NEWS
[Adapter] - Chromecast
-
Bin ich dabei.
Ich hab schon soviele Stunden investiert, dass Teil (wieder) zum Laufen zu kriegen.
Nach JSController Updates zerreisst es den Adapter bei mir immer.
Da geht dann aber auch kein Downgrade oder Upgrade mehr.
Issue ist eröffnet bzw. wird weitergeführt.Das sind dann die Logs, die kommen.
Und ich jammer wirklich , weil der Mini fest an der Wand verbaut ist und für die Klingel, Radio und Ansage des Mülls verantwortlich ist.chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error (1210) GoogleHomeMini - Could not play announcement: Error: queueLoad failed chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error at TLSSocket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/castv2-player/node_modules/castv2/lib/packet-stream-wrapper.js:28:16) chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error at PacketStreamWrapper.emit (events.js:314:20) chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error at PacketStreamWrapper.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/castv2-player/node_modules/castv2/lib/client.js:81:10) chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error at Client.emit (events.js:326:22) chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error at Client.onmessage (/opt/iobroker/node_modules/castv2-player/node_modules/castv2/lib/channel.js:23:10) chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error at Channel.emit (events.js:314:20) chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error at Channel.onmessage (/opt/iobroker/node_modules/castv2-player/node_modules/castv2-client/lib/controllers/controller.js:16:10) chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error at fn.emit (events.js:326:22) chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error at fn.onmessage (/opt/iobroker/node_modules/castv2-player/node_modules/castv2-client/lib/controllers/request-response.js:27:7) chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error at /opt/iobroker/node_modules/castv2-player/node_modules/castv2-client/lib/controllers/media.js:149:23 chromecast.0 2021-12-04 12:25:30.555 error (1210) GoogleHomeMini - Error playing playlist - Error: queueLoad failed
Das castv2-client Paket habe ich gefühlt 1000 Mal wieder installiert/ upgedatet.
Alles wenn immer im opt/iobroker Pfad.
Muss es woanders hin?
Please help -
@haselchen welche Version hast du installiert?
-
Von was?
Chromecast?
sayit?
castv2? -
Och, mit den
queueloads-Fehlern
und
Error playing playlist - TypeError: Cannot read property 'send' of null
und
Cannot play file "http://xyz:8082/state/sayit.2.tts.mp3": TypeError: Cannot read property 'send' of null
habe ich ja mittlerweile gelernt zu leben
Ich fange den einzelnen Ausfall von ChromecastAudios und/oder HomeMinis dadurch auf, dass nebenbei noch eine Symfonisc (mit den üblichen Problemen des Sonos-Adapters) im System vorhanden ist und mehrere ChromeCast-Ausgabegeräte über die Etagen verteilt, so dass der Ausfall von einem oder zweier Geräte aufgefangen wird durch die Durchsage der anderen
Ist zwar nicht befriedigend, aber funktioniert soweit. Jedoch erklärst Du mir vielleicht auch mal, was Du mit dem castv2-client-Paket so zauberst, damit ich mich auch mal daran versuchen kann. Alles nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes leid -
@haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:
Chromecast?
-
@berchemer sagte in [Adapter] - Chromecast:
was Du mit dem castv2-client-Paket so zauberst,
Gar nichts, das Paket wird einfach vom Adapter genutzt. Daran wurde aber schon eine Ewigkeit nichts mehr gemacht.
-
@jey-cee sagte in [Adapter] - Chromecast:
Chromecast?
2.3.1
auch alle Versionen darunter haben keine Besserung gebracht.
Leider ist der Adapter so instabil, dass bei der kleinsten Veränderung im System , er nur noch Fehler produziert. -
Chromecast?
2.3.1
auch alle Versionen darunter haben keine Besserung gebracht.
Leider ist der Adapter so instabil, dass bei der kleinsten Veränderung im System , er nur noch Fehler produziert.Wobei ich seit einigen Tagen das Gefühl habe, dass ich seit dem Update auf v3.3.21 im Zusammenhang mit dem v2.3.1 weniger Fehlermeldungen habe, als vorher
-
Jedes JS Update zerhaut mir den Adapter.
-
@haselchen
Und wie schicke ich Dir in diesem Forensystem nun eine PM ohne über den Chat zu gehen???
Und warum bekomme ich hier in letzter Zeit häufig "Fehler - Forbidden" angezeigt, wenn ich eine Antwort versenden möchte? -
2.3.1
Dann installier mal die Version von Github, das ist die 3.0.0.
Damit wird sich wohl nix an dem Problem mit dem JS Controller Update ändern, aber das ist die Version an der ich Arbeite. -
Das ist schon fast normal mit dem Forbidden Fehler.
Der tritt in letzter Zeit wieder häufiger auf.Privat schicken geht nur oben rechts über den Chat. Dateien sind nicht möglich. Leider ein Handicap.
-
wie schicke ich Dir in diesem Forensystem nun eine PM ohne über den Chat zu gehen???
PN = Chat!
-
Ich bekomme nach einem Downgrade und wieder Upgrade ein Fehler
iobroker Required dependency "net-tools" not found on this host.
Diese Abhängigkeit ist aber installiert und kommt sogar von dir
-
-
@homoran sagte in [Adapter] - Chromecast:
wie schicke ich Dir in diesem Forensystem nun eine PM ohne über den Chat zu gehen???
PN = Chat!
Ok. Ich dachte man könne noch anders eine PM senden... Dann versuche ich mal den Chat
-
Dann installier mal die Version von Github, das ist die 3.0.0.
Damit wird sich wohl nix an dem Problem mit dem JS Controller Update ändern, aber das ist die Version an der ich Arbeite.Nach einer Sicherung, werde ich mich spätestens morgen auch mal mit der GitHub-Version auseinander setzen.
Danke dafür -
iobroker@1.0.0 /opt/iobroker └── (empty)
Hab es mit npm install net-tools in /opt/iobroker installiert
-
Hab es mit npm install net-tools in /opt/iobroker installiert
Offenbar nicht. Oder nicht richtig.
Sonst wäre es ja im Tree zu finden. -