Die richtige URL für IFTTT wird im Cloud Adapter seit Admin 3 nicht mehr angezeigt, ist aber noch vorhanden. Wenn man sich den HTML Code ansieht.
Von dort kopiere ich mir diese immer.
Müsste man mal im Cloud Adapter fixen.
Die richtige URL für IFTTT wird im Cloud Adapter seit Admin 3 nicht mehr angezeigt, ist aber noch vorhanden. Wenn man sich den HTML Code ansieht.
Von dort kopiere ich mir diese immer.
Müsste man mal im Cloud Adapter fixen.
Ja, das kann man aber nicht-mehr aufrufen, wenn der Benutzer verstellt ist.
Bluefox hat noch eine einfache Möglichkeit https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/127 um das zurückzustellen:
iobroker set admin.0 --defaultUser admin
Das muss man aber erstmal wissen oder wissen wo das steht. Jetzt ist es zumindest hier im Forum für den nächsten der das verstellt.
Es müsste stehen :
return {payload: msg.payload.hue}
Oder besser eine Chance Node nehmen. Die ist für solche Zwecke da.
ganz verstehe ich nicht, was du da machst
aber vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, wie man eine variable definiert bzw. abfrägt und prüft. in meinem fall wird speak nur ausgeführt wenn schlafen (!sleep) falsch ist!
ich benutze das auch um in node red zu wissen, wann ein flow überhaupt starten soll. in der unteren zeile bild1 wird der datenpunkt schlafen jedesmal bei änderung in eine nodered variable abgebildet (gültig im ganzen flow).
hier die funktion:````
flow.set('sleep',msg.payload.val);
return msg;anschliessend kann ich die variable benutzen um zu steuern - bild 2
var sleep1=flow.get('sleep');
if (!sleep1) {
return msg;
}hoffe das hilft `
Hallo,
ein kleiner Hinweis.
Für sehr einfache Befehle wie:
flow.set('sleep',msg.payload.val);
return msg;
ist die function node "overkill". Da ist es besser das mit anderen Nodes zu realisieren.
Beispielsweise zum setzen eine Change Node:
und zum prüfen
var sleep1=flow.get('sleep');
if (!sleep1) {
return msg;
}
ist besser eine switch node:
Mir ist klar, dass ein Anfänger, der etwas Javascript code kann, erst mal zum function node greift (ging mir auch so). Man muss aber bedenke, das der javascript code im function node in einer Sandbox ausgeführt wird. Das kostet viele Ressourcen (RAM + Performance).
Daher ist die Empfehlung von IBM (hat Node-Red entwickelt), überall wo man auf die function node verzichten kann das über andere nodes zu realisieren.
Gruß
Robert
Was ich bisher hinbekommen habe ein private skill für google home gebaut welche sich mit einem public port des iobrokers verbindet.
Leider noch ohne oAuth
aber mit https://github.com/DeanCording/node-red … gle-action und iobroker node red kann man commandos empfangen und verarbeiten. ` Hallo, das hatte ich auch vor.
So richtig Blicke ich da aber noch nicht durch. Hast du dazu eine Doku?
Hallo,
"Material"-Adapter ist ja langsam fertig. Ist als nächstes geplant hier weiter zu machen oder ist es sich besser nach Alternativen umzusehen?
Danke & Gruß
Für den RPC Adapter gibt es auch schon einen commit, der das ping für CuxD wieder aktiviert.
Ein bekanntes Problem ist:
Bei einem Neustart der CCU muss der RPC Adapter, welcher für CuxD zuständig ist neu gestartet werden, sonst bekommt er keine Daten mehr.
Uwe (Der Entwickler von CuxD) hat das auf seiner TODO, den Ping zu implementieren.
Anfängern würde ich eindeutig Typescript vor Javascript empfehlen.
Da sieht man sehr viele Fehler die man machen kann schon beim kompilieren und sucht dann nicht erst lange weil ein Programm einfach nicht so läuft wie man denkt.
"instance" ist generell als Globale Variable vorhanden. Es fehlte nur in der Typescript Definition. Ist dort aber auch schon länger vorhanden.
Ich kann den Fully Kiosk Browser empfehlen.
Ich habe ein älteres langsames Fire 7 Tablet. Da dauert das View Umschalten zwischen 2s und 5s.
Kann man kostenlos ausprobieren ob der für die eigenen Ansprüche geeignet ist.
Ok, schau ich mir morgen an.