NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Jetzt musst du noch deine Lösung präsentieren [emoji23]. Das ist halt der Nachteil an Android, obwohl ich das OS viel besser als iOS finde, machen die unendlichen Hardwareversionen dann doch Probleme.
Grüße Brati. `
Ich habe keine Lösung.
Es geht halt manchmal.
Für mich ist das äußerst unbefriedigend.
Ich glaube aber es liegt am Handy.
Android 4.4.2 mit einer geflashten Rom.
Vielleicht liegt es daran.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
-
kann sein das ich es "überlesen" habe.
Ist mal eine App-Version geplant in der man ein Widget auf dem Home-Screen erstellen kann?
z.B. einen Button auf Home der direkt einen Aktor schaltet ohne die App selbst zu öffnen. `
Gibt es doch.
Homedroid, z.b.
Funktioniert einwandfrei.
-
Vielleicht sollten wir mal eine Sammlung zu funktionierender / problematischer Hardware erstellen. Es bringt ja nichts, wenn ich z.B. nur berichtet das es funktioniert, bei einem anderen mit gleichen Einstellungen aber nicht.
Ich schau mir das mal nach den Ferien an, so mit Umfrage und Liste führen. Wichtig wäre ja Gerät, Android Version, Stock oder Costum Rom, Rootrechte.
Grüße Brati
von unterwegs gesendet.
-
Ist mal eine App-Version geplant in der man ein Widget auf dem Home-Screen erstellen kann?
z.B. einen Button auf Home der direkt einen Aktor schaltet ohne die App selbst zu öffnen. `
Gibt es doch.
Homedroid, z.b.
Funktioniert einwandfrei. `
das ist doch aber "nur" für die Anbindung der Homematic CCU.Ich möchte ja eine ioBroker-Objekt-Variable ändern. (z.B. true/false bei einem z-Wave Wall-Plug)
-
Gibt es doch.
Homedroid, z.b.
Funktioniert einwandfrei. `
das ist doch aber "nur" für die Anbindung der Homematic CCU.Ich möchte ja eine ioBroker-Objekt-Variable ändern. (z.B. true/false bei einem z-Wave Wall-Plug) `
Leg dir doch eine Tasker Task auf den Bildschirm und steure es über simpleAPi
https://github.com/ioBroker/ioBroker.si … /README.md
Grüße Brati
-
Umfrage zu funktionierender Hardware:
Ich habe zum Test her mal eine Umfrage erstellt:
https://goo.gl/forms/b7TBpqcLVwykg52j2
Das Ergebnis kann hier eingesehen werden:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ … ingle=true
Ich werde dazu später einen eigenen Thread erstellen, doppelte Geräte zusammenfassen und versuchen die Daten auch im Forum zu posten. Aber das später.
Tragt euch einfach ein oder sollte noch was geändert werden?
Grüße Brati
-
Vielleicht sollten wir mal eine Sammlung zu funktionierender / problematischer Hardware erstellen. Es bringt ja nichts, wenn ich z.B. nur berichtet das es funktioniert, bei einem anderen mit gleichen Einstellungen aber nicht.
Ich schau mir das mal nach den Ferien an, so mit Umfrage und Liste führen. Wichtig wäre ja Gerät, Android Version, Stock oder Costum Rom, Rootrechte.
Grüße Brati
von unterwegs gesendet. `
Ich glaube nicht dass es an der Hardware liegt. Mein Note 4 hat z.B. auf Anhieb funktioniert, und nach dem Umschalten von Quer- auf Hochformat hat es z.B. zig mal "view not found" gemeldet bis es irgendwann wieder ging.
Ich würde mal sagen das ist wirklich die Software die von optimalen Voraussetzungen (auch netzwerktechnisch) ausgeht und einfach ein schlechtes Fehlerhandling hat. "views not found" kann ja 100 Gründe haben. Solange die Software nicht meldet was genau nicht geklappt hat können wir hier nur raten.
Gruss Ralf
-
Dann müssen wir die Unterschiede suchen. Der ioBroker Host reicht ja auch von Raspberry 2 bis Mac Mini.
Bei mir klappt es auch mit VPN aus anderen WiFi Netzen oder Mobilnetz.
Grüße Brati
von unterwegs gesendet.
-
Hallo Brati
@Brati:Dann müssen wir die Unterschiede suchen. Der ioBroker Host reicht ja auch von Raspberry 2 bis Mac Mini. `
Wo willst Du denn da anfangen? Wie willst Du suchen?
Das wird ewig dauern und wird ein Tasten im Dunkeln.
Der erste Ansatz muss sein, dass der Entwickler log-Dateien schreibt und jede Aktion die er tut protokolliert.
Was geht rein, was kommt raus. Erst dann können wir / oder er sehen wo's wirklich krankt.
Ich bin selber Entwickler (gewesen). Ohne Logs tappst Du im Dunkeln und spekuliert nur rum.
Die Zeit haben wir alle wahrscheinlich eher nicht.
Gruss Ralf
-
Hallo Brati
@Brati:Dann müssen wir die Unterschiede suchen. Der ioBroker Host reicht ja auch von Raspberry 2 bis Mac Mini. `
Wo willst Du denn da anfangen? Wie willst Du suchen?
Das wird ewig dauern und wird ein Tasten im Dunkeln.
Der erste Ansatz muss sein, dass der Entwickler log-Dateien schreibt und jede Aktion die er tut protokolliert.
Was geht rein, was kommt raus. Erst dann können wir / oder er sehen wo's wirklich krankt.
Ich bin selber Entwickler (gewesen). Ohne Logs tappst Du im Dunkeln und spekuliert nur rum.
Die Zeit haben wir alle wahrscheinlich eher nicht.
Gruss Ralf `
Logs sind schon da und ich habe irgendwo oben beschrieben, wie app debugged werden konnte.
Bin unterwegs und finde so einfach nicht.
-
Hallo Bluefox
Das ist super.
Wenn Du wieder Zeit hast, dann schreib doch mal wo man die findet.
Sind die für einen Normal-User lesbar?
Ansnsten kann ich anbieten die hier einzustellen. Vielleicht sieht Du was da genu schiefgeht.. Ich habe das Gefühl da laufen einige Sachen asynchron und ev. auch auf timeouts.
Gruss Ralf
-
-
Hallo Dieter,
Galaxy TabA 10.1 2016 : 24 Sekunden bis zum reload.
7 views mit viel flot.
Bei dir könnte noch die Windows firewall in die Suppe spucken.
Die zeit ist viel zu lange
Web Einstellungen sehen korrekt aus.
Mit intern war auch die Socket.IO gemeint, das ist bei dir genau wie bei mir.
Wenn nicht im Netzwerk noch etwas faul ist, bleibt vielleicht die Konfiguration der App.
Sonst fehlen mir die Ideen.
Gruß
Rainer `
Hallo Rainer,
habt ihr schon eine Lösung zum Thema "langer ReSync" gefunden?
Mein "ReSync" ist zu euren Werten grad obergrottig.
30 - 60 min sind keine Seltenheit, wenn es dann mal bis zum Ende durch läuft.
Die Einstellungen habe ich auch so wie die die hier mal abgebildet waren.
Galaxy TabA 10.1
30 Views, wenig Flot
vis-views.json ist ca 1,1MB groß
Grüße, Lenny
-
Hallo Dieter,
7 views mit viel flot.
Wenn nicht im Netzwerk noch etwas faul ist, bleibt vielleicht die Konfiguration der App.
Gruß
Rainer `
Hallo Rainer,
Galaxy TabA 10.1
30 Views, wenig Flot
Grüße, Lenny `
Es würde mich interessieren, ob du views aus CCU.IO importiert hast.
-
Hallo Dieter,
7 views mit viel flot.
Gruß
Rainer `
Hallo Rainer,
Galaxy TabA 10.1
30 Views, wenig Flot
Grüße, Lenny `
Es würde mich interessieren, ob du views aus CCU.IO importiert hast. `
Kein Import aus ccu nur hin und wieder Beispiele aus dem Forum. Diese wurden dann angepasst. -
Also ich hatte bis gestern auch das Problem das der Resync 7-8 Min gedauert hat, dann plötzlich sogar über ne Stunde.
Dann hab ich mich hingesetzt, neues Projekt angelegt und jedes Widget rüber kopiert. View Export ging nicht bei allen Views, warum auch immer.
Dann im VIS das neues Projekt ausgewählt, resync, tada… Beim ersten resync 40 Sekunden.
-
Hatte ich auch gemacht.
Bei mir aber keine Änderung, immer noch 4min.
Aber wenigstens läuft es jetzt durch. ( zumindest meistens).
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage: Wie ist das mit dem Batteriestand? Wird das einfach zyklisch übermittelt oder nur bei Batteriestandsänderung? Ich habe nämlich das Problem, dass bei mir nichts ankommt. Habe aber beim gleichen Handy auch das Problem mit Tasker gehabt. Es war so, dass ich bei Änderung den neuen Stand übermittelt habe. Leider hat es so nicht funktioniert, so dass ich die Daten nun alle 10 Minuten per übermittele. Ich habe jetzt den Tasker mal ausgeschaltet und versucht es mit der App zu übertragen… geht nicht. (Ist sehr wichtig, damit das Handy auch mal Saft bekommt)
Mein zweites Problem ist, dass das Display nach dem Aufwachen (durch doppelklick auf dem Display) sich manchmal auf Vertikal umstellt, obwohl ich es sowohl auf dem Handy als auch in der App auf Horizontal gestellt habe. Da muss in Einstellung gehen und kurz auf Horizontal tippen und wenn die Auswahl erscheint, dann dreht es sich automatisch...
Zum Handy: Doogee X5 - Android 5.1 - horizontal montiert
Grüße,
ldittmar
-
Kannst du die Display Ausrichtung in Tasker nicht einstellen oder gar ganz abstellen
Batterie müsste in Tasker auch gehen.
-
Kannst du die Display Ausrichtung in Tasker nicht einstellen oder gar ganz abstellen
Batterie müsste in Tasker auch gehen. `
Hi Bahnuhr,
Das mit dem Ausrichten per Tasker habe ich noch nicht probiert (danke für den Tipp), werde mal versuchen. Auf dem Handy habe ich die automatische Ausrichtung abgestellt und auf Quer gelassen. Das mit der Batterie per Tasker habe ich doch schon z.Z. per Tasker realisiert. Wenn aber beide Funktionen von der App angeboten wird, sollte dies auch ohne Tasker möglich sein.
Wegem Akku: in der Küche habe ich ein Tab, der per Tasker mir den Akkuzustand sendet, wenn dieser sich ändert. Das hat beim Handy im Büro nicht funktioniert, denn der Trigger auf Akkustandsänderung per Tasker hat dort nicht funktioniert, also sende ich einfach alle 10 Minuten den aktuellen stand, was funktioniert. Ich wollte wissen, ob es mit der App den gleichen Problem existiert. Werden die Akkudaten bei Änderung oder nach x Minuten gesendet?
Wegen der Ausrichtung: Die App müsste beim Aufwachen "einfach" sagen, dass das Display die eingestellte Ausrichtung übernehmen soll. Ich werde es mal mit Tasker probieren, sollte aber mit der App auch möglich sein.
Grüße,
ldittmar