NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@Oli welchen Fehler hast du denn gefunden? Das wäre vielleicht hilfreich für andere?
-
Ich würde jetzt gerne die View der Lampen anpassen. Im groben habe ich das auch hinbekommen. Allerdings zeigt er mir nicht alle Widgets an. Die beiden Rahmen, die hinter den Widgets liegen, sind aktuell eigentlich ausgeblendet/inaktiv.
Kannst oder jemand anderes helfen?
-
@DennisMenger ich vermute er hat den fehler in Zeile 11 gefunden
while($env:COMPUTERNAME -eq "Win10") {
Da muss der Name des Clients rein, auf dem das Skript läuft. Win10 heißt mein Client
-
@DennisMenger check mal den z-index, vllt. liegen die Widgets hinter den Rahmen
-
Klapp mal das Menue auf , dann kannst du die Widgets einzeln anwählen !
-
@Kuddel z-index des widgets 20, der des Rahmens 10. Wie bei allen anderen Lampen auch. Außerdem sind eigentlich die beiden Rahmen über Inaktiv(locked) deaktiviert. Dafür ist doch die Funktion oder?
-
@Glasfaser das habe ich gefunden und weiß wie ich an die Widgets, die im Hintergrund liegen, rankomme.
PS: ioBroker läuft aktuell auf einem Windows-System
-
stimmt genau, ewig gesucht woran es liegt und als ich es gepostet hatte viel es mir auf.
Powershell ist nicht mein Freund
Eine Frage hätte ich aber noch, ich habe ja eine Aufgabe auf dem Windowsrechner erstellt, dass dieses Script bei der Anmeldung am PC startet.
Ist es jetzt sinnvoll in dieser Aufgabe auch die regelmäßige Wiederholung mit aufzunehmen, oder sollte ich eine neue Aufgabe erstellen?
-
@Oli das Skript selber läuft doch in einer Endlosschleife.
Daher muss es nicht nochmal gestartet werden
-
@DennisMenger sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@Kuddel z-index des widgets 20, der des Rahmens 10. Wie bei allen anderen Lampen auch. Außerdem sind eigentlich die beiden Rahmen über Inaktiv(locked) deaktiviert. Dafür ist doch die Funktion oder?
@Kuddel noch eine Idee?
-
@DennisMenger exportiere mal alle Widgets die nicht funktionieren auf eine Testeite.
Dann am besten alle nebeneinander schieben, um Probs mit dem Index auszuschließen und alle Sichtbarkeiten löschen.
Und dann Widget für Widget nochmal genauer angucken
-
@Kuddel ok das probiere ich heute Abend mal. Mit Sichtbarkeiten löschen meinst du Eigenschaften der Widgets oder?
-
@DennisMenger ja genau, dass auf der Testseite wirklich alles angezeigt wird
-
stimmt du hast recht.
Wie löst du das eigentlich mit den Datenpunkten, wie setzt du diese auf Null wenn der Rechner heruntergefahren wird?
-
@Oli mein PC Win10 ist eine VM und läuft 24/7. daher muss ich keine DPs auf 0 setzen
-
@Kuddel Vielen Dank, das hat super funktioniert! Kannst du mir auf die anderen Skripte zur Ermittlung des DutyCycle, CPU usw. geben?
Vielen Dank!
-
@djsirius waren im ersten Beitrag bereits angehängt, hatte sie auch erst übersehen
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
...Alle Objekte, mit denen ich in meinen Skripten arbeite, können mit einem Javascript erstellt werden:
objekte.txtHier sind alle meine Skirpte als komplett Export aus der Scriptengine
Danke an @Kaiman55 für den Test-Import.
Anleitung Skript Import:
- Download der Datei "2019-11-06-scripts.zip"
- Eigene Skripte in Zip Datei exportieren
- Beide Archive entpacken und dann die Skripte / Gruppen in einem gemeinsamen Archiv zusamfenühren
- Import des neu erstellten Archis
-
@DennisMenger ich kann das Script für die CCU Daten aber nicht finden! Oder bin ich wirklich blind?
Ich möchte die Daten RAM und CPU. -
@djsirius ich bin davon ausgegangen, dass alle Skripte da drin sind. So hatte es Kuddel ja auch geschrieben gehabt.
-