NEWS
[Aufruf] DENON & Marantz Adapter
-
Hi Leute,
habe in der 0.3.5 (latest) den isPlaying State entfernt.
Somit ist die Version "hoffentlich" voll funktionsfähig und ich werde sie in knapp einer Woche als stable deklarieren.
beste Grüße und einen schönen Sonntag
fox
-
Erst mal vielen Dank für die Arbeit und auch den Support der hier geleistet wird!
Ich werde das ganze erst mal beobachten. Mit Alexa funktioniert die Sache ja hervorragend, allerdings ist auch der Skill von Denon/Heos mittlerweile verfügbar und funktioniert hervorragend.
Allerdings hat mir meine Frau ja fremde Frauen im Haus verboten.
Nehme die Denon Geschichte wieder auf, sobald IObroker den Google Home unterstützt.
-
0.3.5 ist nun stable.
Diejenigen die von einer Version <0.3.0 updaten bitte unbedingt die bestehenden Instanzen löschen und neu hinzufügen.
-
Guten Morgen,
endlich bin ich meinem Ziel etwas näher gekommen, einen Player in iobroker zu integrieren.
Und zwar greife ich auf den am Denon AVR angestecken USB Stick darauf zu.
Ich kann also auf USBDIRECT umschalten, dann über die Skip Tasten einen Song auswählen und über einen Play Button abspielen.
Doch wie kann ich zischen den Ordnern hin und her springen?
Zudem verstehe ich noch nicht ganz die displayContent Anzeige.
Was genau wird da angezeigt beim Player? Oft habe ich seltsame Zeilenumbrüche und auch quadratische Kästchen werden als Lückenfüller angezeigt.
-
Zudem verstehe ich noch nicht ganz die displayContent Anzeige.
Was genau wird da angezeigt beim Player? Oft habe ich seltsame Zeilenumbrüche und auch quadratische Kästchen werden als Lückenfüller angezeigt. `
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du auf einer sehr alten Version unterwegs bist. Kannst du mal ein Screenshot von den Objekten posten? Und am besten nochmal angeben welche Version des Adapters installiert ist.
Ich habe letzte Woche zu dieser Versionsgeschichte ein https://www.youtube.com/watch?v=nFuiHQD-5wI&t gemacht – eventuell hilft dir das.
beste Grüße
fox
-
Installierte Instanz ist definitiv die 0.3.5
Anbei ein Screenshot.
Vielleicht weil ich einen "alten" AVR3311 habe?
-
Anbei ein Screenshot.
2018-08-28 11_38_56-Window.png
Vielleicht weil ich einen "alten" AVR3311 habe? `
Vielen Dank. Also die Umbrüche kommen zustande, da am letzten Wort jeweils so viele nicht darstellbare Zeichen dran hängen –> das Wort ist somit zu lang für die erste Zeile.Es gab auch bei den neueren Modellen solche Zeichen, welche ich jedoch entfernt hatte, deshalb hatte ich eine ganz alte Version vermutet. Ich werde mich der Sache mal annehmen.
Doch wie kann ich zischen den Ordnern hin und her springen? `
Eventuell hilft dir:settings.cursorUp / settings.cursorDown / settings.cursorLeft / settings.cursorRight Simulates the cursor buttons of your remote control settings.enter Simulates the enter button of your remote control settings.return Simulates the return/back button of your remote control
-
Anbei ein Screenshot.
2018-08-28 11_38_56-Window.png
Vielleicht weil ich einen "alten" AVR3311 habe? `
Wäre cool, wenn du mal von Git installieren würdest. Ich hoffe die Sache ist damit behoben.
-
OK, Komisch ist auch der Zeilenumbruch bei der Ausgabe.
Wie kann ich den angehängten Code der Cursorsteuerung hinzufügen?
Im Adapter finde ich nichts
-
OK, Komisch ist auch der Zeilenumbruch bei der Ausgabe.
Wie kann ich den angehängten Code der Cursorsteuerung hinzufügen?
Im Adapter finde ich nichts `
Der Code ist ein Ausschnitt aus der Anleitung. In den Objekten sollte der Ordner denon.0.settings existieren und in diesem sind u. a. diese Buttons mit denen du im Menü und wahrscheinlich auch in den Ordnern navigieren kannst.
-
OK, yeah, wird langsam….
Problem ist nun, dass beim Drücken des Cursors immer um 2 gesprungen wird.
Und im Display ist das ausgewählte schwarz und nicht sichtbar
Als Button habe ich hqwidgets On/off false/true Taster
-
OK, yeah, wird langsam….
Problem ist nun, dass beim Drücken des Cursors immer um 2 gesprungen wird.
Und im Display ist das ausgewählte schwarz und nicht sichtbar
Als Button habe ich hqwidgets On/off false/true Taster `
Wenn du im Admin unter Objekte den Button nutzt, springt er jedoch nur um eins oder?
Hast du mal von GitHub installiert und geschaut ob die DisplayContent nun frei von den Zeichen sind?
-
Sorry, ja, die Kästchen sind weg nach der GitHub Installation.
Wenn ich über den Admin Objekte steuere, springt es nur um 1.
Ich denke das Widget ist schlecht dafür
-
Top. Dann liegt es wohl am Widget, dafür bin ich nicht der perfekte Ansprechpartner.
-
Wieso hatte sich eigentlich über die Github Installation etwas geändert? Ist das nicht das Gleiche?
-
Wieso hatte sich eigentlich über die Github Installation etwas geändert? Ist das nicht das Gleiche? `
Nein, ich habe am Code etwas geändert heute morgen, allerdings nur auf GitHub. Da ich die Versionsnummer nicht erhöht habe, wird sie dir weiterhin als 0.3.5 angezeigt.
-
So, der Player funktioniert, hat jedoch noch Schönheitsfehler.
Und zwar wenn ich über die Cursor durch die Ordner browse, wird der ausgewählte Unterordner ausgeblendet.
Befinde ich mich im letzten Unterordner und selektiere die einzelnen Files, bekomme ich die Selektion gar nicht mit, d.h. alle Dateien sind normal eingeblendet. Auf dem TV Gerät (über HDMI und Monitoranschluss) sehe ich eben nur die Selektion.
Da ist es auch egal ob ich mich auf dem USB Stick befinde oder Internetradio. Ist überall das Gleiche.
Gibt es keinen Befehl/Datenpunkt der mir die Selektion anzeigt?
Evtl. über HTTP Get "http://192.168.xxx.xx/goform/formiPhone … l?xxxxxxxx" ?
-
So, der Player funktioniert, hat jedoch noch Schönheitsfehler.
Und zwar wenn ich über die Cursor durch die Ordner browse, wird der ausgewählte Unterordner ausgeblendet.
Befinde ich mich im letzten Unterordner und selektiere die einzelnen Files, bekomme ich die Selektion gar nicht mit, d.h. alle Dateien sind normal eingeblendet. Auf dem TV Gerät (über HDMI und Monitoranschluss) sehe ich eben nur die Selektion.
Da ist es auch egal ob ich mich auf dem USB Stick befinde oder Internetradio. Ist überall das Gleiche.
Gibt es keinen Befehl/Datenpunkt der mir die Selektion anzeigt?
Evtl. über HTTP Get "http://192.168.xxx.xx/goform/formiPhone … l?xxxxxxxx" ? `
Siehst du denn auf der HTTP Seite die gewünschte Selektion (also die über die displayContents nicht geht)? Soweit ich weiß sollte die Seite nicht mehr Infos bieten als die Telnet-Verbindung, die der Adapter nutzt.
beste Grüße
fox
-
Leider weiß ich nicht wie ich das aufrufe und auch wie die Unterscheide liegen zwischen NSA, NSE, IPA, IPE
Ich habe meinen Receiver immer mit "http://192.168.xxx.xx/goform/formiPhone … ?PWSTANDBY" ausgeschaltet, weiß aber nicht wie man Ausgaben machen kann.
-
Leider weiß ich nicht wie ich das aufrufe und auch wie die Unterscheide liegen zwischen NSA, NSE, IPA, IPE
Ich habe meinen Receiver immer mit "http://192.168.xxx.xx/goform/formiPhone … ?PWSTANDBY" ausgeschaltet, weiß aber nicht wie man Ausgaben machen kann. `
Einfach im Browser http:// + IP des AVRs + /goform/formNetAudio_StatusXml.xml
Wenn du da die benötigte Info findest, könnte man diese abgreifen. Ich denke jedoch nicht, dass das der Fall sein wird.