@Jan1 hallo,
also ich habe überall unterschiedliche passworte und es funktioniert nun mit der version 1.15.2.
es wäre datenschutzrechlich mehr als fragwürdig wenn ich überall die selben Passworte brauchen würde.
Danke für den Fix
Lg.
@Jan1 hallo,
also ich habe überall unterschiedliche passworte und es funktioniert nun mit der version 1.15.2.
es wäre datenschutzrechlich mehr als fragwürdig wenn ich überall die selben Passworte brauchen würde.
Danke für den Fix
Lg.
@denjo hi, super danke hat geklappt.
funkt nun bei mir auch wieder
Lg. und Danke an alle
@denjo wie kann ich zurück auf die alte version?
@denjo hi, na ja war wohl ein fehler das update zu machen. aber ja es wird sicher was kommen das es wieder funktioniert.
mal sehen.
@Jan1 habe ebenso auf 1.5.0 aktualisiert und auch ich werde aufgefordert mein PW zu ändern.
Habe ich nun auch gemacht und es startet dennoch nicht. bleibt gelb.
auch ein Neustart des Rpi4 hat nichts gebracht selber Fehler.
lg. Alfred
@wendy2702
hallo na ja welche alternatieven habe ich.
Node Red? aber da habe ich gelesen das der nimmer lange funktionieren soll oder.
lg.
@wendy2702
Hallo danke.
Das heist ich muss mir 2 Lizenzen für IOBroker holen und auch für Alexa?? Aslo Amazon Konten?
Lg. Danke
Hallo Ihr lieben.
ich habe IOBrocker bei mir in der Wohnung laufen und habe mir nun ein Haus gekauft das ich am Wochenende (Vorerst, muss hergerichtet werden) nutze und möchte auch dort eien PI mit Smartome und IOBrocker betreiben.
1.) Muss ich dafür nun 2 Lizenzen kaufen oder kann ich das mit einer machen?
2.) ich möchte auch im Haus eine Alexa haben und geht das dass ich zb im haus eigene befehle verwende als zu hause in der wohnung??
danke für eure hilfe.
lg.