NEWS
[Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text
-
OK wundere mich nur warum die injects nicht angelegt wird.
Der workaround scheint nicht zu funktionieren… Wenn du noch ne Idee hast oder dein Patch fertig ist probiere ich gerne weiter...
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk -
@Wal:Achtung !!!
Es gibt ein neues Snips-Update Ver. 0.60.1, dort wurde an der Snips-Injection herumgefrickelt, dadurch funktioniert das Anlernen der Wörter nicht mehr. Es gibt demnächst ein Patch dafür. `
Hi Wal, weist du schon wann du hierfür ein patch fertig hast?
-
Der ist schon online auf Github
-
ok, danke für den Hinweis…habe ich eben installiert. Verhält sich aber genauso wie vorher...hast du eine Idee, warum die Datei für die injections nicht angelegt wird?
-
Nein, tut mir leid.
Die Injections liegen unter /var/lib/snips/injections/… , schau mal ob der Ordner bei dir vorhanden ist.
Gib auch mal "snips-watch -vvv" ein, ob du auch die zwei zusätzlichen Meldungen wie ich (siehe oben) bei einem Injection bekommst.
edit: Ich sehe gerade, das der Ordner bei dir nicht vorhanden ist, ich mußte Snips deswegen neu installieren.
-
ok, ich hab das Problem gefunden!!! Waren die Schreibrechte des injections ordner.
mit
chmod -R 777 /var/lib/snips über die console
war das Problem gelöst…
Danke für deine Geduld!!
-
Hab noch ein Hinweis, falls jemand auch die snips skills über sam installiert. Der Skill Server muss deaktiviert werden. Hat bei mir erst dann funktioniert. Es war auch hilfreich die Installation und sonstige Anpassung mit root user durchzuführen. Dann läuft man mit dem Vergeben von Schreibrechten für diverse Ordner auch nicht Gefahr das System abzuschiessen.
Jetzt läufts klasse! Danke nochmal an den Entwickler…
-
Weiß hier zufällig jemand, warum auf snips.ai die FHEM App nicht mehr vorhanden ist?
Michael
-
hast du nach fhem ohne aktion gesucht…Vor ner Woche war noch alles da.
-
Mit und ohne Action. Sie ist nicht mehr vorhanden.
-
ist doch noch da
-
Jop,
ebenso beide noch da… mal den Browser wechseln.... Snips.ai hatte einige Wartungsarbeiten die letzten Tage.
Cache leeren hilft vllt auch.
Auch im im IoBroker-Snips sind die Ressourcen noch vefügbar und konnten heute nochmals geforkt werden....
Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
Sorry for the noise. Ich habe mein snips auf englisch umgestellt und da ist es nicht vorhanden.
Michael
-
Hi,
weiß jemand warum ich mit dem Konsolenbefehl "sam sound-feedback off " das soundfeedback nicht mehr abstellen kann? Ich bekomme immer folgende Meldung
Error: Error: Connection refused
Alle anderen sam Eingaben funktionieren wie sie sollen…
Dioe Anpassung der /etc/rc.local hat auch keine Wirkung...
#!/bin/sh -e
rc.local
This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
value on error.
In order to enable or disable this script just change the execution
bits.
By default this script does nothing.
sam sound-feedback off
exit 0
-
Hi,
weiß jemand warum ich mit dem Konsolenbefehl "sam sound-feedback off " das soundfeedback nicht mehr abstellen kann? Ich bekomme immer folgende Meldung
Error: Error: Connection refused
Alle anderen sam Eingaben funktionieren wie sie sollen…
Dioe Anpassung der /etc/rc.local hat auch keine Wirkung...
#!/bin/sh -e
rc.local
This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
value on error.
In order to enable or disable this script just change the execution
bits.
By default this script does nothing.
sam sound-feedback off
exit 0 `
Ich habe es gefunden, sam sound-feedback ist fest mit dem Port 1883 verbunden.
In der Datei " /usr/lib/node_modules/snips-sam/lib/commands/sound-feedback.js" muß der Port geändert werden.
-
Cool, danke werde ich nachher gleich ausprobieren..
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Sauber hat funktioniert!!! Danke…
Mal ne Frage benutzt du die LEDs als Signal feedback und funktioniert das bei dir?
sam install actions -g https://github.com/snipsco/snips-skill-respeaker.git
bei mir tut die installation nämlich nicht...
hier der link...
-
Ich nutze den Respeaker im Moment nicht, da ich ab und zu Probleme habe, das die Sprachausgabe verzerrt ist.
Wie von Geisterhand ist das nach einiger Zeit wieder verschwunden.
P.S. Habe den Soundfeedback von ioBroker steuerbar gemacht, kommt in dem nächsten Update.
-
OK, bis dato hab ich das noch nicht gehabt… Wie hast du den Lautsprecher angeschlossen? Ueber klinke vom raspy? Hab mir nen ReSpeaker mit 4 mic zum weiter testen bestellt. Der hat keinen lautsprecheranschluss.. Damit muss ich das dann auch anders lösen.
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Über die Klinke vom respeaker-usb.