NEWS
Grafana und Prometheus in iobroker ein-bzw.anbinden
-
@wendy2702
Hallo, also ich habe die Änderungen gemacht in der ini
Es wird zwar was angezeigt aber oben links steht Not foundUnd rechts kein Zugriff auf das Dashboard
Was muss ich da noch einstellen?
Oder hat vielleicht mal jemand ne default.ini für mich zum testen?
-
@jens-meyer Hast du nach den Änderungen Grafana neu gestartet?
-
@wendy2702
Ja hab Grafana neu gestartet.... -
@jens-meyer
Hat. Vielleicht mal jemand ne default.ini zum testen? -
@jens-meyer sagte in Grafana und Prometheus in iobroker ein-bzw.anbinden:
@wendy2702
Hallo, also ich habe die Änderungen gemacht in der ini
Es wird zwar was angezeigt aber oben links steht Not foundUnd rechts kein Zugriff auf das Dashboard
Was muss ich da noch einstellen?
Oder hat vielleicht mal jemand ne default.ini für mich zum testen?
Was ist das denn jetzt? Direkt im Browser oder in VIS in einem Widget ?
-
@wendy2702
Das ist aus der vis mit einen iframe...
Im Browser wird alles korekt angezeigt -
@jens-meyer dann hast du deine ini falsch bearbeitet
-
Ja hatte noch org_role deaktiviert..
Jetzt geht es, wird alles angezeigt.. aber passt sich das Dashboard nicht automatisch der Größe des iFrame an? -
@jens-meyer Wenn du es als "Kiosk" einbindest meine ich schon.
-
@wendy2702
Ok, probiere ich mal..
übrigens danke an dich .. wäre ich nie drauf gekommen mit der ini -
Ich hol mal diesen Thread wieder hoch... seit dem Update auf Grafana 8.1.2 habe ich ein merkwürdiges Phänomen:
Mit diesem Query bekomme ich die Rückmeldung: Data does not have a time field"
SELECT floor(n.ts/1000) as time_sec, n.val as value, concat(d.lname,"(",d.raum,")") as metric FROM ts_number n,datapoints d WHERE $__unixEpochFrom()*1000<n.ts and $__unixEpochTo()*1000>n.ts and n.id = 28 and n.id=d.id ORDER BY n.ts ASC
Quelle ist dabei ein Sonoff POW mit dem jeweils aktuellen Stromverbrauch
Mit dem identischen Query
SELECT floor(n.ts/1000) as time_sec, n.val as value, concat(d.lname,"(",d.raum,")") as metric FROM ts_number n,datapoints d WHERE $__unixEpochFrom()*1000<n.ts and $__unixEpochTo()*1000>n.ts and n.id = 44 and n.id=d.id ORDER BY n.ts ASC
Nur einem anderen Quelle, nämlich einem anderen Objekt (hier ein Stromverbrauch aus dem Discovergy Adapter) funktioniert die Anzeige... Kann mir jemand einen Tipp geben?
-
Hi
Ichhabe das gleiche Problem wie oben schon beschrieben wurde:
Das komische: Nur auf dem Handy! Auf dem Laptop ist alles i.O. Das Ganze ist mir nach einem Update von iobroker und Systemupdate (Pi4, buster 10) aufgefallen.
Hier scheint alles i.O. zu sein:
# set to true if you want to allow browsers to render Grafana in a <frame>, <iframe>, <embed> or <object>. default is false. allow_embedding = true #################################### Anonymous Auth ###################### [auth.anonymous] # enable anonymous access ;enabled = true # specify organization name that should be used for unauthenticated users ;org_name = Main Org. # specify role for unauthenticated users ;org_role = Viewer # mask the Grafana version number for unauthenticated users ;hide_version = false
Woran kann das liegen?
-
@sms mit welchem Browser am Handy? Schon mal einen anderen probiert
-
-
@sms grafana auch mal neu gestartet, hatte kürzlich auch mal die gleiche Anzeige, war aber nach einem restart wieder weg
-
Neustart mit:
sudo systemctl restart grafana-server
und auch schon den Pi neu gestartet
hier steht:
#################################### Anonymous Auth ###################### [auth.anonymous] # enable anonymous access ;enabled = true
aber hier:
komisch, oder?
-
-
leider war es das nicht. immer noch:
-
[paths] [server] domain = grafana.local.mydomain.net root_url = https://grafana.local.mydomain.net:443 serve_from_sub_path = true [database] [session] [dataproxy] [analytics] [security] login_remember_days = 99 cookie_username = grafana_user cookie_remember_name = grafana_remember allow_embedding = true [snapshots] [users] [auth] [auth.anonymous] enabled = true [auth.github] [auth.google] [auth.generic_oauth] [auth.grafana_com] [auth.proxy] [auth.basic] [auth.ldap] [smtp] enabled = true host = localhost:25 user = grafana skip_verify = true from_address = admin@grafana.localhost from_name = Grafana [emails] [log] [log.console] [log.file] [log.syslog] [event_publisher] [dashboards.json] [alerting] [metrics] [metrics.graphite] [tracing.jaeger] [grafana_com] [external_image_storage] [external_image_storage.s3] [external_image_storage.webdav] [external_image_storage.gcs]
Das habe ich mit reverse proxy (traefik) und im docker mit aktuellster grafana-Version ohne Probleme am laufen. Direkt und embeded in vis
-
@sissiwup steht das bei dir so in der grafana.ini?