NEWS
Teamspeak Support für Smart Homesysteme
-
Es ist soweit! Der Server ist bereit und online. Hiermit möchte ich alle Interessenten auf unseren Smart Home Teamspeakserver einladen.
Die Idee dahinter:
Smart Home Systeme werden immer beliebter und komplexer. Deshalb haben wir einen Ort geschaffen an dem wir uns über das persönliche Live Gespräch austauschen wollen. Im direkten Gespräch unter Verwendung von Teamspeak und optional Teamviewer wollen wir zusammen an Smart Home Lösungen tüfteln.
Das Prinzip ist einfach. Von User, für User. Egal ob Einsteiger oder Experte.
Wir bieten auch Webcastschulungen mit Teamviewer an.
Themenbereiche sind:
Homematic, ioBroker, Fhem, Alexa, Synology, Sonos, Hue, uvm.
Was wird benötigt:
Teamspeak
Mikrofon bzw. Headset
Teamviewer (optional)
Alles ist kostenlos und ohne Pflichtprogramm.
Du hast Interesse mit Gleichgesinnten dich auszutauschen, dann komm in die FB Gruppe. Teamspeak für Smart Home Systeme.
62.104.20.86:10038
https://www.facebook.com/groups/331465920952236
Dort diskutieren wir weitere Details und helfen wir gerne bei Fragen weiter.
Smarte Grüße
Tristan
-
Und im Moment ist täglich bereits einiges los dort also 2-5 eigentlich immer und schon Interesse topics vorbei gekommen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
was für Zeiten habt ihr so angesetzt… von ???
-
Das Team von Teamspeak für Smarthomesysteme wünscht allen frohe Weihnachten.
-
Erst einmal Frohe Weihnachten an alle.
Ich kann jedem wirklich nur empfehlen die Headsets raus zu holen und bei Problemen in den TS zu kommen. Es gibt eigentlich fast immer eine sofortige Lösung zu einem Problem oder geniale Lösungsansätze. Ich kann nur sagen das ich als blutiger Blockly Neuling eingestiegen bin und mittlerweile einige meiner Scripte komplett überarbeitet habe. Viele Sachen im Forum decken das sicher ab, aber die Arbeit die die Jungs im TS leisten ist unglaublich.
Mein besonderer Dank geht aktuell auf jeden Fall an @arteck und @Dutchman. Weiter so! 2019 kann nur noch besser werden mit ioBroker!
PS: Vielleicht sollte der Thread hier auch mal angepinnt werden
-
Hallo X-R4Y,
dir auch frohe Weihnachten. Das freut mich sehr, das die Teamspeakgruppe dir so gut helfen kann. Die nächsten Ideen sind auch schon in Vorbereitung.
Viele liebe smarte Grüße
Tristan
-
Hallo X-R4Y,
dir auch frohe Weihnachten. Das freut mich sehr, das die Teamspeakgruppe dir so gut helfen kann. Die nächsten Ideen sind auch schon in Vorbereitung.
Viele liebe smarte Grüße
Tristan `
Dich habe ich natürlich in meiner "Dankes-Rede" total vergessen. Du darfst dich selbstverständlich mit dazu zählen! Ich freue mich schon auf weitere nette Gespräche und Ideen-Austausch im TS -
Alles gut
Wir hören uns bestimmt die Tage