NEWS
Neue iPhone App
-
@tombox wird das noch gefixt?
-
@tombox im Safari wird meine Homesite geladen
-
@stenmic Bei meinem iPad Pro 2018 ist das nicht der Fall. Vielleicht doch einer fehlerhaft Option?
@Pascal1909 Wenn jemand ein Hack findet der es ermöglicht, aber seit dark mode will apple die kontrolle über die statusbar nicht mehr abgeben
-
Aber in anderen Apps ist die Statusbar doch auch zB weiß (Sonos)?!
-
@Pascal1909 andere Apps haben vielleicht noch kein Release nach der Veröffentlichung von iOS 13 gemacht oder bekommen mehr erlaubt.
-
@jack99n said in Neue iPhone App:
Was sagt eigentlich dieser Fehler aus obwohl es trotzdem funktioniert wenn ich Ok drücke?
Und diesen Hinweis bekomme ich wenn ich aus der App wieder raus gehe.
Kommt bei mir genau so
hab aber ein Iphone 6, mit FW 12.4.2
IOS 13 ist für meinen Knochen nicht verfügbar.
Bei der App habe ich die Version 1.0.16
Stefan
-
@stefantaust Ich würde mal versuchen die VPN Einstellungen von ioBroker in den VPN Einstellungen vom Handy zu löschen. Also nicht in der ioBroker App sondern in den VPN Einstellungen vom Telefon. Da wird ja ein VPN Profil von der ioBroker App angelegt. Das mal löschen und dann einfach die ioBroker App an machen. Dann wird das VPN Profil ja wieder neu angelegt.
-
@el_malto guter Hinweis aber ich habe das Problem bei einem neu erstellten von auch ich schaue mal was sich in den letzten Versionen geändert hat
-
@el_malto said in Neue iPhone App:
@stefantaust Ich würde mal versuchen die VPN Einstellungen von ioBroker in den VPN Einstellungen vom Handy zu löschen. Also nicht in der ioBroker App sondern in den VPN Einstellungen vom Telefon. Da wird ja ein VPN Profil von der ioBroker App angelegt. Das mal löschen und dann einfach die ioBroker App an machen. Dann wird das VPN Profil ja wieder neu angelegt.
@el_malto
habs ausprobiert.... aber leider die gleichen Fehlermeldungen -
Hallo @tombox,
ist es eigentlich geplant diese App als Android App zu entwickeln? Bin von iOS auf Android umgestiegen und muss wirklich sagen, das mir diese App mit der VPN Funktion am meisen fehlt.
Gruß
-
@Mr-Oz sorry aber ich werde nichts für Android entwickeln den Wunsch musst du an die bestehenden Android apps richten
-
Hey,
Gibt es eine Möglichkeit dass beim Viewwechsel die Ansicht immer "oben startet" on Top?
Habe fürs Smartphone eine längere Seite erstellt - so kann immer nach unten gescrollt werden. Wenn nun unten auf einen Navbutton zum anderen View geklickt wird, öffnet sich der neue View auch in der selben Höhe und man muss wieder nach oben scrollen.....
Edit:
Ich realisiere den wechsel zwischen den Seiten mit dem Swipe Widget.by,
David -
@davimas Wie verhält sich die ganze Sache im Safari?
-
@Singular75 sagte in Neue iPhone App:
Beim Aufruf von externen Links über eine URL werden lokale URI-Schemata (z.B. fb://, youtube://, arlo:// etc.), die auf andere lokal installierte Apps verweisen, nicht ausgewertet. Statt dessen führen diese zu einer Fehlermeldung (URL nicht gefunden). Ziel wäre es, andere iOS-Apps nahtlos in eine Visualisierung einzubinden, da man nach einem solchen URI-Aufruf über den kleinen "Back"-Button oben links wieder zurück zu iobroker wechseln kann.
Liesse sich das implementieren? Im "normalen" Browser / Safari funktioniert das problemlos.Bei mir funktioniert das ohne Probleme mit dem "jqui - Icon link" Widget. Als Quelle das Bild auswaählen und unter Link dann einfach das URL-Schema der App z.B. fb:// oder spotify:// und schon öffnet sich die App.
-
@el_malto hi das feature wurde nach dem Beitrag implementiert.
-
@tombox
Ist es eigentlich möglich, die App per Status einer iO-Broker Variable sozusagen aus der Ferne zu beenden? Die App müsste dazu eine Status Variable überwachen...wenn der Wert zB von 1 auf Null wechselt, schließt sie sich selbst. Damit wäre die Pad Sperrbildschirmfunktion wieder aktiv und das iPad geht nach der eingestellten Zeit von alleine aus.Wäre ein cooles Feature.
-
@mattgas was ist mit der normalen standby Funktion.
-
Die kenne ich ehrlich gesagt nicht...ist die steuerbar oder nur per Inaktivitätsdauer parametrierbar? Und ist der Bildschirm dann wirklich aus oder nur dunkel gedimmt?
-
@mattgas sagte in Neue iPhone App:
Die kenne ich ehrlich gesagt nicht...ist die steuerbar oder nur per Inaktivitätsdauer parametrierbar? Und ist der Bildschirm dann wirklich aus oder nur dunkel gedimmt?
Die ist per Inaktivitätsdauer parametrierbar. Wenn das Gerät x Minuten nicht bedient wird wird, sperrt es sich.
Ich nehme an du willst das mit deiner Anwesenheit verknüpfen. Solange jemand da ist, soll das iPad an bleiben und sobald keiner mehr da ist soll es aus gehen.
Das geht so ohne weiteres nicht. Dazu würdest du einen Jailbreak benötigen. Dann kannst du das iPad komplett steuern. -
@el_malto genau, mein zentraler „alles aus“ Schalter zu Hause soll halt irgendwie auch das iPad ausschalten. Das Apple da ziemlich restriktiv ist, ist mir bekannt. Deswegen war mein Gedanke, dass sich die App evtl. dennoch zumindest selbst beenden kann. Das Ausschalten des iPads würde dann von alleine passieren, wenn die iObroker-App den Sperrbildschirm nicht mehr deaktiviert...
Einen Jailbrake möchte ich gerne vermeiden.