NEWS
Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"
-
Hallo,
hab jetzt hier von der Arbeit aus auch mal alles umgestellt und hat prima funktioniert. Hab nur eine Frage: Wofür ist der iobroker Custom Skill? Hab ja jetzt den iobroker.iot in Alexa aktiviert und es ist auch alles grün, kann aber erst heute Abend testen ob auch alles geht.
Verstehe nur nicht die Unterschiede der 4 Skills, kann das mal bitte jemand erklären?
Danke
Ach und ich denke ich komme mit 10 Anfragen pro Tage sicher locker hin, aber allein nur wegen der Unterstützung werde ich sicher ein Abo kaufen.
-
@dtp:…aber so wie ich das verstanden hab hast du 2 Denkfehler.
1. Ist der Zugang für 24 EUR rein für die Alexa/Google Home Steuerung `
Nicht so ganz. Zum einen braucht man ihn z.B. auch für den Zugriff per IFTTT. Zum anderen kann er auch nützlich für Siri sein, wenn man z.B. den yahka-Adapter nutzt. Aber da ich statt des yahka-Adapters die Homebridge verwende, ist für mich eigentlich nur der IFTTT-Zugriff interessant.
2. Hast du doch schon Fernzugriff, das beinhaltet diesen Zugriff doch schon `
Ja, sorry, da meinte ich den Fernzugriff auf den admin-Adapter. Allerdings habe ich es auch über die Free Cloud bisher noch nicht geschafft, von extern direkt auf meine VIS-Views zuzugreifen. Daher mache ich das dann immer per VPN, auch wenn ich hier meine Views eigentlich noch an die iPhone-Bedienung anpassen müsste. So wirklich brauchen tue ich das aber eher nicht, weil ich das in der Regel alles lieber von zuhause aus machen. `
Für yahka braucht man keinen bezahl Dienst.
Der läuft nämlich bei mir. :mrgreen:
@all
Werde mich heute oder morgen mal mit der Sache ganz
in Ruhe auseinander setzen.
Und eins sollte mal immer nicht vergessen.
Alles sollte zuhause auch ohne irgendeinen Dienst
oder sonst was laufen.
Nur mal so als Tip wo die Frau durchdreht. :lol:
Gruß
-
Klink mich mal mit ein…..die ganze Aufregung "nur" ,um Alexa mit IoBroker steuern zu können? (Fernzugriff mal ausgenommen).
-
eher anders herum
-
@Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.
Gesendet vom Handy ... `
Und was für Daten sollen sein ?
Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?
Gruß Olaf `
Eine Info, die dich auf dem Server identifizieren kann. Zum Beispiel deinen Mailaccout, den du im Pro-Logon verwendet hast.
Dann kann er gezielt nachschauen, was schief läuft.
Hat bei mir auch gereicht
-
@Master @none … bitte sendet eure Daten an info@iobroker.net. Dann kann bluefox reinschauen.
Gesendet vom Handy ... `
Und was für Daten sollen sein ?
Wohnort, Geb. Datum…. Sorry bin immer noch schwer Angepisst.... als was Benötigt der Bluefox für Daten von mir um das Problem lösen zu können !?
Gruß Olaf `
bevor Du weiter angepasst bist, antworte bitte erst auf meine Frage direkt nach Deinem vorherigen Post!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wenn ich das richtig verstehe,
habe eine kostenlose cloud, Geräte sind bei Amazon hinterlegt,
habe nun pro aktiviert, Iot installiert und gestartet, bei Amazon den iot skill aktiviert
nun müssten doch eigentlich alle Smart Geräte übernommen werden??
dies ist bei mir aber nicht der Fall.
Kann mir da jemand nen tipp geben?
-
Wenn alles richtig eingestellt wurde und der Adapter Grün ist dann mal im Alexa WebIf nach neuen Geräten suchen.
-
das habe ich gemacht, findet aber keine neuen Geräte, und im iot adapter waren alle Smartgeräte genauso hinterlegt wie im Cloud adapter, konnte aber keines ansteuern.
habe darauf hin, in Amazon alle Geräte verworfen und neu suchen lassen, und nun werden nur noch der Echo, Dot und meine hue Emulations led gefunden, der Rest ist verschwunden.
Es werden auch nur noch diese drei im iot Adapter angezeigt.
wenn ich den Smart skill aktiviere und die Normale cloud laufen lass…werden alle Geräte gefunden, stell ich wieder um, sind die Geräte wieder weg, da die Geräte nicht im Iot übernommen werden.
-
Bei mir das selbe Problem wie bei crunchip.
Hab auf amazon alle Geräte gelöscht und jetzt werden keine mehr gefunden.
Seltsam.
Gruß
Johnny
-
iot Adapter Grün?
-
ja ist grün
-
Hallo,
bei mir geht alles, heute Nacht läuft jetzt mein alter Pro Account ab. Da ich nicht möchte, das meine Frau morgen früh das Licht nicht anbekommt mit Alexa,
hab ich schon jetzt den 1 Jahres Account bezahlt.Muss ich da noch was beachten? Was eintragen? Oder geht das dann in einander über?
cu Deta
-
Hallo, ist deswegen der Cloud adapter auf Gelb?
Muss ich jetzt eine Lizenz kaufen um das Licht an zu kommen? Sitze hier im Dunkeln
-
Hallo
hab jetzt auch auf iot umgestellt, seitdem kommt folgende Meldung im Log
Unsubscribe from all states, except system's, because over 3 seconds the number of events is over 200 (in last second 0)
sobald ich den adapter deaktiviere bleibt die meldung aus
muss ich da noch etwas einstellen???
-
Mal ne Frage zur Sicherheit - benutze den 'freien' Cloud Adapter und es funktioniert alles einwandfrei.
Habe jetzt mal umgestellt auf iot und es funktioniert auch prima.
Was ist nun der Vorteil von iot gegenüber dem 'freien' Cloud Adapter? Ich bezahle gerne etwas um das tolle Projekt zu unterstützen, allerdings erschließt mir sich der Unterschied noch nicht so ganz. 20.000 Zugriffe im iot hab ich gesehen - gibt's ne ähnliche/niedrigere Beschränkung im 'freien' cloud Adapter?
Für etwas nähere Infos würde ich mich sehr freuen.
-
Habe ich das jetzt richtig gelesen das Google Home jetzt damit genauso funktioniert wie alexa?
Oder kommt der Support später?
Mit freundlichen Grüßen
eMd
-
Hallo,
so habe mich nun in Ruhe mit der Sache auseinandergesetzt.
Habe mich exakt an die Anleitung von Bluefox gehalten. Und was soll ich sagen es läuft ohne Probleme.
Danke auch an Bluefox für den schnellen E-Mail Support gestern bei meiner Unsicherheit.
Nur eins muss ich hier mal loswerden. Es kann mir ja eigentlich egal sein. Aber man liest hier immer wieder was bekomm ich bei der Gratis Version usw.
Jeder sollte dann mal in einer ruhigen Minute in sich gehen und sich überlegen ob er nicht bereit ist für dieses ganze ein kleinen Kostenbeitrag zu leisten.
Gerade die Aktion die zur Zeit ist. Sollte es einem Wert sein.
Das war das Wort zum Montag. :mrgreen:
Gruß
-
Mal ne Frage zur Sicherheit - benutze den 'freien' Cloud Adapter und es funktioniert alles einwandfrei.
Habe jetzt mal umgestellt auf iot und es funktioniert auch prima.
Was ist nun der Vorteil von iot gegenüber dem 'freien' Cloud Adapter? Ich bezahle gerne etwas um das tolle Projekt zu unterstützen, allerdings erschließt mir sich der Unterschied noch nicht so ganz. 20.000 Zugriffe im iot hab ich gesehen - gibt's ne ähnliche/niedrigere Beschränkung im 'freien' cloud Adapter?
Für etwas nähere Infos würde ich mich sehr freuen. `
Hoffe die Grafik hilft Dir weiter.
8700_image.png -
Hab zwar nach langem hin und her, schon mal halbwegs Alexa wieder zum laufen gebracht, nachdem ich alle Geräte manuell wieder in Alexa hinzufügen musste, aber mit google lässt sich bei mir aktuell noch kein Gerät ansprechen.
vllt weiss jemand rat?
Desweiteren würde ich noch gerne wissen, wie ich meine Geräte wieder rein bekomm, die sich beim erstellen eines Scriptes automatisch eingetragen haben.
Datenpunkte löschen und Script neustarten, legt mir ja nur die Datenpunkte wieder an, aber nicht wie beim Cloudadapter, das die Geräte automatisch drin stehn.
wenn ich meine Lampen manuell eintrage…z.b.
sofa, brightness
sofa, saturation
sofa, rgb
sofa an/aus
dann hab ichs ja doppelt drin, einmal als Gruppe und dann nochmal jeden punkt einzeln