NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@sigi234 die der History Adapter lösst aber nicht das 4GB Problem oder?
-
@negalein Danke, ich habe mir das angeschaut, aber anscheinend unterstützt der Adapter auch keinen Xiaomi Ventilator und schon garnicht die Fritteuse.
Wie also kann ich die beiden Geräte einbinden, oder geht das garnicht? -
@sigi234 Hallo, hast Du dir mal meine Datenpunkte angeschaut. Weil mir wird weiterhin nichts in echarts angezeigt. Leider habe ich aber die Ursache bis jetzt nicht rausgefunden.
Auch in den Einsttellungen des Adapters sind keine Daten:
-
@sigi234 Guten Morgen, ich habe mir eben auch mal die Widgets eingerichtet um meinen Up und Download anzuzeigen.
Ich habe eine 1000er Leitung bei Vodafone und würde mir den Down und Upload gerne in Megabyte anzeigen lassen.
Nur bin ich mir nicht sicher, was ich bei dem Feld "Wert multiplizieren"eingeben muss.
Das ich die Anzeige noch anpassen muss ist klar.
Mir gefällt Dein Netzwerkverlauf extrem gut. Ich gehe davon aus das Du hier alle Deine Geräte abgebildet hast und die Linie wahrscheinlich rot wird, sobald ein Gerät nicht erreichbar ist.
Wo hast Du die Icons her und wie wird das konfiguriert. Kannst Du mir da ein paar kleine Tipps geben, damit ich das ebenfalls hinbekomme? -
@damrak2022 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
@sigi234 Guten Morgen, ich habe mir eben auch mal die Widgets eingerichtet um meinen Up und Download anzuzeigen.
Ich habe eine 1000er Leitung bei Vodafone und würde mir den Down und Upload gerne in Megabyte anzeigen lassen.
Nur bin ich mir nicht sicher, was ich bei dem Feld "Wert multiplizieren"eingeben muss.0.000008
Mir gefällt Dein Netzwerkverlauf extrem gut. Ich gehe davon aus das Du hier alle Deine Geräte abgebildet hast und die Linie wahrscheinlich rot wird, sobald ein Gerät nicht erreichbar ist.
Wo hast Du die Icons hericons-mfd-svg Widget
und wie wird das konfiguriert. Kannst Du mir da ein paar kleine Tipps geben, damit ich das ebenfalls hinbekomme?
Widgets Plump und via Ping Adapter
Screenshot bitte
-
Auch in den Einsttellungen des Adapters sind keine Daten:
DP in History aktiviert?
-
@sigi234 Hallo, ich habe jetzzt bei Up und Download den Wert von Dir eingetragen. Bei min. habe ich 0 bei max habe ich 1000 eingetragen
Nun sieht es so aus:
Ich habe nun versucht den Netzwerkverkauf über das inventwo image zu realisieren, was aber irgendwie auch nicht geht, bzw,. ich Fehler mache:
Mir werden die Icons rot dargestellt, obwohl sie, da erreichbar, eigentlich grün sein sollten.
Da ich aber noch total am Anfang stehe kann ich das noch ändern.
Welche Datenpunkte meinst Du genau? Ich schaue dann gleich nach. -
Mir werden die Icons rot dargestellt, obwohl sie, da erreichbar, eigentlich grün sein sollten.
Gib bei Wert mal true ein
-
@sigi234 Danke beim Drucker klappt es fast. Habe den Drucker testweise ausgeschaltet, bleibt dann aber trotzdem grün. Habe es auch mit true; false versucht aber irgendwas stimmt noch nicht
Allerdings nicht beim Router wo ich diesen Datenpunkt ausgewählt habe, weil das der einzige ist der was mit connect zeigt
upnp.0.WANConnectionDevice_-FRITZ!Box_6591_Cable(lgi).WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.ConnectionStatus -
upnp.0.WANConnectionDevice_-FRITZ!Box_6591_Cable(lgi).WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.ConnectionStatus
Anderen DP nehmen
Schau dir mal den Adapter an:
-
@sigi234 ich mache das nachher. Hier gibt es gerade massive Probleme mit dem Internet
-
Welches Cronjob Intervall habt ihr eingestellt?
-
Es funktioniert einfach nicht. Probiere es schon die ganze Zeit
Zeigt mir einfach keinen einzigen Wert an.GetAddonsInfo Request eingestellt, Cronjob alle 10 Sekunden aber es bleibt alles auf 0 stehen.
-
@sushibomba
Ok hat sich erledigt. Habe insgesamt 4 Fritzboxen am laufen und es funktioniert scheinbar nur an der, wo das DSL Signal ankommt. -
hi,
danke für die ausführliche Doku und die tolle Konfiguration.
Leider bin ich zu doof - irgendwie.
Habe alles soweit nachgebaut - mit Cronejob.
Leider aktualisieren sich die Werte nur ca. 30 minuten (und hier alle 10 Sekunden) danach bleiben die Werte stehen.
Wenn ich den UPNP Adapter neu starte, dann habe ich wieder mein 30 Minuten Fenster.
Woran könnte das liegen?Gruß
ich -
@sigi234
Hallo, wo kann ich den schedule Eintrag machen? Ich fahre stable und sehe keine Möglichkeit, den Eintrag zu setzen.
Muss ich weiter per Trigger der request die Datenpunkte aktivieren? -
@martybr sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
@sigi234
Hallo, wo kann ich den schedule Eintrag machen? Ich fahre stable und sehe keine Möglichkeit, den Eintrag zu setzen.
Muss ich weiter per Trigger der request die Datenpunkte aktivieren? -
@sigi234 Das Feld habe ich überhaupt nicht.
EDIT:
Gerade gesehen, dass die Einstellung auf dem request DP steht. Super, alles klar, danke dir. -
TotalBytesReceived ständiger Traffic?
Hi Leute, ich nutze eine Fritzbox 6591 Cable und erfasse nach dieser Anleitung (Besten Dank) die täglich empfangene/gesendete Datenmenge. Dabei fällt auf, dass der Wert des DP ".WANCommonInterfaceConfig.TotalBytesReceived" auch in Zeiten wo nix los ist z.B. Nachts ständig mit ca. 25 MB pro Stunde ansteigt. Bei der Fritzbox habe ich dann ein Zugangsprofil ohne Internetzugang erstellt und alle IoT Geräte samt Raspi reingepackt. Hat nichts gebracht. Hat jemand von Euch auch so einen Effekt?
-
hi, ich hab die 7590AX am Laufen. Leider macht der DP ""upnp.0.WANDevice_-FRITZ!Box_7590_AX.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.TotalBytesReceived" bei ca. 4,5 GB ein Cut.
.
Die Fritte zeigt im Online Monitor diesen Wert an.
Wenn ich den DP "upnp.0.WANDevice-_FRITZ!Box_7590_AX.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.X_AVM_DE_TotalBytesReceived64" einstelle, dann stimmt der Wert.
Falls noch jemand das Teil am Laufen hat.