NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
also bei mir besteht selbiges problem weder im Firefox noch im Chrome
-
@Thomas-Braun
Aha, ich habe das DarkTheme aktiv, ist mal ein Ansatz. -
Haben die Kennwort-Probleme auch Auswirkungen auf vorhandene Installationen?
Gefühlt seit gestern kann ich keine iot-iobroker-devices mehr steuern ("Server reagiert nicht") und der Custom-iobroker-Skill fordert plötzlich eine neue Verknüpfung an. Meine pro-Zugangsdaten werden dann aber abgelehnt (Ungültige eMail/Kennwort). Anmeldung auf https://iobroker.pro funktioniert damit aber einwandfrei.
Ich fahre mein System im Verwahrungsort=default und bin da überall auf aktuellem Stand. iot ist die 1.4.18 im Einsatz, Adapter ist grün, keine Fehlermeldungen im Log.
Mein pro-Kennwort ist 18stellig, hat G/K-Schreibung und Zahlen.
Hat irgendwer noch eine Idee?
Danke, Ralf
-
@Jan1 wo stellt man das ein?
-
@RK62
Geil, das hatte ich noch gar nicht getestet, Alexa weigert sich bei mir auch die Geräte zu schalten. -
@Mauflo
hier:
wobei ich gerade gesehen hatte, dass ich wieder auf Standard war -
@Jan1 Danke, aber nachdem ich nur in diesem Adapter die Probleme mit der Schriftdarstellung habe, scheint hier doch ein Bug im Adapter vorzuliegen. Möglicherweise irgendwo eine falsche CSS Einstellung...
-
@Mauflo
Laufen bei Dir die Alexa Geräte die über IoT angebunden sind? -
@Jan1 jup, laufen alle problemlos. Allerdings hatte ich gestern wieder downgegraded und habe nicht von 1.5.0 auf 1.5.2 upgedatet. Vielleicht liegts daran?
-
@Mauflo
Anfänger Fehler, Passwort im Skil war noch das alte. Kommt davon wenn man hin und her wechselt.Bestätigt aber meine Vermutung, das bei der alten IoT Version das Passwort wurscht ist, da ich das gestern im Skill auch nicht geändert hatte und es lief trotzdem.
-
@Jan1 dann war aber der Adapter auch auf Gelb, oder? Da hätte es bei Dir eigentlich schon klingeln müssen!
-
@Jan1 hallo,
also ich habe überall unterschiedliche passworte und es funktioniert nun mit der version 1.15.2.
es wäre datenschutzrechlich mehr als fragwürdig wenn ich überall die selben Passworte brauchen würde.Danke für den Fix
Lg. -
@Alfa-Siera aber das Passwort vom iot-Adapter und vom iobroker.pro account müssen schon übereinstimmen...
-
@Alfa-Siera
Nur das für IoT pro und das ist eben auch im Skill ervorderlich.@Mauflo
nö, der war grün und genau das ist sehr seltsam
Also nochmal, bevor wir aneinander vorbei reden. Gestern lief die 1.5.0 nur gelb und somit eh ohne Funktion. Dadurch aber das Passwort geändert und zurück auf 4.1.8 und es lief sofort wieder. Da hab ich einfach mal ein paar Buchstaben als Passwort rein gehackt und der IoT bliebt trotzdem grün und Alexa hat fleißig geschaltet.
Heute dann auf den 1.5.2 hoch der sofort grün wurde, allerdings Alexa nicht mehr wollte. Aslo wieder zurück und Alexa wollte immer noch nicht. Den Skill deaktiviert und wieder an geschmissen, hier mein neues IoT Passwort rein und es läuft wieder. -
@Mauflo sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
@Alfa-Siera aber das Passwort vom iot-Adapter und vom iobroker.pro account müssen schon übereinstimmen...
Nun ja, beim alten IoT war es egal was drin stand, durfte nur nicht leer sein. Das hatte ich gestern schon festgestellt.
-
so seit 1.5.2 gehts endlich wieder alles also es hilft doch mal 1 nacht drüber schlafen XD
-
@Halmand
nur schlafen hat aber in dem Fall nicht geholfen, sonst häte es keine 1.5.2 gegeben -
@All
Nach einen Update vom iot Adapter das Passwort vom Iot-Skill bei Amazon anpassen nicht vergessen!
-
@Halmand bis auf die Anzeige des Fonts in weiß. Was bei der Auswahl der Alexa Geräte echt unangenehm ist, weil man da nämlich gar nichts mehr lesen kann!
-
@sigi234 also ich hab das Passwort des Skills nicht geändert. Und es läuft trotzdem...