NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
Moin zusammen,
sorry für die vielleicht "blöde" Frage, aber ich bin noch ziemlich neu bei dem Thema VIS und ioBroker.
Aber wieso hast du so viele einzelne Views erstellt, um diese dann in der Startseite etc einzubinden?
Wieso hast du die Dinge nicht einfach direkt auf den jeweiligen Seiten erstellt - spart man sich doch alle einzelnen Views?!Danke und Gruß
-
@Hant0r ja da hast du recht, man spart sich Views, erhöht aber die Anzahl an Widgets pro Seite und dann wird es sehr schnell unübersichtlich
-
@Kuddel Bleibt das nicht komplett gleich. Die Startseite lädt die Views die wiederum die Widgets laden?
Oder wo liegt der Unterschied?Oder ist das "nur" wegen der Übersichtlichkeit?
Noch eine andere Frage: Wie bekommst du den Status von deiner Waschmaschine / Trockner?
Also woher weißt du, dass die laufen oder aus sind? Hast du da ein Strommesser dran? -
@Hant0r ich arbeite in meinen Views mit Verschachtelungen, um die Anzahl der Widget pro Views übersichtlicht zu halten.
Somit zeigt die eine Hauptseite immer mehrer Unterseiten an. Auf den Unterseiten sind dann die eigentlichen Widgets.
Habe es bei meiner zweiten VIS so eingeführt und bin dabei geblieben.
Trockner und Waschmaschine hängen an einer HM-Steckdose mit Leistungsmessung
-
@Kuddel Hat das Vorteile in der Geschwindigkeit oder so, dass es verschachtelt ist?
HM steht für?
-
@Hant0r sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@Kuddel Hat das Vorteile in der Geschwindigkeit oder so, dass es verschachtelt ist?
HM steht für?
Habe nicht gemerkt, dass die VIS dadurch langsamer ist
HM = HomeMatic
-
@Kuddel Ok, klar ^^
Setze selber KNX ein, muss mal sehen wie ich das mit der Steckdose mache. Evtl muss ich die noch auf einen Aktor hängen mit Strommessung.Kann man mit so einer separaten View in der Navigation z. B. denn dennoch die Icons anders einfärben wenn sie ausgewählt sind? So sieht man direkt auf welchem Reiter man ist
-
@Hant0r das Menü ist eine eigene Seite.