NEWS
[Neuer Adapter] Proxmox VM
-
agree, kompleet vergessen in meiner Übersicht `
zu allem Ärger komme ich auch nur mit dem root an die Daten mit dem User klappt es nicht, habe jetzt noch einen zweiten User angeleget, damit auch nichtTrotzdem ist die Ampel grün
Gruß
Rainer
-
glaube ich auch [emoji2]
hab es schon auf einem Firmennotebook getestet.
will ja unbedingt wechseln, alleine schon wg. dem Backup.
dann muss ich wohl mal einen Tag einplanen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Melde Dich, wenn Du den NUC leihen willst.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hi,
Mir ist aufgefallen das die werte von dem nicht den jetzigen genutztem ram sonder "freien ram" widerspiegeln, sollte also memfree heissen
Edit : hmm… nee auch nicht, Fazit is das dem nicht jetzig benutzen oder freien ram wiedergibt also was für ein wert das genau ist mir schleierhaft
-
Hi,
Mir ist aufgefallen das die werte von dem nicht den jetzigen genutztem ram sonder "freien ram" widerspiegeln, sollte also memfree heissen
Edit : hmm… nee auch nicht, Fazit is das dem nicht jetzig benutzen oder freien ram wiedergibt also was für ein wert das genau ist mir schleierhaft ` Hab gerade nachgeschaut, hab nen Rechenfehler, es muss nicht dezimal sonder binär umgerechnet werde. Änder ich
Gesendet von meinem Handy
-
Hab gerade nachgeschaut, hab nen Rechenfehler, es muss nicht dezimal sonder binär umgerechnet werde. Änder ich `
Nice ! wen du doch bei dem stück vom code bist, währe es auch möglich "Free mem" in Prozent als object zu bekommen sagt mehr als der wert
-
Ja das hatte ich eh vor
-
Ja das hatte ich eh vor
Gesendet von meinem Handy `
Super danke!
Adapter läuft jetzt seit 9 Stunden stabiel durch und polled alle 6 Sekunden bin begeistert
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Bist du unter root oder dummUser drin?
-
Bist du unter root oder dummUser drin? `
Root
–-----------------------
Send from mobile device
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Moin,
bin jetzt auch mal dazu gekommen, mir den Adapter zu installieren.
Bin gespannt, Installation ist gleich durch.
Gruß,
Eric
-
so 0.0.3 ist fertig im Screenshot eine übersicht der Änderungen
-
Danke
version 0.0.3 installiert, ich bekomme jetzt beim starten:
proxmox.0 2018-04-26 13:19:43.313 warn 401:
des Weiteren dachte ich erst das er nicht mehr refresht, aber der interval is jetzt in Sekunden also mussten umstellen
werte des arbeitsreiches stimmen leider nicht (sowohl mb als Prozent, siehe screenshot. CPU stimmt ich polle alle 10 sec)
-
Habe auch gerade auf 0.0.3 gehoben
proxmox.0 2018-04-26 13:58:59.947 error 401: wrong User data, could not log in, please try again with correct user and pw
Ich versuche es immer noch als user und nicht als root 8-)
> aber der interval is jetzt in Sekunden
Wo steht das?Gruß Rainer
-
Habe auch gerade auf 0.0.3 gehoben
proxmox.0 2018-04-26 13:58:59.947 error 401: wrong User data, could not log in, please try again with correct user and pw
Ich versuche es immer noch als user und nicht als root 8-)
Gruß Rainer `
Hat der user Überhaupt die richtigen rechten um die Daten aus zu lesen?
–-----------------------
Send from mobile device
-
Das will ich doch hoffen
-
Das will ich doch hoffen `
Sieht nämlich nicht so aus, kommen die Daten wohl wen du mit root probierst ?
–-----------------------
Send from mobile device
-
Mit root klappt es.
Aber mit den credentials in Klartext…
-
Mit root klappt es.
Aber mit den credentials in Klartext… `
Ich kann bei mir mit der Free Variante von Proxmox keine rechte setzten. Schätze also das der neu angelegte User nicht auf die Daten zugreifen kann
–-----------------------
Send from mobile device
-
Würde ungerne den User auch noch unkenntlich machen, da ich glaube dass es nur mit root geht. Daher habe ich den User auch als default eingegeben, damit dass deutlich wird.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.