Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter smartgarden Fehler 403

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Adapter smartgarden Fehler 403

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
33 Beiträge 11 Kommentatoren 6.1k Aufrufe 12 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R reutli

    Hallo zusammen,

    erhalte seit heute Fehler im Adapter/Instanz.
    Habe soeben nochmals credentials gecheckt, die er ja wohl auch mit

    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:14.242	info	1/ Connection: successful: response.statusCode / statusMessage=200 / OK
    

    akzeptiert, oder?

    Rest sieht dann so aus:

    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:14.446	info	1/ getConnection: trying to connect again in 300 seconds
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:14.445	info	1/ getConnection: returned connection error: request returned 403 Forbidden
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:14.444	error	Error: request returned 403 Forbidden
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:14.444	info	1/ get_locations failure:..return with error
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:14.443	info	1/ get_locations failure: response.statusCode/Message=403/Forbidden
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:14.244	info	1/ get_locations ...
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:14.244	info	1/ connected ... auth_data=eyJhXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:14.243	info	1/ Connection: expires_in/timeout/factor:86399 / 86485 / 1.001
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:14.242	info	1/ Connection: successful: response.statusCode / statusMessage=200 / OK
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:13.976	info	1/ connect ... using client credentials grant
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:13.975	info	1/ connect ... empty password
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:13.973	info	1/ connect ... empty username
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:13.973	info	1/ Gardena Smart System Service hosts at: smart_host: https://api.smart.gardena.dev authentication_host: https://api.authentication.husqvarnagroup.dev
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:13.972	info	1/ connecting to Gardena Smart System Service ...
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:13.971	info	1/ connectToGardena...
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:13.970	info	1/ getConnection...
    smartgarden.0
    	2023-05-03 14:17:13.932	info	starting. Version 2.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartgarden, node: v18.16.0, js-controller: 4.0.24
    

    Hat API einen Hänger?

    sambaoleS Offline
    sambaoleS Offline
    sambaole
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5

    @reutli Habe das gleiche Problem. Lief bis gestern problemlos. API bei Husqvarna geändert?

    R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • sambaoleS sambaole

      @reutli Habe das gleiche Problem. Lief bis gestern problemlos. API bei Husqvarna geändert?

      R Offline
      R Offline
      reutli
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      @sambaole
      Habe keine Ahnung. Ich mach mal noch einen GitHub Issue auf....
      Edit: gibt's schon : https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden/issues/56

      BITTE BEACHTET DOCH DAS: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
      iobroker in Debian-VM auf Proxmox Server (Ryzen 7 / 32GB / 1TB NVMe SSD) als Master - mehrere Raspberry Pis (3+4) als Slaves. InfluxDB V2 und Grafana auf LXC.

      *Wer freundlich ist, dem wird freundlich geholfen *

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        reutli
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        Hallo Leute,

        für alle die in den issue rennen:
        Ich habe einen neuen Account (APP-Key und - Secret) erstellt und damit hat es funktioniert.
        Es scheint, dass Accounts/API-connects gesperrt wurde.

        Könnt' Ihr das bestätigen?

        BITTE BEACHTET DOCH DAS: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
        iobroker in Debian-VM auf Proxmox Server (Ryzen 7 / 32GB / 1TB NVMe SSD) als Master - mehrere Raspberry Pis (3+4) als Slaves. InfluxDB V2 und Grafana auf LXC.

        *Wer freundlich ist, dem wird freundlich geholfen *

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R reutli

          Hallo Leute,

          für alle die in den issue rennen:
          Ich habe einen neuen Account (APP-Key und - Secret) erstellt und damit hat es funktioniert.
          Es scheint, dass Accounts/API-connects gesperrt wurde.

          Könnt' Ihr das bestätigen?

          D Offline
          D Offline
          Dominic151617
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          @reutli Danke für den Tipp und ja, mit einer ganz neuen Application läuft es auch bei mir wieder.

          R 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Dominic151617

            @reutli Danke für den Tipp und ja, mit einer ganz neuen Application läuft es auch bei mir wieder.

            R Offline
            R Offline
            reutli
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            @jpgorganizer kannst Du da mal schauen, was Sache ist. Die scheinen die accounts gesperrt zu haben...

            BITTE BEACHTET DOCH DAS: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
            iobroker in Debian-VM auf Proxmox Server (Ryzen 7 / 32GB / 1TB NVMe SSD) als Master - mehrere Raspberry Pis (3+4) als Slaves. InfluxDB V2 und Grafana auf LXC.

            *Wer freundlich ist, dem wird freundlich geholfen *

            D P 3 Antworten Letzte Antwort
            0
            • R reutli

              @jpgorganizer kannst Du da mal schauen, was Sache ist. Die scheinen die accounts gesperrt zu haben...

              D Offline
              D Offline
              Dominic151617
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              @reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.

              O G 2 Antworten Letzte Antwort
              1
              • R reutli

                @jpgorganizer kannst Du da mal schauen, was Sache ist. Die scheinen die accounts gesperrt zu haben...

                P Offline
                P Offline
                Pino72
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                Hab auch nen neue Application erstellt und wollte die neuen keys einsetzen aber ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Pino72

                  Hab auch nen neue Application erstellt und wollte die neuen keys einsetzen aber ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?

                  D Offline
                  D Offline
                  Dominic151617
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #12

                  @pino72 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:

                  r ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?

                  Benutzernamen und Passwort löschen

                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Dominic151617

                    @pino72 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:

                    r ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?

                    Benutzernamen und Passwort löschen

                    P Offline
                    P Offline
                    Pino72
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    @dominic151617 DAnke! Das wars :-)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R reutli

                      @jpgorganizer kannst Du da mal schauen, was Sache ist. Die scheinen die accounts gesperrt zu haben...

                      D Offline
                      D Offline
                      Dominic151617
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @reutli @jpgorganizer Zur Info: bis heute lief der Adapter bei mir mit Benutzernamen und Passwort. Das hat ja wohl schon voher Probleme bereitet. Aber Key und Scret aus der vorhanden Application funktionierten nicht.

                      P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Dominic151617

                        @reutli @jpgorganizer Zur Info: bis heute lief der Adapter bei mir mit Benutzernamen und Passwort. Das hat ja wohl schon voher Probleme bereitet. Aber Key und Scret aus der vorhanden Application funktionierten nicht.

                        P Offline
                        P Offline
                        Pino72
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        Läuft jetzt wieder ohne Benutzername und PAsswort aber mit neuen Keys.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Dominic151617

                          @reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.

                          O Offline
                          O Offline
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          @dominic151617 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:

                          @reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.

                          Das war auch bei mir die Lösung.

                          R 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                            @dominic151617 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:

                            @reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.

                            Das war auch bei mir die Lösung.

                            R Offline
                            R Offline
                            reutli
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #17

                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                            Na wenigstens haben wir eine Lösung, auch wenn ich gerne den "root cause" wüsste...

                            BITTE BEACHTET DOCH DAS: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
                            iobroker in Debian-VM auf Proxmox Server (Ryzen 7 / 32GB / 1TB NVMe SSD) als Master - mehrere Raspberry Pis (3+4) als Slaves. InfluxDB V2 und Grafana auf LXC.

                            *Wer freundlich ist, dem wird freundlich geholfen *

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R reutli

                              Hallo zusammen,

                              erhalte seit heute Fehler im Adapter/Instanz.
                              Habe soeben nochmals credentials gecheckt, die er ja wohl auch mit

                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:14.242	info	1/ Connection: successful: response.statusCode / statusMessage=200 / OK
                              

                              akzeptiert, oder?

                              Rest sieht dann so aus:

                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:14.446	info	1/ getConnection: trying to connect again in 300 seconds
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:14.445	info	1/ getConnection: returned connection error: request returned 403 Forbidden
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:14.444	error	Error: request returned 403 Forbidden
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:14.444	info	1/ get_locations failure:..return with error
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:14.443	info	1/ get_locations failure: response.statusCode/Message=403/Forbidden
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:14.244	info	1/ get_locations ...
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:14.244	info	1/ connected ... auth_data=eyJhXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XXXXXX-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:14.243	info	1/ Connection: expires_in/timeout/factor:86399 / 86485 / 1.001
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:14.242	info	1/ Connection: successful: response.statusCode / statusMessage=200 / OK
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:13.976	info	1/ connect ... using client credentials grant
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:13.975	info	1/ connect ... empty password
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:13.973	info	1/ connect ... empty username
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:13.973	info	1/ Gardena Smart System Service hosts at: smart_host: https://api.smart.gardena.dev authentication_host: https://api.authentication.husqvarnagroup.dev
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:13.972	info	1/ connecting to Gardena Smart System Service ...
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:13.971	info	1/ connectToGardena...
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:13.970	info	1/ getConnection...
                              smartgarden.0
                              	2023-05-03 14:17:13.932	info	starting. Version 2.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartgarden, node: v18.16.0, js-controller: 4.0.24
                              

                              Hat API einen Hänger?

                              Rene LausenhammerR Offline
                              Rene LausenhammerR Offline
                              Rene Lausenhammer
                              schrieb am zuletzt editiert von Rene Lausenhammer
                              #18

                              API Neuanlegen dann läufts wieder

                              N 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Rene LausenhammerR Rene Lausenhammer

                                API Neuanlegen dann läufts wieder

                                N Offline
                                N Offline
                                netfriend
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #19

                                Ja stimmt, damit geht's wieder. :+1:
                                War ja letztes Jahr die gleiche Freakshow...irgendwie nervt das. Bei Gardena/Husqvarna spielt man gerne am laufenden System rum. Danach geht irgendwie nix mehr, man merkt es auch nicht sofort. Und im ersten Moment vermutet man, es liegt am eigenen System. Man könnte die registrierten Kunden ja auch mal per eMail informieren, dass es ein Problem gibt oder was geändert wurde und man ne neue Application anlegen muss.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Dominic151617

                                  @reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.

                                  G Offline
                                  G Offline
                                  Gonzokalle
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #20

                                  @dominic151617
                                  Hast du einen Link zur Anleitung? Ist schon lange her, wo ich das gemacht habe. :blush:

                                  O 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Gonzokalle

                                    @dominic151617
                                    Hast du einen Link zur Anleitung? Ist schon lange her, wo ich das gemacht habe. :blush:

                                    O Offline
                                    O Offline
                                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #21

                                    @gonzokalle

                                    https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden

                                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                      @gonzokalle

                                      https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden

                                      G Offline
                                      G Offline
                                      Gonzokalle
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #22

                                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                      Hat funktioniert. Dankeschön :+1:

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • HiltexH Offline
                                        HiltexH Offline
                                        Hiltex
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #23

                                        Das Löschen und neu Anlegen der Application im Developer Portal von Husqvarna hat bei mir auch geholfen.

                                        Ich hatte zeitgleich das Problem, dass der Mähroboter (Smart SILENO City) sich komisch verhalten hat. Jedes mal zu Beginn eines Zeitplanes hat sich der Mäher selbst deaktiviert und die Play-Taste hat nicht richtig funktioniert (als wäre sie kaputt). Löschen und neu Anlegen des Zeitplanes hat nicht geholfen, Ab- und Anlernen an die App/das System auch nicht.

                                        Die Lösung war dann, den Akku zu entfernen und mindestens 13 Stunden (ich hatte 24 Stunden) nicht wieder einzusetzen. Danach schnurrte der Robi wieder, wie es ganz zu Anfang der Fall war.

                                        Beides hatte nichts miteinander zu tun, aber vielleicht hat ja jemand mal den Fall und kann sich dann an diese Vorgehensweise erinnern.

                                        Blog: indibit.de

                                        O 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HiltexH Hiltex

                                          Das Löschen und neu Anlegen der Application im Developer Portal von Husqvarna hat bei mir auch geholfen.

                                          Ich hatte zeitgleich das Problem, dass der Mähroboter (Smart SILENO City) sich komisch verhalten hat. Jedes mal zu Beginn eines Zeitplanes hat sich der Mäher selbst deaktiviert und die Play-Taste hat nicht richtig funktioniert (als wäre sie kaputt). Löschen und neu Anlegen des Zeitplanes hat nicht geholfen, Ab- und Anlernen an die App/das System auch nicht.

                                          Die Lösung war dann, den Akku zu entfernen und mindestens 13 Stunden (ich hatte 24 Stunden) nicht wieder einzusetzen. Danach schnurrte der Robi wieder, wie es ganz zu Anfang der Fall war.

                                          Beides hatte nichts miteinander zu tun, aber vielleicht hat ja jemand mal den Fall und kann sich dann an diese Vorgehensweise erinnern.

                                          O Offline
                                          O Offline
                                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                          schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                          #24

                                          @hiltex
                                          Hast du die Firmware von Ende letzten Jahres installiert? Gardena hat die wegen Problemen zurückgezogen und nennt das Wartungsarbeiten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann passt das zu den berichteten Problemen mit der Firmware.

                                          HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          332

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe