NEWS
Einige VIS Widgets aktualisieren sich nicht
-
@jb_sullivan sagte in Einige VIS Widgets aktualisieren sich nicht:
Waren es gestern Abend noch 2 Fehlermeldungen, sind es heute 5 und eine davon sieht so ähnlich aus wie die oben bzgl. materialdesign.
Die anderen 4 sind aber neu:
Das Problem ist, wo soll man ansetzen? Wer könnte davon Ahnung haben? Der sentry Experte @apollon77 oder @Bluefox - keine Ahnung. Man kann ja noch nicht einmal ein issue dazu auf machen, weil ich gar nicht weiß unter welche Rubrik ( Adapter, js-controller, ???)
Failed to find a valid digest in the 'integrity' attribute for resource 'http://10.122.60.87:8082/vis/widgets/materialdesign/lib/raw/sentry/bundle.min.js' with computed SHA-256 integrity 'J7PbSqMvbqR4Xaqpc8fyJq+uNYam02vi6B8830eoFtA='. The resource has been blocked.
Das ist die sentry lib die ich verwende. Das müsste aber in der 0.5.2-beta bereits behoben sein. Bitte aktualisiert mal von github und danach vis upload nicht vergessen, am besten 2mal ausführen
-
@scrounger sagte in Einige VIS Widgets aktualisieren sich nicht:
vis upload nicht vergessen
Was meinst du genau damit?
Das hier?
Ist jetzt eher schlimmer geworden:
Failed to find a valid digest in the 'integrity' attribute for resource 'http://10.122.60.87:8082/vis/widgets/materialdesign/lib/raw/sentry/bundle.min.js' with computed SHA-256 integrity 'WlcYrjYcyjX6bEbYd54JHG0uWa/AqSou3oVRQEB2+4s='. The resource has been blocked. index.html#001_Main:1 Failed to find a valid digest in the 'integrity' attribute for resource 'http://10.122.60.87:8082/vis/widgets/materialdesign/lib/raw/sentry/captureconsole.min.js' with computed SHA-256 integrity '4Qt/xbvojmh/nIL1/YYJQMQCrzKDtR7JgMdrdIEGyXs='. The resource has been blocked. index.html#001_Main:1 Failed to find a valid digest in the 'integrity' attribute for resource 'http://10.122.60.87:8082/vis/widgets/materialdesign/lib/raw/sentry/dedupe.min.js' with computed SHA-256 integrity 'qbqoNuWZJ3nbbC8KfLYgdWlguHldeiGd5z6w+/RgM0E='. The resource has been blocked.
-
Hi, auch ich habe das Problem, dass sich meine Schalter (inventwo-Adapter) nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Dabei ist es ebenfalls egal von welchem Endgerät auf die Visualisierung zugegriffen wird. Die Zustände werden jedoch korrekt angezeigt sobald die Seite neu geladen wird.....
-
Hallo Zusammen,
auch ich muss mich hier anschließen. Seit einiger Zeit geht auch bei mir die Synchronisation in verschiedenen Browsern (FullyKiosk, Chrome, etc.) nicht mehr.
Nur über die VIS App werden die Statuswerte synchronisiert. Jahre lang hatte ich keine Probleme.
Gibt es hier bereits eine Lösung für das Problem?Schöne Grüße
-
Kann ich 1:1 bestätigen, ist auch bei mir seit kurzem so.
Gibt es dafür noch keine Lösung? -
@kanumouse
Bislang keine Resonanz. Eigentlich dachte ich, dass dieses Problem weit mehr betrifft, bzw. sich mehr Betroffene melden würden?! -
Ich habe auch das Problem das mein Basic HTML nicht aktualisiert
-
habt ihr schon in chrome auf dem pc die entwicklertools geöffnet und mal nachgesehn ob unter console fehler kommen - auch bei refresh der seite
evtl verhindert ein fehler das refreshen der widgets
-
Da kann ich keinen Fehler entdecken. Zur Info "Basic html" aktualisiert bei mir nirgends, also egal welcher Browser oder auch Android APP nicht.
Mit "Basic Image" gehts. -
Ich habe das Problem möglicherweise gefunden.
Alle Adapter sind aktuell aus Beta Repository. Nach Deinstallation von Material Design Widgets hat die live Aktualisierung der Datenpunkte in der Vis wieder funktioniert. Nach Installation von Material Design Widgets nicht mehr. Getestet mit jqui-slider und basic-number.
Kann das vielleicht jemand probieren.Nachtrag:
Das Problem tritt bei mir unter Bullseye auf. Auf Buster funktioniert es wie es soll.
Beide mit node v14.18.1 und npm 6.14.15.
Es genügt wenn man nur die Instanz löscht. -
Hallo ich habe das selbe Problem.
Bei mir ist es so wenn ich in der Chrome App den Chash lösche funktioniert es für eine gewisse Zeit.
Kann mir jemand sagen wie man in der VIS App den Chash löscht bzw das Chasen verhindert? -
Bei mir genau das Gleiche. Nach dem Löschen von Material Design Widgets funktioniert die Aktualisierung wieder.
Endlich, genug dran umher gedoktert.
-
Also habe das selbe Problem auch gehabt. Und @Delamaris hatte Recht! VIELEN DANK dafür!
Der Material Design Adapter von scrouger war das Problem. Wenn ich diesen Lösche funktioniert alles wieder!
-
Hallo, ich brauche hier mal eure Unterstützung, bzw. Erfahrungen, ich habe hier diesen Beitrag gefunden und gesehen das ähnliche Probleme mit der Aktualisierung eine Widgets gibt. Als erstes muss ich sagen das die Materials widget bei mir nicht installiert sind. Mir ist das Problem auch jetzt erst aufgefallen als ich Heizkörperthermostate über die VIS steuern bzw. Sollwerte vorgeben wollte.
Wenn ich diesen Sollwert über die VIS ändere habe ich danach keine Änderung mehr bei dem Widget (basic number) in der VIS der diesen Sollwert anzeigt. Am Anfang dachte ich es liegt an dem Widget welches ich verwendet habe um den Sollwert zu ändern (jqui icon increment) danach habe ich es mit valuelist text versucht , aber nachdem ich das gemacht habe erfolgt keinerlei Änderung mehr im Basic number widget bei der Anzeige.
Der Datenpunkt unter Objekten verändert sich aber. Wenn ich dann den View neu lade stimmt es wieder. Wenn ich den Sollwert über die pocket control App ändere ändert sich dieser sofort in der VIS. Hat jemenad eine Idee woran das liegen könnte warum es aus der VIS heraus nicht funktioniert?Vielen Dank schon mal!
-
Ich habe gerade nochmal getestet, wenn ich set-temperatur direkt in den Objekten ändere funktioniert es, habe inventwo widget radio button gestestet aber es funktioniert einfach nicht aus der VIS heraus den Sollwert zu ändern.
Hatt denn keine eine Idee was ich hier verkehrt mache oder einen Hinweis wie es funktionieren könnte??? -
@jan_xx ändert das widget den Wert mit ack=true?
-
@homoran
danke für die Rückmeldung! Wo kann ich sehen ob ein acknowledge kommt? -
jan_xx hat mich gefragt.
Ich habe mir die Problematik angeschaut und bin nach reichlichen hin und her probieren zu einer Lösung gekommen.
Die meisten euer Probleme sind keine Probleme sondern Systemstrucktur abhängige Defiziten.
Bsp.: in meiner Systemstruktur bekomme ich egal mit welchen Widget das problem nicht reproduziert.Woran ligt das?
Genau das ist das problem, das kann keiner erklären.
Da ich aber (corona sei Dank) etwas zeit hatte habe ich geforscht und kahm zu volgende Ergebnis.
Es gibt keine pauschale Lösung.
Ich habe das Problem auf einen docker reproduziert bekomme und in einem reinen WLAN Struktur.
Meine hauseigene Struktur ist folgendermaßen aufgebaut:
Rpi4 Iobroker LAN
Fritzbox WLAN point
Samsung Tab S4 mit Kios Browser und mod.Energie Verwaltung
Kios Browser mit WLAN wakeMeine Widgets (uninteressant überwiegend basic)
Habe aber auch die andere getestet.Ergebnis: kurze Latenzen aber alle reagieren.
Bei den meisten von euch kann ich nur empfehlen, wenn noch nicht geschehen dann, wechselt auf Redis.https://www.sotzny.de/2020/06/04/iobrokers-schreibvolumen-reduzieren/
Diese Anleitung benutze ich gerne.
Alle anderen sollten sich mit Netzwerkstrucktur befassen oder über einen System Umzug nachdenken.
Wenn ihr spezifische Fragen habt zu euren Strukturen lasst es mich per PN wissen. Da jede struktur für sich ein unikat ist kann man nicht pauschal öffentlich zu jeder eine Lösung posten. Das würde andere nur verwirren vielen dank für euer Verständnis.GOOD Luck
-
@mr-qi
Also bei mir läuft iobroker auf einem Synology NAS im Docker.
Das Problem tritt aber auch beim Drahtgebundenen PC auf.
Was ich aber gesehen habe, ist die Tatsache das des nach dem Reload des View genau einmal funktioniert und danach nie wieder. Das ist merkwürdig... Was ist das Redis? Zusatzsoftware, hab es nicht so richtig verstanden... -
@mr-qi sagte in Einige VIS Widgets aktualisieren sich nicht:
Bei den meisten von euch kann ich nur empfehlen, wenn noch nicht geschehen dann, wechselt auf Redis.
Das ist aber eine alte Geschichte.
Z.b
Widgets, (inventwo) hab ich auch festgestellt das die sich seit neustem nicht mehr aktualisieren.
Hab den Fehler auch schon gefunden. Liegt an der Wert Eingabe beim Typ boolean.