@Slowman es geht auch direkt über die hue einen User anzulegen und im Adapter zu hinterlegen.
https://www.tutonaut.de/anleitung-hue-api-ansprechen-aka-nutzer-anlegen/
NEWS
IOT
@IOT
IT'ler im MES und Equipment Automation Umfeld und mag den IoBroker fürs eigene Haus. Habe aber leider sehr wenig Zeit dafür.
Best posts made by IOT
-
RE: Hue Bridge User erstellen klappt nicht
-
RE: RSS Parser
Hallo RRS Community
spiele gerade mit dem Scripts um die aktuellen Verkehrsmeldungen aus meiner Gegen anzuzeigen. Im original "https://www.vbb.de/broken_lifts.xml" läufts super aber wenn ich es mit "https://www.oeamtc.at/feeds/verkehr/a9.xml" versuche bekomme ich keine Daten in die Tabelle. Hatte wer von euch das gleiche Problem? DANKE -
RE: [Vorlage] Script für Sonos-Adapter
Hi Mic, cool nach ein bisserl suche in dem Thread funktioniert diese VIS SONOS Integration. thx!
Latest posts made by IOT
-
Im Javascript auf click auf einer vis page reagieren
Ich möchte auf einen Click (beliebiger Button) in einer Vis Page eine Aktion trigger. Ich denke mal da geht was mit "on". Das wars aber schon mit meinem Wissen
Hat jemand ein Sample dafür?
-
RE: echarts Achsen Problem
@djmarc75 said in echarts Achsen Problem:
@iot sagte in echarts Achsen Problem:
Gibts da noch etwas?
jo
hatte ich davor nicht gesehen. Super, Danke!
-
RE: echarts Achsen Problem
@homoran said in echarts Achsen Problem:
einen Wert bei anzahl stellen nach komma eingeben
Hallo, falls du die Einstellung"Runden Sie bei der Abfrage die Zahlen auf x" meinst, die hab ich auch 2 stehen. Gibts da noch etwas?
"
-
echarts Achsen Problem
Hallo,
ich versuche mir mit echarts ein Diagramm zu erstellen dass mir den Dieselpreis des letzten Monats anzeigt. Soweit alles gut aber die autm. generierte Y Achsen Beschriftung für oberes und underes Limit passen mir nicht. Das kommen Zahlen wir 1,67000000000000002 zustande möcht hier aber nur 1,67 stehen haben. Geht das?Oberes Limit/Beschriftung bekomme ich mit einer Markierung und oberer Wert e.g. 2 hin. Unten funktioniert es nicht im brauchbaren Rahmen e.g 1. Wenn ich auf -1 gehe klappt es aber das macht dann keinen Sinn mehr, erkenne die Schwankungen in der Kurve nicht mehr.
-
RE: Problem mit dem roadtraffic adapter?
@mcm57
hi, danke für die Info! Ich denke auch da stimmt was nicht. -
@thomas-braun
hi, im ersten feedback habe ich alle deine Fragen (log, version, was mache ich) beantwortet und in den add zusätzliche infos gegeben die relevant sein könnten. -
@thomas-braun
add
here:
Apps add names: test and ioBroker-BuZZy
create for both App Keys and tested both -
@thomas-braun
add
Objekte: Connection indicator.connected = false -
im Log:
instance system.adapter.roadtraffic.0 started with pid 18765
starting. Version 0.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roadtraffic, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.12
Error from Here: undefined undefinedin der Konfig:
Here Api Key .... angelegt und eingetragen wie in der Anleitung, hoffe ich -location
name: work, origin: Strasse & Nr, Plz & Ort, Austria, same for destinationhere:
register app
create app key