NEWS
Neue iPhone App
-
Ich habe seit dem Update auf ios 13 einen Balken am oberen Bildschirmrand (iPhone X).
Ich habe schon in den Einstellungen der App versucht, verschiedene Sachen an und ab zu stellen. Der Balken bleibt. Hat dieses Problem noch jemand? -
@Knallochse welche zusätzlichen Optionen hast du bei der App aktiviert. Hast du 13.0 oder 13.1?
-
Meine momentanen Einstellungen der App.
Update auf ios13.1 heute morgen brachte keine Änderung -
@Knallochse Ja iOS 13 lässt kein Zugriff mehr auf die Statusbar zu abwarten wie sich das entwickelt
-
@tombox Danke erstmal. So ist die Bedienung per App nur bedingt möglich, da sich bei mir Bedienelemente der VIS zum Teil hinter dem Balken befinden
-
Dann würde ich als Übergangslösung VIS mit Safari öffnen und dann zum Homescreen hinzufügen, dann hast ja auch Fullscreen.
-
@el_malto Danke für deinen Vorschlag. Hat funktioniert. Zoomlevel lässt sich zwar nicht mehr so einstellen wie mit der App aber als Übergangslösung funktioniert es ganz gut
-
@Knallochse Einfach "Statusbar deaktivieren" oder "Erzwinge Fullscreen" rausnehmen dann hast du wieder normales verhalten.
-
@tombox sagte in Neue iPhone App:
@Knallochse Einfach "Statusbar deaktivieren" oder "Erzwinge Fullscreen" rausnehmen dann hast du wieder normales verhalten.
das hatte keine Änderung erbracht, aber als ich die Einstellung unter Statusbar Hintergrundfarbe gelöscht hatte, war der Balken weg. Unter ios12 lief das noch Problemlos. Aber jetzt läuft es wieder rund. Vielen Dank
-
Hallo Seit IOS 13.1 connetting to Server die App neu beim Aufwachen des iPad.
-
@Dinosky hast du die aktuelle App Version und dein Standort freigegeben. Wie sieht der Fehler genau aus
-
@tombox Standort habe ich nicht freigegeben. iPad hängt mit Rahmen in der Wand wo hinten die Magnete verschoben werden und das iPad denkt es wird die Klappe aufgemacht. Dann sollte das Bild sofort da sein. Ist es auch (kein Code drin) aber nach 1 sec. kommt : connetting to Server ......
Als wenn die App neu startet.
Hatte vorher auch den Standort freigegeben, war aber der gleiche Fehler. -
@Dinosky ich habe das Verhalten bisher nicht beobachtet. Hast du vielleicht was anderes geändert oder geupdated
-
@tombox Nur IOS 13.1
Habe anderes iPad (älter) mit IOS 12 getestet da ist nicht dieses Verhalten. -
@Dinosky Welch Version hat deine vis ?
-
@tombox Vis 1.2.1 , Wie gesagt beide iPad neu aufgesetzt. Nur das eine kann halt IOS 13.1 und das andere halt nur IOS 12.4.2.
Das mit IOS 13.1 hat dieses Verhalten.
-
@Dinosky Ich kann das Verhalten bei meinem 13.1 iPad nicht nachvollziehen könntest du ein screenshot deiner optionen zeigen?
-
@tombox Klar werde ein kurzes Video machen.
-
@Dinosky iPad 12.4.ts
Hier sieht man das Verhalten bei dem älteren iPad. -
Und hier mit dem neueren 13.1 er iPad. Da kommt man beim aufklappen der Hülle , was mit den Magneten an der Rückseite simuliert wird ein Neuladen der APP.
Dino