Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter smartgarden Fehler 403

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Adapter smartgarden Fehler 403

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
33 Beiträge 11 Kommentatoren 6.1k Aufrufe 12 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R reutli

Hallo Leute,

für alle die in den issue rennen:
    Ich habe einen neuen Account (APP-Key und - Secret) erstellt und damit hat es funktioniert.
    Es scheint, dass Accounts/API-connects gesperrt wurde.

Könnt' Ihr das bestätigen?

D Offline
    D Offline
    Dominic151617
    schrieb am zuletzt editiert von

@reutli Danke für den Tipp und ja, mit einer ganz neuen Application läuft es auch bei mir wieder.

R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Dominic151617

@reutli Danke für den Tipp und ja, mit einer ganz neuen Application läuft es auch bei mir wieder.

R Offline
      R Offline
      reutli

@jpgorganizer kannst Du da mal schauen, was Sache ist. Die scheinen die accounts gesperrt zu haben...

BITTE BEACHTET DOCH DAS: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
      iobroker in Debian-VM auf Proxmox Server (Ryzen 7 / 32GB / 1TB NVMe SSD) als Master - mehrere Raspberry Pis (3+4) als Slaves. InfluxDB V2 und Grafana auf LXC.

*Wer freundlich ist, dem wird freundlich geholfen *

D P 3 Antworten Letzte Antwort
      0
      • R reutli

@jpgorganizer kannst Du da mal schauen, was Sache ist. Die scheinen die accounts gesperrt zu haben...

D Offline
        D Offline
        Dominic151617

@reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.

O G 2 Antworten Letzte Antwort
        1
        • R reutli

P Offline
          P Offline
          Pino72

Hab auch nen neue Application erstellt und wollte die neuen keys einsetzen aber ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?

D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Pino72

Hab auch nen neue Application erstellt und wollte die neuen keys einsetzen aber ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?

D Offline
            D Offline
            Dominic151617

@pino72 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:

r ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?

Benutzernamen und Passwort löschen

P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Dominic151617

@pino72 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:

r ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?

Benutzernamen und Passwort löschen

P Offline
              P Offline
              Pino72

@dominic151617 DAnke! Das wars :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R reutli

D Offline
                D Offline
                Dominic151617

@reutli @jpgorganizer Zur Info: bis heute lief der Adapter bei mir mit Benutzernamen und Passwort. Das hat ja wohl schon voher Probleme bereitet. Aber Key und Scret aus der vorhanden Application funktionierten nicht.

P 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Dominic151617

@reutli @jpgorganizer Zur Info: bis heute lief der Adapter bei mir mit Benutzernamen und Passwort. Das hat ja wohl schon voher Probleme bereitet. Aber Key und Scret aus der vorhanden Application funktionierten nicht.

P Offline
                  P Offline
                  Pino72

Läuft jetzt wieder ohne Benutzername und PAsswort aber mit neuen Keys.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Dominic151617

@reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.

O Offline
                    O Offline
                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@dominic151617 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:

Das war auch bei mir die Lösung.

0
                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@dominic151617 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:

Das war auch bei mir die Lösung.

R Offline
                      R Offline
                      reutli

@ofbeqnpolkkl6mby5e13
                      Na wenigstens haben wir eine Lösung, auch wenn ich gerne den "root cause" wüsste...

BITTE BEACHTET DOCH DAS: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
                      iobroker in Debian-VM auf Proxmox Server (Ryzen 7 / 32GB / 1TB NVMe SSD) als Master - mehrere Raspberry Pis (3+4) als Slaves. InfluxDB V2 und Grafana auf LXC.

*Wer freundlich ist, dem wird freundlich geholfen *

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R reutli

Hallo zusammen,

erhalte seit heute Fehler im Adapter/Instanz.
                        Habe soeben nochmals credentials gecheckt, die er ja wohl auch mit

smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:14.242	info	1/ Connection: successful: response.statusCode / statusMessage=200 / OK

akzeptiert, oder?

Rest sieht dann so aus:

smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:14.446	info	1/ getConnection: trying to connect again in 300 seconds
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:14.445	info	1/ getConnection: returned connection error: request returned 403 Forbidden
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:14.444	error	Error: request returned 403 Forbidden
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:14.444	info	1/ get_locations failure:..return with error
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:14.443	info	1/ get_locations failure: response.statusCode/Message=403/Forbidden
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:14.244	info	1/ get_locations ...
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:14.244	info	1/ connected ... auth_data=eyJhXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:14.243	info	1/ Connection: expires_in/timeout/factor:86399 / 86485 / 1.001
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:14.242	info	1/ Connection: successful: response.statusCode / statusMessage=200 / OK
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:13.976	info	1/ connect ... using client credentials grant
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:13.975	info	1/ connect ... empty password
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:13.973	info	1/ connect ... empty username
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:13.973	info	1/ Gardena Smart System Service hosts at: smart_host: https://api.smart.gardena.dev authentication_host: https://api.authentication.husqvarnagroup.dev
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:13.972	info	1/ connecting to Gardena Smart System Service ...
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:13.971	info	1/ connectToGardena...
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:13.970	info	1/ getConnection...
                        smartgarden.0
                        	2023-05-03 14:17:13.932	info	starting. Version 2.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartgarden, node: v18.16.0, js-controller: 4.0.24

Hat API einen Hänger?

Rene LausenhammerR Offline
                        Rene LausenhammerR Offline
                        Rene Lausenhammer
                        schrieb am zuletzt editiert von Rene Lausenhammer

API Neuanlegen dann läufts wieder

N 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Rene LausenhammerR Rene Lausenhammer

API Neuanlegen dann läufts wieder

N Offline
                          N Offline
                          netfriend

Ja stimmt, damit geht's wieder. :+1:
                          War ja letztes Jahr die gleiche Freakshow...irgendwie nervt das. Bei Gardena/Husqvarna spielt man gerne am laufenden System rum. Danach geht irgendwie nix mehr, man merkt es auch nicht sofort. Und im ersten Moment vermutet man, es liegt am eigenen System. Man könnte die registrierten Kunden ja auch mal per eMail informieren, dass es ein Problem gibt oder was geändert wurde und man ne neue Application anlegen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Dominic151617

G Online
                            G Online
                            Gonzokalle

@dominic151617
                            Hast du einen Link zur Anleitung? Ist schon lange her, wo ich das gemacht habe. :blush:

O 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Gonzokalle

@dominic151617
                              Hast du einen Link zur Anleitung? Ist schon lange her, wo ich das gemacht habe. :blush:

O Offline
                              O Offline
                              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@gonzokalle

https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden

G 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@gonzokalle

https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden

G Online
                                G Online
                                Gonzokalle

@ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                Hat funktioniert. Dankeschön :+1:

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • HiltexH Offline
                                  HiltexH Offline
                                  Hiltex

Das Löschen und neu Anlegen der Application im Developer Portal von Husqvarna hat bei mir auch geholfen.

Ich hatte zeitgleich das Problem, dass der Mähroboter (Smart SILENO City) sich komisch verhalten hat. Jedes mal zu Beginn eines Zeitplanes hat sich der Mäher selbst deaktiviert und die Play-Taste hat nicht richtig funktioniert (als wäre sie kaputt). Löschen und neu Anlegen des Zeitplanes hat nicht geholfen, Ab- und Anlernen an die App/das System auch nicht.

Die Lösung war dann, den Akku zu entfernen und mindestens 13 Stunden (ich hatte 24 Stunden) nicht wieder einzusetzen. Danach schnurrte der Robi wieder, wie es ganz zu Anfang der Fall war.

Beides hatte nichts miteinander zu tun, aber vielleicht hat ja jemand mal den Fall und kann sich dann an diese Vorgehensweise erinnern.

Blog: indibit.de

0
                                  • HiltexH Hiltex

Das Löschen und neu Anlegen der Application im Developer Portal von Husqvarna hat bei mir auch geholfen.

Ich hatte zeitgleich das Problem, dass der Mähroboter (Smart SILENO City) sich komisch verhalten hat. Jedes mal zu Beginn eines Zeitplanes hat sich der Mäher selbst deaktiviert und die Play-Taste hat nicht richtig funktioniert (als wäre sie kaputt). Löschen und neu Anlegen des Zeitplanes hat nicht geholfen, Ab- und Anlernen an die App/das System auch nicht.

Die Lösung war dann, den Akku zu entfernen und mindestens 13 Stunden (ich hatte 24 Stunden) nicht wieder einzusetzen. Danach schnurrte der Robi wieder, wie es ganz zu Anfang der Fall war.

Beides hatte nichts miteinander zu tun, aber vielleicht hat ja jemand mal den Fall und kann sich dann an diese Vorgehensweise erinnern.

O Offline
                                    O Offline
                                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                    schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@hiltex
                                    Hast du die Firmware von Ende letzten Jahres installiert? Gardena hat die wegen Problemen zurückgezogen und nennt das Wartungsarbeiten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann passt das zu den berichteten Problemen mit der Firmware.

HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@hiltex
                                      Hast du die Firmware von Ende letzten Jahres installiert? Gardena hat die wegen Problemen zurückgezogen und nennt das Wartungsarbeiten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann passt das zu den berichteten Problemen mit der Firmware.

HiltexH Offline
                                      HiltexH Offline
                                      Hiltex

@ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                      Dieses Jahr habe ich bisher nur ein OTA-Update installiert, das war für das Funkmodul. Ein richtiges Firmware-Update mit USB-Kabel habe ich letztes Jahr gemacht gemacht, aber ich weiß nicht mehr genau, wann das war und somit auch nicht, ob es die Fehlerhafte Firmware war. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Roboter letztes Jahr schon nicht funktioniert hätte.

Kann man die Fehlerbeschreibung irgendwo nachlesen?

Blog: indibit.de

0
                                      • HiltexH Hiltex

@ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                        Dieses Jahr habe ich bisher nur ein OTA-Update installiert, das war für das Funkmodul. Ein richtiges Firmware-Update mit USB-Kabel habe ich letztes Jahr gemacht gemacht, aber ich weiß nicht mehr genau, wann das war und somit auch nicht, ob es die Fehlerhafte Firmware war. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Roboter letztes Jahr schon nicht funktioniert hätte.

Kann man die Fehlerbeschreibung irgendwo nachlesen?

O Offline
                                        O Offline
                                        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@hiltex

Nicht, dass ich wüsste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R reutli

Hallo zusammen,

erhalte seit heute Fehler im Adapter/Instanz.
                                          Habe soeben nochmals credentials gecheckt, die er ja wohl auch mit

smartgarden.0

akzeptiert, oder?

Rest sieht dann so aus:

smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:14.446	info	1/ getConnection: trying to connect again in 300 seconds
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:14.445	info	1/ getConnection: returned connection error: request returned 403 Forbidden
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:14.444	error	Error: request returned 403 Forbidden
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:14.444	info	1/ get_locations failure:..return with error
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:14.443	info	1/ get_locations failure: response.statusCode/Message=403/Forbidden
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:14.244	info	1/ get_locations ...
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:14.244	info	1/ connected ... auth_data=eyJhXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:14.243	info	1/ Connection: expires_in/timeout/factor:86399 / 86485 / 1.001
                                          smartgarden.0
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:13.976	info	1/ connect ... using client credentials grant
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:13.975	info	1/ connect ... empty password
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:13.973	info	1/ connect ... empty username
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:13.973	info	1/ Gardena Smart System Service hosts at: smart_host: https://api.smart.gardena.dev authentication_host: https://api.authentication.husqvarnagroup.dev
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:13.972	info	1/ connecting to Gardena Smart System Service ...
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:13.971	info	1/ connectToGardena...
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:13.970	info	1/ getConnection...
                                          smartgarden.0
                                          	2023-05-03 14:17:13.932	info	starting. Version 2.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartgarden, node: v18.16.0, js-controller: 4.0.24

Hat API einen Hänger?

K Offline
                                          K Offline
                                          Krausb3rt

@reutli
                                          Moin zusammen, also bei mir auch seit heute Nacht ca. 4:53 Uhr kam alle paar Minuten der "Fehler 403 Forbidden".

Gestern lief noch alles problemlos. Habe die APP bei Husqvarna neu angelegt, ohne Erfolg.
                                          Erst nachdem ich die Instanz im ioBroker gelöscht und neu angelegt habe und dann dort die neuen APP Daten (Key und Secret) nochmal eingegeben habe, lief es wieder...

Dann habe ich in den Instanzeinstellungen etwas geändert (Ping Intervall und Reconnect Zeit etwas erhöht) und direkt nach dem Neustart der Instanz bekam ich wieder denselben Fehler "403 Forbidden".

Da dachte ich mir, das kann doch nicht mit der Husqvarna bzw Gardena API oder deren Server zusammen hängen, es muss ein Problem mit dem Adapter oder der Instanz sein.
                                          Ich habe anschließend den Ping Wert wieder auf den Standard zurück gestellt (150s) und es ging trotzdem nicht wieder. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, daher habe ich nochmal die Instanz runter geschmissen und neu Installiert. Danach war wieder alles OK...

Ich werde jetzt erstmal keine Konfig-Änderungen an der Adapter-Instanz machen, abwarten und schauen, wie es läuft.
                                          Sollte es erneut aus heiterem Himmel auftreten, berichte ich wieder.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

803

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu