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Adapter smartgarden Fehler 403
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@ofbeqnpolkkl6mby5e13
ok, danke, also API? -
@reutli
Schätze, ja, mal abwarten... -
@reutli Habe das gleiche Problem. Lief bis gestern problemlos. API bei Husqvarna geändert?
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@sambaole
Habe keine Ahnung. Ich mach mal noch einen GitHub Issue auf....
Edit: gibt's schon : https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden/issues/56 -
Hallo Leute,
für alle die in den issue rennen:
Ich habe einen neuen Account (APP-Key und - Secret) erstellt und damit hat es funktioniert.
Es scheint, dass Accounts/API-connects gesperrt wurde.Könnt' Ihr das bestätigen?
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@reutli Danke für den Tipp und ja, mit einer ganz neuen Application läuft es auch bei mir wieder.
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@jpgorganizer kannst Du da mal schauen, was Sache ist. Die scheinen die accounts gesperrt zu haben...
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@reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.
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Hab auch nen neue Application erstellt und wollte die neuen keys einsetzen aber ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?
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@pino72 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:
r ich kann im IOBroker kein application secret mehr reinschreiben...Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht editieren?
Benutzernamen und Passwort löschen
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@dominic151617 DAnke! Das wars
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@reutli @jpgorganizer Zur Info: bis heute lief der Adapter bei mir mit Benutzernamen und Passwort. Das hat ja wohl schon voher Probleme bereitet. Aber Key und Scret aus der vorhanden Application funktionierten nicht.
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Läuft jetzt wieder ohne Benutzername und PAsswort aber mit neuen Keys.
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@dominic151617 sagte in Adapter smartgarden Fehler 403:
@reutli @jpgorganizer Also nicht die Accounts in dem Sinne, sondern die Applications. Habe in dem vorhanden Account die Application entsprechend der Anleitung neu angelegt.
Das war auch bei mir die Lösung.
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@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Na wenigstens haben wir eine Lösung, auch wenn ich gerne den "root cause" wüsste... -
API Neuanlegen dann läufts wieder
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Ja stimmt, damit geht's wieder.
War ja letztes Jahr die gleiche Freakshow...irgendwie nervt das. Bei Gardena/Husqvarna spielt man gerne am laufenden System rum. Danach geht irgendwie nix mehr, man merkt es auch nicht sofort. Und im ersten Moment vermutet man, es liegt am eigenen System. Man könnte die registrierten Kunden ja auch mal per eMail informieren, dass es ein Problem gibt oder was geändert wurde und man ne neue Application anlegen muss. -
@dominic151617
Hast du einen Link zur Anleitung? Ist schon lange her, wo ich das gemacht habe. -
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@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Hat funktioniert. Dankeschön