NEWS
Füllstandsmessung per Pegelsonde.
-
grandios wie der Therad hier "ausgeartet" ist.
nach 5 Jahren melde ich mich mit einem Erfahrungsbericht :-)
Das Setup war jetzt 5 Jahre im betrieb. vor paar wochen traten sehr starke schwankungen auf. Hab daraufhin eine neue sonde bestellt. Jetzt hab ich noch bessere messungen wie vorher :-)
Bestellte sonde:
(https://de.aliexpress.com/item/1005002655746818.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.73765c5fWq4ffG&gatewayAdapt=glo2deu)Vorher:

Nachher:

@rostnagel hatte die gleiche Sonde bestellt. Erschreckend genau leider nur 3 Monate gehalten dann ist die Genauigkeit von 0,x Liter auf 400 Liter gewechselt. Der Wert springt extrem

-
@jailbraik-0
Ich hab den Aufbau so gemacht wie hier im Thread beschrieben und dann das ganze an A0 angeklemmt.

Mqtt geht bei mir über den sonoff Adapter. Mit der Zisterne.ino hab ich gar nichts gemacht.
So ist der Aufbau bei mir:

@saeft_2003 Danke.
Die TASMOTA-Einstellungen sehen bei ,mir etwas anderes aus. Für den untersten Eintrag "A0" stehen diese Werte nicht mehr zur Verfügung. Statt dessen folgende. Was muss ich da nehmen? Benutzt werden soll ein TL-136.

-
@saeft_2003 Danke.
Die TASMOTA-Einstellungen sehen bei ,mir etwas anderes aus. Für den untersten Eintrag "A0" stehen diese Werte nicht mehr zur Verfügung. Statt dessen folgende. Was muss ich da nehmen? Benutzt werden soll ein TL-136.

@wrod
müsste da nicht generic 18 stehen.
bei dir steht generic 0