NEWS
Node Red
-
Ich bin bei NODE RED ein Anfänger!
dann wäre ja auch due Kategorie node-red zuständig.
das Verhalten hatcaber dicher nichts mit der Unkenntnis der Programmierung zu tun.
Mit 655 Postings solltest du allerdings wissen, dass es mehr Infos braucht um zu helfen.
Warum hast du ausgerechnet Apollon angesprochen -
@homoran
Hallo,
würde ich dir gerne geben. Jedoch ist im Protokoll nichts zu sehen.
Grüße -
@homoran
Hallo,
würde ich dir gerne geben. Jedoch ist im Protokoll nichts zu sehen.
Grüßenaja
- node-red stand alone oder nur Adapter?
- weitere nodes installiert?
- wenn ja wie und welche?
wo steht
Lade Nodes 36/63
?
was heisst "node-red stürzt vollständig ab"?
nur node red oder der ganze iobroker oder der ganze Server? -
@homoran
nur ein Node als Adapter installiert.Nach einer halben Stunde ändert sich die Anzeige Lade Nodes 36/63 immer noch nicht. Aus meiner Sicht hängt da was. Für die ersten 36 braucht er 4-5 Sekunden.
Probleme habe ich nur mit Node-RED alles andere funktioniert. -
@labamba Du kannst versuchen Node-Red im Sicherheitsmodus starten und entweder weißt Du was Du zum Schluss gemacht hast und machst das rückgängig. Wenn die Flows gestoppt sind - alle halt deaktivieren - die Flows starten und ggf. nach dem Ausschlussprinzip Flow für Flow wieder starten.
-
@mickym
wie starte ich im sicherheitsmodus -
@labamba In der Adapterkonfiguration:
-
@mickym
der sicherheitsmodus ist in der instanz schon aktiv -
@labamba Was hast du denn zum Schluss gemacht?
-
@mickym Wenn Du irgendwelche Nodes installiert hast - dann diese halt wieder deinstallieren. Wenn Du am flow was gemacht hast - dann ggf. eine frühere Version der flows.json zurücksichern.
-
@mickym
In node-red habe ich schon länger nichts mehr gemacht.
Das letzte mal ging er aber noch ohne Probleme.
Habe heute den Javascript, den backitup adapter aktuallisiert. -
@mickym
Letzendlich ist es nur aufgefallen, da ich eine Lampe ergänzen wollte und er nicht mehr starten ging. -
@labamba dann könnte vielleicht die Langversion von
iob diag
Licht ins Dunkel bringen. -
Wollte ich gerade sagen, dann hat es mit NodeRed nicht unbedingt direkt was zu tun - wenn Du nichts gemacht hast und plötzlich nichts mehr geht. Zudem Du ja anscheinend auch mit anderen Adaptern Probleme hast.
Normalerweise startet man die Node Red Instanz aber NICHT im Sicherheitsmodus - da dann alle Flows gestoppt sind.
-
-
@mickym
Habe mich schon immer gewundert, dass ich dann nochmal alles erst aktivieren muss. -
-
-
@labamba Dein iob diag ist nicht durchgelaufen:
Im Prinzip musst Du nur ab Mark until here for C&P hier rein kopieren.
============ Mark until here for C&P ============= iob diag has finished. Press any key for a summary
-
======= Start marking the full check here =========
Skript v.2023-04-16 *** BASE SYSTEM *** Model : Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.1 Sollte jetzt alles sein!