NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
Schade, mit Android 7.0 kann ich nicht mithalten.
Ich habe ein Huawei mit Version 6. Da kommt Parsingfehler bei der App-Installation.
-
Have beim installieren auch nen parsing Fehler Android 6
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Schade, mit Android 7.0 kann ich nicht mithalten.
Ich habe ein Huawei mit Version 6. Da kommt Parsingfehler bei der App-Installation. `
Have beim installieren auch nen parsing Fehler Android 6
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `
Ich habe eine neue Version erstellt und dort die minSDK auf 19 gesetzt.
Damit sollte es nun auch noch auf Android 4.4 laufen.
-
Hi, leider nein. Hab die 0.7.0 gerade geladen und mit dem Paket Installer geöffnet. Gleiche Fehlermeldung.
-
Ich kann das leider nicht gut testen, da ich kein Gerät mit der Version habe.
Hilft vielleicht eine der hier beschriebenen Lösungen:
-
Hi, leider nein. Hab die 0.7.0 gerade geladen und mit dem Paket Installer geöffnet. Gleiche Fehlermeldung.
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `
Vielleicht liegt es an der Signatur der App.
Ich habe die Art der Signatur mal angepasst.
Die neu erstelle apk liegt hier als Version 0.8.1:
-
Hi, die App lässt sich jetzt installieren. Allerdings habe ich keine Anzeige von Funktionen in den beiden Auswahl Möglichkeiten muss ich mal weiter testen… Ist alles leer. Schalten kann ich aktuell nichts.
-
Hi, die App lässt sich jetzt installieren. Allerdings habe ich keine Anzeige von Funktionen in den beiden Auswahl Möglichkeiten muss ich mal weiter testen… Ist alles leer. Schalten kann ich aktuell nichts.
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk ` Zum ersten Laden der Metadaten bitte Mal unter dem Info den Button sync objects klicken. Es sollten dann auch sofort die Anzahl der geladenen Daten angezeigt werden
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
-
Hallo,
folgendes ist mir aufgefallen :
Wenn man die socet URL falsch eingibt stürzt die App ab. Dann muss man die Daten der App komplett löschen.
Bei mir werden nur 9 states synchronisiert. Räume und Funktionen scheinen alle zu sein.
Gruß
-
Bei mir werden nur 9 states synchronisiert `
Die States müssen einzeln den Räumen zugeordnet sein. Es funktioniert aktuell noch nicht wenn der gesamte Channel / Device zugeordnet wurde.
-
Wenn man die socet URL falsch eingibt stürzt die App ab. Dann muss man die Daten der App komplett löschen. `
Ist in Version 0.8.2 behoben.
-
Hi, wenn ich die IP eintrage verschwindet das Programm nach der Meldung"Service started". Auch mit Version 0.8.2 ist das bei mir so. Die IP ist korrekt. Muss der Port mit da rein?
Ich muss das Programm jetzt wieder deinstallieren um erneut zu testen.
VG Thorsten
-
Ja, der Port vom iobroker.web Adapter muss mit angegeben werden.
Sieht man auch im letzten Screenshot in Beitrag #1
-
Alles klar, hat funktioniert jetzt muss ich nur noch schauen, was ich im ioBroker bei den Objekten zuordnen muss, damit ich etwas schalten kann
-
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber so eine App habe ich schon vergebens gesucht. Durch Zufall bin ich auf dieses Thema gestoßen. Erst einmal vielen Dank dafür.
Bei mir funktioniert die App wunderbar. Allerdings habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge.
- Objekte, die nur Lesezugriff haben, können trotzdem überschrieben werden. Dies sollte geändert werden, um ein Fehlverhalten zu verhindern.
- Sobald ich einen State ändere, wird dies zeitgleich im Admin geändert. Allerdings wird der neue State nicht in der App angezeigt. Erst wenn ich in den Einstellungen aktualisiere, werden auch die States richtig angezeigt.
- Gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge der Objekte zu ändern. Diese werden alphabetisch geordnet. Man kann die Reihenfolge allerdings auch nicht im Admin ändern.
- Gibt es die Möglichkeit den Socket mit einem Benutzer und Passwort zu versehen?
Das ist mein erstes Feedback zur App. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
-
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber so eine App habe ich schon vergebens gesucht. Durch Zufall bin ich auf dieses Thema gestoßen. Erst einmal vielen Dank dafür.
Bei mir funktioniert die App wunderbar. Allerdings habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge.
- Objekte, die nur Lesezugriff haben, können trotzdem überschrieben werden. Dies sollte geändert werden, um ein Fehlverhalten zu verhindern.
- Sobald ich einen State ändere, wird dies zeitgleich im Admin geändert. Allerdings wird der neue State nicht in der App angezeigt. Erst wenn ich in den Einstellungen aktualisiere, werden auch die States richtig angezeigt.
- Gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge der Objekte zu ändern. Diese werden alphabetisch geordnet. Man kann die Reihenfolge allerdings auch nicht im Admin ändern.
- Gibt es die Möglichkeit den Socket mit einem Benutzer und Passwort zu versehen?
Das ist mein erstes Feedback zur App. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. `
Danke fürs Feedback.
Bau deine Ideen gerne mit ein
-
Neue Version 0.9.1 ist online…
https://github.com/nisiode/ioBroker.and ... /tag/0.9.1
- Gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge der Objekte zu ändern. Diese werden alphabetisch geordnet. Man kann die Reihenfolge allerdings auch nicht im Admin ändern. `
=> Ähnlich verfügbar ab v0.9.1 mit den neuen Favoriten
- Objekte, die nur Lesezugriff haben, können trotzdem überschrieben werden. Dies sollte geändert werden, um ein Fehlverhalten zu verhindern. `
=> Verfügbar ab v0.9.1
- Gibt es die Möglichkeit den Socket mit einem Benutzer und Passwort zu versehen? `
=> Ist Geplant
- Sobald ich einen State ändere, wird dies zeitgleich im Admin geändert. Allerdings wird der neue State nicht in der App angezeigt. Erst wenn ich in den Einstellungen aktualisiere, werden auch die States richtig angezeigt. `
=> Wann tritt das genau auf? Kannst du mal das RawJson des betroffenen States posten, dann versuch ich es nachzustellen.
- Gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge der Objekte zu ändern. Diese werden alphabetisch geordnet. Man kann die Reihenfolge allerdings auch nicht im Admin ändern. `
-
nach dem update sagt er bei jedem sync. app bleibt ständig hängen. gibts irgendwo logs?
-
nach dem update sagt er bei jedem sync. app bleibt ständig hängen. gibts irgendwo logs? ` Hast du die Version 0.9.1?
Versuch Mal deinstallieren der App und Speicher löschen.
Dann neu installieren.
Jeder App Absturz wird mit Stacktrace zentral geloggt.
-
keine Ahnung was das Stacktrace bedeutet aber ein neu installieren bringt nix.