NEWS
[gelöst] Ausführung trotz Triggern Zeitplan
-
um gottes Willen, dafür nicht, ich bin echt Dankbar das Ihr mir Helft und da kann auch schonmal was durchgehen.
-
-
Bau mal bitte nach dem Zeitplan ein Debug- Baustein ein der deine Variable Liste_PV ausgibt. Ich glaube dein Blockly zerstört die Variable selber.
-
Jetzt sind auch wieder ganz viele errors da.
2023-05-21 11:21:00.007 - error: javascript.0 (6149) script.js.Wärmepumpe.WP_Steuerung: TypeError: Liste_PV.push is not a function 2023-05-21 11:21:00.007 - error: javascript.0 (6149) at Object. (script.js.Wärmepumpe.WP_Steuerung:119:12) 2023-05-21 11:21:00.007 - error: javascript.0 (6149) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1595:34) 2023-05-21 11:21:00.007 - error: javascript.0 (6149) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:171:15) 2023-05-21 11:21:00.007 - error: javascript.0 (6149) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 2023-05-21 11:21:00.008 - error: javascript.0 (6149) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) 2023-05-21 11:21:00.008 - error: javascript.0 (6149) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) 2023-05-21 11:21:00.008 - error: javascript.0 (6149) at processTimers (node:internal/timers:512:7)
-
@woupi jetzt stell uns mal den Skriptcode zur Verfügung... sonst wird das eine zähe Geschichte !
Hier im Skript draufklicken, alles markieren, kopieren und hier in Codetags posten
-
würde ich gerne machen, zu lang
-
@woupi sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
würde ich gerne machen, zu lang
quatsch - kann nicht sein
-
@woupi den Code, nicht das Bild posten.
-
leider doch
-
Ich würde zum Anfang eine richtige Liste erstellen und nur in den DP schreiben.
-
@woupi du hast es falsch verstanden, kein Screenshot. Den Code markieren und hier einfügen
-
Ok, damit ich da jetzt schon nichts falsch mache, habe gerade schon wieder lauter ??? im Kopf, könntest Du mir sagen, wie ich das richtig mache?
-
leider doch
Sorry meine Wortwahl aber
ALTER, was ist denn DAS für ein Blockly.....
Das was Du hier vom Blockly als Screenshot zeigst scheint ja nur ein winziger Ausschnitt zu sein..... -
Nein, das habe ich nicht falsch verstanden, ich habe nur ein Screenshott gemacht, damit ihr sehen könnt, dass das nicht geht.
Unten rechts im Scrennshot, das rote Kästchen. -
@djmarc75 sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
leider doch
Sorry meine Wortwahl aber
ALTER, was ist denn DAS für ein Blockly.....
Das was Du hier vom Blockly als Screenshot zeigst scheint ja nur ein winziger Ausschnitt zu sein.....Das stimmt
Ist meine komplette Heizungssteuerrung, an der ich jetzt seit Wochen dran bin.
-
Ist meine komplette Heizungssteuereung
Sorry, aber da bin ich jetzt leider raus weil man da so nicht helfen kann !!
-
Ok ???
Es läuft, bis auf diesen kleinen Teil alles, und der kleine Teil lief bis, auf das erstellen der Liste, auch.
-
@woupi okay das habe ich garnicht erkannt, am handy ist es immer schwer mit Bildern.
mein Vorschlag:
und bei "aktualisiere" las das String weg.
-
Ok ???
Wir sind hier bei einem (Deinem) BlocklyBeitrag - das Blockly ist in Deinem ersten Beitrag definiert - danach über Dein schräges System gestolpert - dies mit viel Mühe behoben wurde - und nun stellt sich heraus dass Dein Skript ein GIGA-Skript ist ...
Soll jetzt keine Maßregelung sein aber es macht für mich ab jetzt das Helfen schwierig - weil ab hier
Das stimmt
Ist meine komplette Heizungssteuerrung, an der ich jetzt seit Wochen dran bin.eine ganz andere Ausgangssituation gegeben ist und niemand Dein komplettes Skript kennt.
-
@djmarc75 sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
eine ganz andere Ausgangssituation gegeben ist
nicht wirklich!
Hier der geänderte Schnipsel:
@homoran sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
@woupi Schnipsel bringen normalerweise nichts.
@homoran sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
keine Ahnung, wie ich das ganze Blockly hier rein bekommen.
Bild an Bild?wäre die Methode der Wahl.
Aber hier nicht nötig, weil@woupi sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
der einzige Teil, der Heute geändert wurde
und in sich ein vollständiges Skript ist.
wenn die Liste nicht in einem anderen Teil zerlegt und unter gleichem Namen anders abgespeichert wird, reicht der Schnipsel.
@woupi
könntest du bitte hier den aktuellen Schnipsel noch mal als Screenshot reinstellen, so weit scrollen auf dem Handy macht keinen Spaß