NEWS
Intervall alle 15 Sekunden funktioniert nicht.
-
Hallo.
Was mache ich hier falsch.
Es sollte in einer Schleife über 300 Sekunden hinweg alle 15 Sekunden der Wert des Zählers zusammengezählt und am Ende dann durch die 15 Sekunden dividiert werden.
Zu Beginn bis der erste Wert ausgelesen wird, dauert es exakt 15 Sekunden, dann jedoch wird nicht alle 15 Sekunden sondern alle 5 Sekunden ein neuer Wert hinzugezählt.
Wo hab ich da den Fehler? -
@manfredhi sagte in Intervall alle 15 Sekunden funktioniert nicht.:
Wo hab ich da den Fehler?
Vermutlich ändert sich Dein Trigger innerhalb des Intervalls und startet so zusätzliche Intervalle.
Aber prinzipiell ist Dein Skript schon kompliziert gestrickt -
@djmarc75 sagte in Intervall alle 15 Sekunden funktioniert nicht.:
Wo hab ich da den Fehler?
Vermutlich ändert sich Dein Trigger innerhalb des Intervalls und startet so zusätzliche Intervalle.
Aber prinzipiell ist Dein Skript schon kompliziert gestricktDer Wert wird vom SmartMeter alle 5 Sekunden übertragen. Allerdings sollen die WErte über einen Zeitraum von 15 Minuten nur alle 15 Sekunden zusammengezählt werden und dann der Durchschnitt daraus gebildet werden.
Was schlägst Du vor?
-
@manfredhi was ist sensor 16.7.0?
wie oft triggert der?Bei jedem Triggern wird ein neues Intervall gestartet
Warum fehlt da unten was?
-
@homoran sagte in Intervall alle 15 Sekunden funktioniert nicht.:
wie oft triggert der?
Der Wert wird vom SmartMeter alle 5 Sekunden übertragen.
-
@djmarc75 Das habe ich wohl gelesen.
Aber nicht was/ob das auch der richtige Datenpunkt ist
ist halt wieder eine Nacherzählung mit offenen Punkten -
Hier mein Beispiel, bei dem ich minütlich einen Wert in eine Liste schreibe und nach 10 Minuten den Durchschnittswert errechne. Es läuft für meinen Zweck zuverlässig.
Vielleicht ist es eine Inspiration für Dich.
-
Danke für Eure Hilfe. Hab es jetzt mit einer zusätzlichen Variablen gelöst. Jetzt funktioniert es auch so wie ich wollte.
@meister-mopper sagte in Intervall alle 15 Sekunden funktioniert nicht.:
Hier mein Beispiel, bei dem ich minütlich einen Wert in eine Liste schreibe und nach 10 Minuten den Durchschnittswert errechne.
Das mit der LIste werd ich mir ansehen. Danke.