NEWS

Cronjob immer letzter Tag im Monat


  • Perfekt, genau das habe ich gesucht 😄

    Vielen Dank.


  • Hallo,
    ich habe bei diesen Script jetzt das Problem im März gehabt, dass er mir das Script am 30.03. UND am 31.03. ausgeführt hat.
    Weiß jemand warum?
    Ich führe das Script um 23:55 Uhr aus, liegt es vielleicht daran?
    Anbei noch ein Foto von meinem Blockly.

    Danke im Voraus.

    script.JPG


  • Logisch ist es nicht, aber in der Nacht war die Umstellung auf Sommerzeit.
    Wer weiß.... 🤔


  • @nik82
    Falls Blocky gut ist, dann kannst du L verwenden für den letzten Tag des Monats.
    Also 55 23 L * * *


  • Hi, vielen Dank für deine Rückantwort, das wäre natürlich noch schöner wenn das funktioniert, ich kann das im Blockly zumindest reinschreiben, mal schauen Ende des Monats ob es funktioniert.
    Danke!

    cron.JPG


  • @sissiwup sagte:

    Also 55 23 L * * *

    Der JS-Adapter verwendet das Modul node-schedule. Aus dem Readme von node-schedule:

    Currently, W (nearest weekday), L (last day of month/week), and # (nth weekday of the month) are not supported. Most other features supported by popular cron implementations should work just fine.


  • @nik82 sagte:

    das Script am 30.03. UND am 31.03. ausgeführt hat.

    Es werden 24 h auf die Triggerzeit hinzuaddiert. Da der 31.3.2019 aber nur 23 h lang war, landete die Addition von 24 h am 30.3.2019 23:55 Uhr auf den 1.04.2019 0:55 Uhr. Bei einer Triggerzeit vor 23:00 Uhr wäre das nicht passiert.


  • @paul53

    Ah, ja klar, es war ja genau da zeit Umstellung.
    Das heist wenn ich eh um 23:55 uhr das script ausführe, dann reicht es ja wenn ich nur 12 Stunden statt 24 Stunden aufaddiere, dann sollte das doch nicht mehr passieren oder?

    Dann werd ich das so machen, wenn die L Option nicht funktioniert.


  • Hey nik82,
    bin grade über deinen Post hier gestolpert. Läuft das Thema mit Reduzierung auf 12h bei Dir? Ich würde bei mir auch gern auf 23:55 und nicht vor 23:00 triggern. Hab den obigen Wert auch erstmal halbiert und warte ab. Ich hoffe aber vielleicht kannst Du mir da vorab schon ne Bestätigung liefern....
    Beste Grüße und Dank im Voraus
    funky4t


  • @funky4t
    Ja bei mir klappt das einwandfrei:

    a1d94940-98b5-499e-8e2f-7ef6bccdb2b9-image.png

Suggested Topics

  • 6
  • 1
  • 4
  • 2
  • 18
  • 9
  • 2
  • 2

1.4k
Online

36.7k
Users

42.4k
Topics

587.4k
Posts