NEWS
Xiaomi Magic Cube
-
Aber warum geht es dann mit Deconz? :shock:
-
Braucht es für den Workaround außer dem deConz Adapter noch weitere Hardware?
Oder kann der Adapter direkt mit dem Xiaomi Gateway auf den Aqara Cube zugreifen?
-
Ja, Deconz ist ein eigenes Zigbee Gateway der Fa. Dresden Elektronic.
Grüße Norbert
-
Hallo,
ich habe da bei Schimmer mal alles reingeschrieben… Deconz!
-
Hallo zusammen, mit dem letzen Update 1.4.1_157 funktioniert nun der Aqara Cube.
Heute getestet. Super.
Grüße
eve11
-
Update gerade gemacht, jedoch mit dem cube keinen erfolg
muss mich korrigieren
funktioniert nachdem ich ihn neu angemeldet habe.
einzige was noch nicht läuft ist die Funktion "Swing"
-
Bei funktioniert er seit dem Update. Davor nicht.
mihome.0 2018-08-24 20:06:21.100 debug data: 158d000279761f(cube): {"tap_twice":false} mihome.0 2018-08-24 20:06:20.800 debug RAW: {"cmd":"report","model":"sensor_cube.aqgl01","sid":"158d000279761f","short_id":47885,"data":{"status":"tap_twice"}}
Grüße
eve11
-
Hallo zusammen, mit dem letzen Update 1.4.1_157 funktioniert nun der Aqara Cube.
Heute getestet. Super.
Grüße
eve11 `
Von welchem Update redest Du denn. Als mihome adapter habe ich dei Version 1.0.7?
-
die MiHome App updaten, eben getestet, geht!
Grüße
Tom
-
die MiHome App updaten, eben getestet, geht!
Grüße
Tom `
Bei mir steht dann unter mihome Current Version 5.4.5, ist dass dann richtig ?
-
hey,
unter IOS gilt der Text von oben…
mit dem letzen Update 1.4.1_157 miHome App
Das geht, mehr kann ich nicht sagen.
Grüße
-
> Hallo zusammen, mit dem letzen Update 1.4.1_157 funktioniert nun der Aqara Cube.
jetzt habe ich es verstanden, ist die Firmware in dem Gateway.
Bei mir steht da 1.4.1_156.0143
Allerdings sagt er mir das wäre die aktuelle Verison.
Wie habt ihr denn dann auf 1.4.1_157 upgedated?
-
China Mainland als Region eingestellt?
Falls nicht, vorsicht! Möglich dass alle Geräte neu eingerichtet werden müssen.
Gruß
Tom
-
China Mainland als Region eingestellt?
Falls nicht, vorsicht! Möglich dass alle Geräte neu eingerichtet werden müssen.
Gruß
Tom `
Ja ist auf China Mainland eingestellt. Habe ich auch nie geändert.
-
N'abend.
Ich habe von Anfang an "Festland" in der Ländereinstellung stehen und bekomme aber die genannte Firmwareversion nicht angeboten. (IOS)
Ich hab vor kurzem ein Update auf 1.4.1.154 (Oder so) machen können, 157 wird mir nicht angezeigt.
Gibt es da noch ein Trick?
Und wo kann ich die installierte Version sehen? Such wie wild in der App, finde nix.
Malc
-
N'abend.
Ich habe von Anfang an "Festland" in der Ländereinstellung stehen und bekomme aber die genannte Firmwareversion nicht angeboten. (IOS)
Ich hab vor kurzem ein Update auf 1.4.1.154 (Oder so) machen können, 157 wird mir nicht angezeigt.
Gibt es da noch ein Trick?
Und wo kann ich die installierte Version sehen? Such wie wild in der App, finde nix.
Malc `
Ging mir auch so.
App starten \ Mi Contol Hub auswählen \ oben rechts auf die 3 Punkte gehen \ dann Generel settings\ Check for Firmware updates
broker
-
Ah jetzt ja.
Na ein wenig weiter bin ich nun.
Da ich irgendwann beim rumspielen in der App die Option "Verknüpfungskarte" eingeschaltet hatte konnte ich den Menüpunkt Firmware beim Hub nicht erreichen. Das kann ich nun doch bietet sich keine neue Version an. Zumindest kann ich die installierte nun sehen: 1.4.1_156_0143.
Die direkte Option Update beim Device kann ich nun erreichen, leider mit dem gleichen Ergebnis wie bei Profil /Einstellungen / Nach Firmware-Aktualisierungen suchen.
Vielleicht ist da MiHome ja flexibel was das Ausliefern der Updates angeht.
Malc
Ging mir auch so.
App starten \ Mi Contol Hub auswählen \ oben rechts auf die 3 Punkte gehen \ dann Generel settings\ Check for Firmware updates
broker `
-
Ich habe nun auch das neuste Update der MI App installiert. Auch den Cube neu angelernt, den Token für den Adapter neu generiert, und den Adapter selbst gelöscht und neu installiert. Leider wird der Cube weiterhin zwar erkannt, keine Rotationen. Nur der Battery und Volt Wert werden mir angezeigt. Mache ich irgendetwas falsch ?
-
Nicht die Mi-App muss geupdatet werden sondern die Firmware vom Gateway.
Grüße
eve11
-
Nicht die Mi-App muss geupdatet werden sondern die Firmware vom Gateway.
Grüße
eve11 `
Das ist klar:-)
Ich bekomme aber keine neuere angeboten.
Mist.