenn ich Adapter updates möchte:
$ iobroker upgrade echarts@1.7.2
Update echarts from @1.5.4 to @1.7.2
/bin/sh: 1: npm: not found
Error trying to check npm version: Command failed: npm -v/bin/sh: 1: npm: not found
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Aborting install because the npm version could not be checked!Please check that npm is installed correctly.Use "npm install -g npm@8" or "npm install -g npm@latest" to install a supported version.You need to make sure to repeat this step after installing an update to NodeJS and/or npm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ERROR: Process exited with code 30
Wenn ich npm install -g npm@latest eingebe erhalte ich als Fehlermeldung:
install: missing file operand
Try 'install --help' for more information.
Aus Install --help werde ich leider nicht schlau...
Ich vermute ich muss npm neu installieren? -
RE: Backitupadapter
@thomas-braun So der Broker läuft bisher ohne Probleme durch. Nun da ich weiß dass ich nichts mit sudo machen soll und ein stärkeres Ladegerät / Netzteil spendiert habe, hoffe ich doch dass ich jetzt Ruhe haben werde Aber wieder ein Dankeschön an dieser Stelle.
-
@thomas-braun Das, welches beilag ist ein Hama 5V 3A ... Das war im Paket dabei. Und es lief ja auch alles 1,5 Jahre einwandfrei
-
@thomas-braun Ihm wo ist der Unterschied? Also das 12 Watt Netzteil / Ladegerät das früher bei den iPads beilag
-
@homoran jo jetzt habe ich ihm ein 5,2 volt Apple Netzteil spendiert ...
-
@thomas-braun Also ich habe jetzt mal das Netzteil ausgetauscht. Ist jetzt ein 12Watt Adapter 5,2 Volt ... sollte es tatsächlich am Netzteil gelegen haben ....
-
@thomas-braun Tja wie sicher kann man da sein .... Ich habe einen Raspberry 4 mit 4 GB und einem 5V 3 A Netzteil, angeschlossen ist das Teil über LAN ...Es war eine nieselnagelneue SD Card mit dem aktuellsten 64Bit OS
-
Jo die Lektion habe ich gelernt ... ABER der Fehler ist wieder da... IOB abgeschmiert alle Adapter starten schon wieder neu. ...
Ich mache eine neue installation
Das kann ich ja mittlerweile