NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@JavaMafia Nein, passt derzeit alles...bzw nutze es derzeit nicht da die FritzBox hinüber ist
-
Hallo an Alle,
wenn ich über den upnp-Adapter die einzelnen Werte der Fritzbox polle,
um zb. den Wert für 'NewTotalBytesReceived' und Andere auszulesen, bekomme ich fast überall nur 0 eingetragen...
liegt das an der mittlerweile neuen firmware? -
@Nicolas-Krohn Falls es noch von Interesse ist. Das liegt nicht an der Firmware. Bei mir werden Wert geliefert (FB7490)
-
@grothauu die sind aber falsch, ich hab's oben beschrieben.
-
Mein erster Showcase den ich jetzt mal nachgebaut habe, leider funktionierts nicht (FritzBox 4040)
Status: offline
keine externe IP Adresse bzw. Ausgabe von Werten- UPnP Adapter: automatisches Abonnement ist aktiv, Rest deaktivert
- JS liegt unter global
- Blocky liegt unter global
- im Log keine Error
Wo finde ich den Fehler?
-
@nukia hat keiner einen Tipp für mich?
-
@nukia wird se denn gefunden?
upnp aktiv ?was passiert, wenn du per Hand Daten anforderst?
-
@ilovegym upnp.0 ist aktiv
in den Objekte ist unter admin.0 der Onlinestatus auf "false" -
@nukia
nee, findest du normal unter dem adapternamen, also upnp.0.xxx.xxx da sollen Objekte angelegt werden, wenn er was findet.
Unter Admin.0 hat das nix verloren.. -
@ilovegym ja die WANxxxx hat der unter upnp0 gefunden
allerdings ist zB unter "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_4040.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetStatusInfo.NewConnectionStatus" kein Wert -
@nukia und was passiert wenn du den request button drückst?
Hast du da im Datenpunkt auch den Schedule gesetzt? -
@ilovegym Sorry, bin noch neu hier....wo wäre der request button?
-
-
-
-
@nukia schalt mal den experten Modus aus, dann hast du auch den Button bei Request..
-
@ilovegym muss hier das Häckchen bei Aktiviert sein?
-
@nukia glaub ich hab den Fehler, der request button war überall nicht aktiviert?
-
@nukia ja genau, da aktivieren.
-
Die Werte bei Download u. Upload max. sind aber jene statischen Werte die in der fritz.box unter Internet>Zugangsdaten>Verbindungseinstellung eingetragen sind und nicht max. erreichte Werte?