NEWS
Anleitung: Widgets für den Adapter DasWetter
-
Ah ok…das hatte ich schon vermutet, mich aber gewundert das es dazu noch keine Frage bzw. Update kam. Wird ja vermutlich recht häufig genutzt...also der DasWetter Adapter und man landet dann rasch hier im passenden VIS Thread dazu.
Widget teste ich gerne mal, vielen DAnk!
> Aber wie bekomme ich rechts im Bild zum Wetter wie bewölkt und der Windrichtung das Bild angezeigt. Verlink ist es ja auch das Skript Aber da fehlt mir der Zusammenhang.. Muss ich die Bilder da eintragen?
Das gibt es doch auch passende Datenpunkte, nur ändern und du hast die Wind Icons.
daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.windIconURL
-
Arbeite gerade an einer Neuen View….......
Vorlage Ist von einen User hier im Forum, weis aber nicht mehr wer..........Basiert aber auch vom daswettter Adapter.
-
Ja, jetzt kommt das schwierigste. Eine vernünftige Darstellung im MD Layout Murksig…
-
vielen Dank.. läuft bei mir super…
-
@sigi234: Kannst du mir verraten wo du die kleinen Icons (aus deinem neuen View unter Wettervorhersage) her hast? Und wo kommen diese längeren Texte vom Wetter her?
-
die texte findest du auch unter den daswetter objekten.. einfach mal durchgehen.. finde das auch cool
-
Ist von daswetter Adapter: ACHTUNG ALS VIEW IMPORTIEREN
-
Danke Euch zweien! Ich hatte nur die URIs 2+3 geladen, wollte eigentlich nur eine davon benutzen. Scheinbar steckt der lange Texte aber nur in URI 1.
Und vielen Dank für die Icons!
Wenn ich meine MD "card" fertig habe stelle ich sie hier auch zur Verfügung. Lerne noch viel gerade.
-
Hallo, habe heute dieses Thema gefunden..
muss gestehen, dass mich mit der umsetzung aus der TXT scheitere… Und zwar bei den Icons..
Wie bekomme ich die ins System ? Wo Importieren ?
Danke für einen Tipp..
-
Hallo mameier1234,
hast du es hin bekommen? Die Icons werden mit dem Adapter installiert und sind automatisch im Verzeichnis
/opt/iobroker/iobroker-data/files/daswetter.admin/icons/tiempo-weather hinterlegt.
In der VIS brauchst du nur bei der ObjektID vom Icon die entsprechende iconURL des Tages angeben und schon funktioniert das automatisch.
An dieser Stelle noch ein Hinweis: es werden die Icons aus Galeria1 genommen. Dort fehlen die Symbole 20 bis 22 für Schneeregen.
Darum ist bei mir für diesen Freitag kein Icon sichtbar.
-
Mfd icons as SVG .. hattest du es hinbekommen.
Gibt es hier User die sich ein paar Tolle Views gebastelt haben..
Such noch Anregungen was ich wo wie bei mir besser machen kann
Gruß
Jack
-
-
-
Moin
Hat jemand ne Idee?
Ich habe per VIS und dem dasWetter Adapter ein view angelegt und die Icons per Basic Widget "String Img src" die Datenpunkte aus dem Adapter gesetzt.
Also ObjektID : daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL
Wenn die die View in einem Browser auf Windows oder auf Android Browser starte, zeigt VIS das Bild korrekt an.
Nutze ich die Android ioBroker App, zeigt er das Bild NICHT an. Auf mehreren Handys und TABS getestet.
****EDIT :
Nach längerem Suchen habe ich eine Lösung gefunden :
viewtopic.php?f=30&t=1928&start=800#p173537****
Grüße
Tom
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine Card für den MD Style erstellt?
Bin für Anregungen gerne offen
Grüße
Sascha
-
Hallo @sigi234,
coole, neue View. Vielleicht ist die Frage etwas OT, aber woher ziehst du die aktuelle Uhrzeit?
VG
-
Welche meinst du?
-
Sorry - die hier: viewtopic.php?f=30&t=14923&start=40#p207640
-
Sorry - die hier: viewtopic.php?f=30&t=14923&start=40#p207640 `
-
Danke!
Das war jetzt irgendwie zu einfach. <emoji seq="1f609"></emoji>