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    4. Adapter smartgarden Fehler 403

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Adapter smartgarden Fehler 403

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @reutli last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

      @reutli
      Schätze, ja, mal abwarten...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sambaole
        sambaole @reutli last edited by

        @reutli Habe das gleiche Problem. Lief bis gestern problemlos. API bei Husqvarna geändert?

        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          reutli @sambaole last edited by

          @sambaole
          Habe keine Ahnung. Ich mach mal noch einen GitHub Issue auf....
          Edit: gibt's schon : https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden/issues/56

          svenover created this issue in jpgorganizer/ioBroker.smartgarden

          closed Error: request returned 403 Forbidden #56

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            reutli last edited by

            Hallo Leute,

            für alle die in den issue rennen:
            Ich habe einen neuen Account (APP-Key und - Secret) erstellt und damit hat es funktioniert.
            Es scheint, dass Accounts/API-connects gesperrt wurde.

            Könnt' Ihr das bestätigen?

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              Dominic151617 @reutli last edited by

              @reutli Danke für den Tipp und ja, mit einer ganz neuen Application läuft es auch bei mir wieder.

              R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                reutli @Dominic151617 last edited by

                @jpgorganizer kannst Du da mal schauen, was Sache ist. Die scheinen die accounts gesperrt zu haben...

                D P 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                • D
                  Dominic151617 @reutli last edited by

                  @reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.

                  O G 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                  • P
                    Pino72 @reutli last edited by

                    Hab auch nen neue Application erstellt und wollte die neuen keys einsetzen aber ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?

                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      Dominic151617 @Pino72 last edited by

                      @pino72 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:

                      r ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?

                      Benutzernamen und Passwort löschen

                      P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        Pino72 @Dominic151617 last edited by

                        @dominic151617 DAnke! Das wars 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          Dominic151617 @reutli last edited by

                          @reutli @jpgorganizer Zur Info: bis heute lief der Adapter bei mir mit Benutzernamen und Passwort. Das hat ja wohl schon voher Probleme bereitet. Aber Key und Scret aus der vorhanden Application funktionierten nicht.

                          P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • P
                            Pino72 @Dominic151617 last edited by

                            Läuft jetzt wieder ohne Benutzername und PAsswort aber mit neuen Keys.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Dominic151617 last edited by

                              @dominic151617 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:

                              @reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.

                              Das war auch bei mir die Lösung.

                              R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                reutli @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                                @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                Na wenigstens haben wir eine Lösung, auch wenn ich gerne den "root cause" wüsste...

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Rene Lausenhammer
                                  Rene Lausenhammer @reutli last edited by Rene Lausenhammer

                                  API Neuanlegen dann läufts wieder

                                  N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • N
                                    netfriend @Rene Lausenhammer last edited by

                                    Ja stimmt, damit geht's wieder. 👍
                                    War ja letztes Jahr die gleiche Freakshow...irgendwie nervt das. Bei Gardena/Husqvarna spielt man gerne am laufenden System rum. Danach geht irgendwie nix mehr, man merkt es auch nicht sofort. Und im ersten Moment vermutet man, es liegt am eigenen System. Man könnte die registrierten Kunden ja auch mal per eMail informieren, dass es ein Problem gibt oder was geändert wurde und man ne neue Application anlegen muss.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      Gonzokalle @Dominic151617 last edited by

                                      @dominic151617
                                      Hast du einen Link zur Anleitung? Ist schon lange her, wo ich das gemacht habe. 😊

                                      O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • O
                                        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Gonzokalle last edited by

                                        @gonzokalle

                                        https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden

                                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • G
                                          Gonzokalle @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                          Hat funktioniert. Dankeschön 👍

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • Hiltex
                                            Hiltex last edited by

                                            Das Löschen und neu Anlegen der Application im Developer Portal von Husqvarna hat bei mir auch geholfen.

                                            Ich hatte zeitgleich das Problem, dass der Mähroboter (Smart SILENO City) sich komisch verhalten hat. Jedes mal zu Beginn eines Zeitplanes hat sich der Mäher selbst deaktiviert und die Play-Taste hat nicht richtig funktioniert (als wäre sie kaputt). Löschen und neu Anlegen des Zeitplanes hat nicht geholfen, Ab- und Anlernen an die App/das System auch nicht.

                                            Die Lösung war dann, den Akku zu entfernen und mindestens 13 Stunden (ich hatte 24 Stunden) nicht wieder einzusetzen. Danach schnurrte der Robi wieder, wie es ganz zu Anfang der Fall war.

                                            Beides hatte nichts miteinander zu tun, aber vielleicht hat ja jemand mal den Fall und kann sich dann an diese Vorgehensweise erinnern.

                                            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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