Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker.vis Android App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker.vis Android App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Snake1024 last edited by

      @nobody:

      Hallo Snake1024,

      ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Webcam um eine Foscam HD oder Klon handelt. Die klappen bei mir problemlos in der APP.

      Ist die URL so wirklich korrekt?

      Normalerweise gehört da nur ein cgi-bin rein:

      http://ip/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=sna … ER&pwd=PWD `

      Hi nobody,

      du hast völlig recht, macht aber keinen Unterschied. War wohl ein Copy Paste Fehler, den der Browser jedoch trotzdem korrekt ausführt. Auch mit nur einem cgi-bin bekomme ich kein Bild angezeigt. Man sieht nur, dass er in der angegebenen Zeit aktualisieren will, das Bild jedoch nicht findet. Wie gesagt, wird dies im Browser alles korrekt dargestellt.

      Hat jemand eine Idee? 😞
      1235_beipspiel.jpg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        nobody last edited by

        Erfolgt der Zugriff mittels http oder https?

        Wird in der URL ein Port mit angegeben?

        Die App hat keine Einschränkungen bezüglich der Quelle. Es werden prinzipiell auf Zugriffe mittels http und https auf fremde Domains erlaubt.

        Ich hab jedoch festgestellt, dass der Zugriff mit Chrome und Android Webview über https sowohl von XWalk als auch den aktuellen Chrome-Versionen geblockt wird, da Foscam zumindest in den für meine Cams aktuellen Firmware-Versionen ein Zertifikat von WoSign hinterlegt hat. Google hat der Zertifizierungsstelle das Vertrauen entzogen und somit werden alle https-Zugriffe auf Seiten mit Zertifikaten dieser CA mit aktuellen Updates komplett geblockt.

        Generell sollte die Abfrage mittels https direkt von der Kamera nicht klappen. Cordova erlaubt (meines Wissens immer noch) bei für die Veröffentlichung signierten Apps mittels https nur noch Zugriffe auf URL, bei denen das Zertifikat zur URL passt. Dies ist bei einer Webcam naturgemäß nicht der Fall.

        Ich leite die Zugriffe von extern auf die Webcams aus diesem Grund über einen Reverse Proxy, der ein gültiges Let's Encrypt-Zertifikat besitzt.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Peoples
          Peoples last edited by

          Hi,

          werden die aktuellen Versionen auch auf Iobroker.net als directdownload hinterlegt wie in dem u.g. Thread beschrieben?

          Denn leider kriege ich im Playstore nur die Meldung dass die iobroker App nicht für mein Hannspree Titan verfügbar ist.

          http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=6402

          Gruß

          Steffen

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Snake1024 last edited by

            @nobody:

            Erfolgt der Zugriff mittels http oder https?

            Wird in der URL ein Port mit angegeben?

            Die App hat keine Einschränkungen bezüglich der Quelle. Es werden prinzipiell auf Zugriffe mittels http und https auf fremde Domains erlaubt.

            Ich hab jedoch festgestellt, dass der Zugriff mit Chrome und Android Webview über https sowohl von XWalk als auch den aktuellen Chrome-Versionen geblockt wird, da Foscam zumindest in den für meine Cams aktuellen Firmware-Versionen ein Zertifikat von WoSign hinterlegt hat. Google hat der Zertifizierungsstelle das Vertrauen entzogen und somit werden alle https-Zugriffe auf Seiten mit Zertifikaten dieser CA mit aktuellen Updates komplett geblockt.

            Generell sollte die Abfrage mittels https direkt von der Kamera nicht klappen. Cordova erlaubt (meines Wissens immer noch) bei für die Veröffentlichung signierten Apps mittels https nur noch Zugriffe auf URL, bei denen das Zertifikat zur URL passt. Dies ist bei einer Webcam naturgemäß nicht der Fall.

            Ich leite die Zugriffe von extern auf die Webcams aus diesem Grund über einen Reverse Proxy, der ein gültiges Let's Encrypt-Zertifikat besitzt. `

            Also es ist wie geschrieben eine HTTP Zugriff. Sollte dann doch damit nichts zu tun haben oder?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • N
              nobody last edited by

              Nein, sollte nicht. Wenn du ein Widget ein Bild von einem anderen Server als dem VIS-Server im Internet zuweist, wird das dann korrekt dargestellt?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Snake1024 last edited by

                Beispielhaft habe ich dieses Bild versucht````
                https://www.wetteronline.de/?pid=p_wotexte_multimedia&ireq=true&src=wotexte/vermarktung/snippets/multimediaRotation/image_20170930_wk_300x169_ffc21f23942536cbae0ab8c5e09b8cd4.jpg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N
                  nobody last edited by

                  @Snake1024:

                  …funktioniert auch nicht. `
                  Ok, dann haben wir zumindest schonmal ausgeschlossen, dass es ein Problem mit der Cam gibt.

                  Die App kommuniziert über zwei Wege. Mittels socket.io-Verbindung und per http.

                  Bilder sich auf dem ioBroker-Server befinden, werden bei der Synchronisation über die socket.io-Verbindung geladen und die Pfade entsprechend geändert. Somit kann es sein, dass die App überhaupt nicht mittels http kommunizieren darf. Dies sollte eigentlich nicht der Fall sein, da im Zugriffsprofil als Quelle * zugelassen wird. Da dies bei mir und vermutlich bei den meisten anderen auch so funktioniert, vermute ich mal, dass hier das Zusammenspiel der App mit dem Gerät nicht richtig läuft. Hast du die Möglichkeit, die App auf einem anderen Gerät ausprobieren?

                  Kannst du mir die folgenden Informationen geben:

                  • Hersteller und Modell des Android-Geräts

                  • Firmware-Version und Android-Version

                  • Version der App (wird auf der Einstellungsseite oben angezeigt)

                  • Sind irgendwelche anderen Tools installiert, die Apps überwachen und deren Internetzugriff einschränken können? (Firewall, Virenscanner, App-Optimierer, Bandbreitenüberwacher usw.)

                  • Einstellungen in der App (anonymisiert)

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Snake1024 last edited by

                    @nobody:

                    Kannst du mir die folgenden Informationen geben:

                    • Hersteller und Modell des Android-Geräts

                    • Firmware-Version und Android-Version

                    • Version der App (wird auf der Einstellungsseite oben angezeigt)

                    • Sind irgendwelche anderen Tools installiert, die Apps überwachen und deren Internetzugriff einschränken können? (Firewall, Virenscanner, App-Optimierer, Bandbreitenüberwacher usw.)

                    • Einstellungen in der App (anonymisiert) `

                    • Acer Iconia One 10 (B3-A20)
                      • neuste Firmware Android 5.1
                      • 1.0.5
                      • Es ist nur Tasker und Motion Detector installiert
                      • Das muss ich ggf. nochmal nachschauen. Gibt es diesbezüglich spezielle Einstellungen, welche ich mal versuchen kann heute Abend?
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      PrinzEisenherz1 last edited by

                      Hab heute die Version 1.0.6 installiert.

                      Zuerst ist mir aufgefallen das der play store dies nicht als Aktualisierung angeboten. Hab nur in der Beschreibung gesehen das es die neue ist. Hab also vis app deinstalliert und neu installiert. Was soll ich sagen. Hammer… Alles klappt wieder und auf m Handy finde ich sogar das die flots deutlich schneller geladen werden. Danke Bluefox.

                      Perfekt für mich

                      Gruß Johnny

                      P. S : Das einzige was bei mir nicht klappt ist immer noch die Funktion "alles vom Server laden"

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        dtp last edited by

                        @PrinzEisenherz1:

                        Hab also vis app deinstalliert und neu installiert. `

                        Danke für den Tipp. Ich hab die letzten Tage immer auf das Update gewartet und mich gewundert, dass da nichts kam.

                        @PrinzEisenherz1:

                        Was soll ich sagen. Hammer… `

                        Kann ich nach den ersten Tests nur bestätigen. Auch mit verschiedenen Zoom-Stufen sieht alles top aus auf meinem Tablet. Endlich läuft die App wieder rund. Vielen Dank dafür und nochmals sorry für meine teils etwas harschen Worte.

                        Gruß,

                        Thorsten

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Snake1024 last edited by

                          @PrinzEisenherz1:

                          P. S : Das einzige was bei mir nicht klappt ist immer noch die Funktion "alles vom Server laden" `

                          Nachdem ich heute ein wenig Zeit hatte alles mal durchzutesten, was das genau die Option, welche bei meinem Problem geholfen hat. Das Kamerabild wird jetzt angezeigt! Danke

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            dtp last edited by

                            Ich habe den Zweck von "alles vom Server laden" bisher nicht so ganz verstanden. Wozu ist das gut?

                            Gruß,

                            Thorsten

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              Üblicherweise wird das statische gecached und nur die geänderten Daten erneut geladen.

                              Bei "Alles immer vom Server laden", wird der gesamte Inhalt jedesmal neu aufgebaut.

                              Gruß

                              Rainer

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                klassisch Most Active last edited by

                                Ich habe noch immer mein spezifisches Problem, daß die App ein Projekt möchte, ich aber nur vis-index Dateien habe. Ich habe ja meine Applikation von DashUi importiert. Und damals gab es noch keine Projekte, oder ich habe es damals verpeilt.

                                Hat jemand einen Tipp, wie ich möglichst lean zu einem Projekt komme, welches auf meine vis-Index Dateien verweist? Ich möchte halt nicht alles neu machen.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  @klassisch:

                                  Ich habe ja meine Applikation von DashUi importiert. Und damals gab es noch keine Projekte, oder ich habe es damals verpeilt. `
                                  habe ich damals auch, aber ich dachte mit den Updates wurde irgendwann das main hinzugefügt.

                                  Ist hier bei dir nichts?
                                  144_projects.jpg

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Meistertr
                                    Meistertr Developer last edited by

                                    Habe jetzt auch die 1.0.6 überall installiert und muß sagen : super vielen dank. Alles funktioniert perfekt, keine ladezeiten mehr und der view Wechsel geht auch viel schneller. Alle Probleme sind weg. Der fully Kiosk wurde wieder verbannt.

                                    Gesendet von meinem Handy

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • coyote
                                      coyote Most Active last edited by

                                      Habe gerade versucht auf meinem XORO 1562 die neue 1.0.6 zu installieren. Installieren klappt, aber beim Starten der App kommt nach paar Sekunden "ioBroker.vis wurde beendet"

                                      Die 1.0.5 läuft ohne Probleme.

                                      Was kann ich tun?

                                      Xoro Megapad1562

                                      Android 4.4.2

                                      Auf meinem Huawei P10 mit Android 7.0 läuft die 1.0.6 einwandfrei.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • N
                                        nobody last edited by

                                        @coyote:

                                        Habe gerade versucht auf meinem XORO 1562 die neue 1.0.6 zu installieren. Installieren klappt, aber beim Starten der App kommt nach paar Sekunden "ioBroker.vis wurde beendet"

                                        Die 1.0.5 läuft ohne Probleme.

                                        Was kann ich tun?

                                        Xoro Megapad1562

                                        Android 4.4.2

                                        Auf meinem Huawei P10 mit Android 7.0 läuft die 1.0.6 einwandfrei. ` Hi,

                                        hast du die alte Version vorher deinstalliert?

                                        Durch das Entfernen von Crosswalk kann man leider nicht direkt das Update einspielen.

                                        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • coyote
                                          coyote Most Active last edited by

                                          Ja hab ich deinstalliert. Direkt updaten ging eh nicht. Kam direkt "App nicht installiert"

                                          Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Meistertr
                                            Meistertr Developer last edited by

                                            @coyote:

                                            Ja hab ich deinstalliert. Direkt updaten ging eh nicht. Kam direkt "App nicht installiert"

                                            Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk ` Die neue App unterstützt keine "alten" Androids mehr. 4… Würde ich zu alt zählen. Hatte Bluefox weiter oben auch erwähnt.

                                            Gesendet von meinem Handy

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            675
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            947
                                            301477
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo