NEWS
Hue Szenen aus ioBroker steuern
-
@IOT:bekomme keine Einträger unter Objects. "Im Javascript Adapter muss das Modul "node-hue-api" geladen werden"
habe den Eintrag in Adapter configuration richtig aber dann? Save and Close ist a bisserl wenig ` versuche es mal mit einem Adapter-Neustart
-
Oder die Objekte Ansicht aktualisieren. (Button oben mit so einem gedrehten Pfeil).
-
Hallo,
super Skript. Ich benutze den IOT-Adapter und steuere mit Alexa. Das Skript wird täglich um 3 Uhr ausgeführt und damit die Datenpunkte bzw. Buttons neu erstellt. Das führt dazu, dass im IOT-Adapter der Smartname zurückgesetzt wird bzw verloren geht.
Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern oder wie habt ihr das gelöst?
Danke und Grüße
-
Wieso startet du das Script immer wieder neu?
-
Gute Frage [emoji4]
Macht es das nicht automatisch?
Wo kann ich es abstellen?
Doch wenn ich neue Szenen erstelle muss es neu gestartet werden - spätestens dann habe ich das Problem wieder.
Danke vorab…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hey Leute,
wollte gerade auch den Hue-Scene Adapter installieren. Leider kommt dabei folgende Fehlermeldung…
Es steht zwar oben Erfolgreich! aber finde den Adapter nicht zum installieren.
Komm aktuell nicht klar und hoffe mir kann jemand helfen :oops:
Vielleicht denke ich auch grad nur zu kompliziert...
Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß
Freaknet
17584_adapter.png -
Das ist ein Script welches nicht installiert wird über Adapter, sondern mit copy und paste in JavaScript eingefügt wird.
Dafür brauchst du den JavaScript Adapter.
-
Schande über mein Haupt :oops:
Und plötzlich funktioniert es!
Danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :roll:
-
wollte dass ganze auch mal testen, kann dass script aber nicht per copy und paste in javascript einfügen? geht dass nicht mehr?
ich gehe auf skript hinzufügen - da kann ich aber dann nichts reinkopieren? vielleicht kann mir da ja jemand behilflich sein, -
@Reese1
kannst auch mal einen neuen Adapter testen, der kann das auchhttps://forum.iobroker.net/topic/24207/neuer-adapter-hue-extended
-
@dslraser
danke, werde ich testen, -
Copy und Paste geht ohne Probleme. Entweder den anderen Adapter testen oder anderen Browser probieren.